Kodo Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Moin, Freunde des unbeschwerten dahinschwebens. Ich suche nach einem Ladegerät für AA-Akkus. Vorzugsweise mit vier Ladeschächten. Die Stromversorgung sollte von einem (vorhandenen) USB-Netzteil (2,5A) erfolgen. Versionen mit zwei Schächten habe ich einige gefunden. Aus mir unerfindlichen Gründen bieten diese Hersteller dann aber keine Vier-Schhacht-Version an. Schon einmal Danke für die zahlreichen Antworten und liebe Grüße sendet Kodo
gregoreasy Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Kann dir zwar nicht direkt eine Empfehlung geben, aber als Idee: Gibt es vielleicht ein Gerät in deinem Gepäck, über das du die Akkus laden könntest? Im Falle von AAA-Akkus würde mir da z.B. die Black Diamond Revolt Stirnlampe einfallen. So könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ob es etwas vergleichbares auch für AA gibt, weiß ich jedoch nicht... Stromfahrer und questor reagierten darauf 2
wilbo Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Zitat Die 1-2 LED leuchten grün während dem Ladevorgang, nach dem Ladeende erlischen die grüne LEDs. Dieses USB-Ladegerät wird mit einem passenden USB-Ladekabel geliefert, es kann an jedem Computer, Laptop und handelsüblichem USB-Ladegerät, USB-Port bzw. Netzteil angeschlossen werden. Kompakte Abmessungen mit gerade mal ca. 66 x 88 x 28 mm, Leichtgewicht mit nur 65gramm, ideal auch für die Reise geeignet. Mobile Nachladung, durch die USB-Ladefunktion kann natürlich auch eine Powerbank als Stromversorgung angeschlossen werden https://www.akkushop.de/de/eneloop-usb-ladegeraet-bq-cc61-weiss-inklusive-4-stueck-mignon-aa-bk-3mcc-und-accusafe/?gclid=EAIaIQobChMI3P2N-ZuX2wIVE0MYCh2kGAGCEAQYAyABEgIAQ_D_BwE VG. -Wilbo- Bearbeitet 21. Mai 2018 von wilbo momper und Stromfahrer reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
swift Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Guck dir mal die Ladegeräte von Liitokala an. Die sind recht leicht, lassen sich mit microUSB laden und entladen (Powerbank), funktionieren zuverlässig, gibts als 1-, 2- und 4-Schacht-Version und sind auch nicht gerade teuer (<10€). Bearbeitet 21. Mai 2018 von swift Stromfahrer reagierte darauf 1
kra Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Das hier von Goal Zero, ziemlich robust. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Dingo Geschrieben 23. Mai 2018 Geschrieben 23. Mai 2018 Am 21.5.2018 um 19:05 schrieb swift: microUSB laden und entladen Micro USB ist ein ziemlicher Schrottanschluss. Das schwächste Glied. Hab eine hochwertigere Powerbank entsorgen dürfen, weil der Anschluss einfach ausgelutscht war, ähnliches Erlebnis bei einem Android Smartphone.
basti78 Geschrieben 23. Mai 2018 Geschrieben 23. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb Dingo: Micro USB ist ein ziemlicher Schrottanschluss. Das schwächste Glied. Hab eine hochwertigere Powerbank entsorgen dürfen, weil der Anschluss einfach ausgelutscht war, ähnliches Erlebnis bei einem Android Smartphone. Zum Glück gibts mit usb type-c ne super Alternative!
Kodo Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Geschrieben 24. Mai 2018 Moin, vielen Dank für die Tipps. Das Panasonic käme meinen Vorstellungen am nächsten - wenn nur nicht die langen Ladezeiten wären. Liebe grüße von Kodo
Nucleus Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 https://www.sistech.com/products-9652-0/swisscharger_p3 58g Ist ein schweizer Hersteller, habe gerade keinen deutschen Shop gefunden. zweirad reagierte darauf 1
Kodo Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Geschrieben 28. Mai 2018 Am 24.5.2018 um 20:31 schrieb Nucleus: https://www.sistech.com/products-9652-0/swisscharger_p3 58g Ist ein schweizer Hersteller, habe gerade keinen deutschen Shop gefunden. @Nucleus Ja, in der Tat recht kompakt und leicht. Aber eben nur 500mA input. Da wäre die Ladezeit bei vier Akkus etwas nervenzerrend Liebe Grüße Kodo
Nucleus Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Kodo: @Nucleus Ja, in der Tat recht kompakt und leicht. Aber eben nur 500mA input. Da wäre die Ladezeit bei vier Akkus etwas nervenzerrend Liebe Grüße Kodo Ups das habe ich irgendwie ausgeblendet LG Nucleus
Empfohlene Beiträge