iggyriggy Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Hallo Zusammen,Es wird Zeit über den Wintertour 2013 nach zu denken. Ich möchte wenn möglichst schnell ein Zeitraum festlegt vor den 1 April (das wegen Resturlaub) wo wir zusammen, am liebsten 10 / 14 Tagen unterwegs sein können in Skandinavien…?Ich habe sonst noch keine klaren Ideen, da ich auch keine echten Winter Erfahrung habe, aber die Ausrüstung liegt noch immer ungebraucht herum und schreit um gebraucht zu werden.(Haben hier schon Mitglieder planen für ein längeren Winter Tour?)
Nature-Base Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 ich plane eine Wintertour.Helagsfjell bei Östersund.Etwa Anfang Februar.Wird nur ganz spontan und ganz sicher nicht UL
Gast Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Mir fehlt für eine richtige Wintertour zu viel Equip, von daher ohne mich leider
sabi Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Ich bin mit einer Freundin von 8. 3. weg in Lappland/FIGesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kyorugi Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Ich hab auch Probleme mit der Ausrüstung, aber ich verbringe den ganzen Februar in der Nähe von Östersund. Aber eher an einem Ort, da ich dort bei Bekannten die Schlittenhunde mit betreue.
LAUFBURSCHE Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Mein diesjähriges Wintertourziel liegt ca. 18570 km südöstlich von Kölle entfernt. Aber für ein paar Tage im Februar könnte ich mich schon hinreißen lassen Wäre mal wieder schön ne knackige Wintertour zu machen.Beste Grüße,LaBu Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
hofnarr Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Also grundsätzlich bin ich auch interessiert. Februar/März wäre wahrscheinlich ok. Aber länger als eine Woche ist tendeziell nicht drin
Willi Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 @Laufbursche: Das gefällt!@Wintertour: Ich bin grundsätzlich auch interessiert. länger als 5-6 Tage halte ich jedoch allein aus Terminfindungsgründen für nicht sinnvoll. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
LAUFBURSCHE Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 OT: @Laufbursche: Das gefällt!Ich sag nur Singapore Airlines und A380 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Willi Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 OT: [ot]Ich sag nur Singapore Airlines und A380 Also fest gebucht...Glückwunsch! Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
LAUFBURSCHE Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 OT: Jupp! Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
skullmonkey Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 OT: Jupp!OT: Japan?ULFWT 1.0 by HendrikMorkel, on FlickrShelters and Smiles by HendrikMorkel, on FlickrWeil es die letzten zwei mal so schön war, auf ein drittes hier in Finnland? Vielleicht diesmal weiter im Norden, gen Richtung Rovaniemi? Hiking in Finland
LAUFBURSCHE Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 OT: Jupp!OT: Japan?OT: Nee, Japan liegt doch nur ca.9350 km von Kölle entfernt Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Rafa Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 OT: Jupp!OT: Japan?OT: Nee, Japan liegt doch nur ca.9350 km von Kölle entfernt OT: Neuseeland? "The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House
LAUFBURSCHE Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 OT: Jupp!OT: Japan?OT: Nee, Japan liegt doch nur ca.9350 km von Kölle entfernt OT: Neuseeland? OT: Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Fliegengewicht Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Bin auch für eine Woche zu haben!Japan -jederzeit Leicht und Lecker
Ingwer Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Hallo,man muß ja nicht für eine Wintertour in den Norden. Man kann ja auch in den Süden:http://www.capranicaprenestina.eu/2012/02/13/normailta/40km außerhalb Roms. Guadagnolo liegt da auch in der Nähe, ziemlich schneereich im Winter, fast schon alpin.Im aktuellen Globi Magazin wird auch über eine interessante Tour auf der Hochebene Campo Imperatore berichtet. Bildertechnisch sieht das ganz interessant aus.Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
iggyriggy Geschrieben 5. November 2012 Autor Geschrieben 5. November 2012 Ja, die winter Ausrüstung ist auch nicht billig, das hab ich anfangs dieses Jahrs bemerkt und verstehe deshalb auch die Reaktionen von diejenige die sagen dass sie (noch) nicht ausgerüstet sind. Und das es nicht leicht es um ein Datum für 10/ 14 Tagen zu finden ist natürlich klar, aber ich möchte trotzdem noch mal klar den Wunsch aussprechen! Ab/ an reise fragen sowieso ein Tag, und wenn man wirklich Richtung Lappland geht, was mich sehr freuen würde, dann braucht man auch ein bisschen zeit.Alleine zu gehen sagt mir nichts, die Tagen sind zu kurz, und um Stunden lang alleine rum zu liegen ist nicht man ding.Ich hoffe auf Reaktionen sodass ich in "Aktion" kommen kann!
Nature-Base Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 die Tagen sind zu kurzNaja, so ab Mitte Februar nicht mehr wirklich
hofnarr Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Iggy, hast schon recht: für den hohen Norden, bzw. bei mehr als ein paar Stündchen Anreisezeit, ist eine Woche sehr knapp. Also für 5 Arbeitstage und zwei Wochenenden könnte ich mich breitschlagen lassen, je nach Datum. Länger wird schwierig. Aber ich bin ja sowieso nicht ganz 100%ig entschieden. Hängt alles von weiteren Planungen und Ideen ab!
iggyriggy Geschrieben 13. November 2012 Autor Geschrieben 13. November 2012 Rovaniemi würde mich reizen, die verbindungen sind aber nicht optimal mit dem Flieger und billig ist es auch nicht. Die reise dauert 10 bis 17 stunden, warten in Helsinki also.Preis liegt rund 325 € (anfangs März )Zug preizen konnte ich noch nicht ermittelen , es geht aber ein Nachtzug.Das gebiet um rovaniemisoll sehr schön sein und auch gut erschlossen. Ich werde diese tagen mal genauer recherchieren.
Dennis Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Findet mir ein schönes Angebot für brauchbare BC-Ski und ich bin dabei Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
iggyriggy Geschrieben 13. November 2012 Autor Geschrieben 13. November 2012 Die könnte man da doch Mieten oder möchtes du das nicht? Und, muss man gut Skifoahre können für BC Ski?Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
Ingwer Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und, muss man gut Skifoahre können für BC Ski?Meiner Meinung nach nicht, Pizza und Pommes reicht eigentlich, damit kommt man eigentlich jeden Berg runter.Ein nettes Video dazu:http://www.southpark.de/clips/153300/th ... e-skilehre Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
crelm Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Rovaniemi würde mich reizen, die verbindungen sind aber nicht optimal mit dem Flieger und billig ist es auch nicht. Die reise dauert 10 bis 17 stunden, warten in Helsinki also.Preis liegt rund 325 € (anfangs März )Zug preizen konnte ich noch nicht ermittelen , es geht aber ein Nachtzug.Das gebiet um rovaniemisoll sehr schön sein und auch gut erschlossen. Ich werde diese tagen mal genauer recherchieren.Bin schon mal mit dem Nachtzug von Turku nach Rovaniemi gefahren. Hat Ewigkeiten gebraucht und war überhaupt nicht komfortabel.Preislich war es völlig im Rahmen, aber ich hatte auch Studentenermäßigung.
Empfohlene Beiträge