Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Es wird Zeit über den Wintertour 2013 nach zu denken. Ich möchte wenn möglichst schnell ein Zeitraum festlegt vor den 1 April (das wegen Resturlaub) wo wir zusammen, am liebsten 10 / 14 Tagen unterwegs sein können in Skandinavien…?

Ich habe sonst noch keine klaren Ideen, da ich auch keine echten Winter Erfahrung habe, aber die Ausrüstung liegt noch immer ungebraucht herum und schreit um gebraucht zu werden.

(Haben hier schon Mitglieder planen für ein längeren Winter Tour?)

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mir fehlt für eine richtige Wintertour zu viel Equip, von daher ohne mich leider :(

Geschrieben

Ich hab auch Probleme mit der Ausrüstung, aber ich verbringe den ganzen Februar in der Nähe von Östersund. Aber eher an einem Ort, da ich dort bei Bekannten die Schlittenhunde mit betreue.

Geschrieben

Mein diesjähriges Wintertourziel liegt ca. 18570 km südöstlich von Kölle entfernt. :mrgreen:

Aber für ein paar Tage im Februar könnte ich mich schon hinreißen lassen ;)

Wäre mal wieder schön ne knackige Wintertour zu machen.

Beste Grüße,

LaBu

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Geschrieben

@Laufbursche: Das gefällt!

@Wintertour: Ich bin grundsätzlich auch interessiert. länger als 5-6 Tage halte ich jedoch allein aus Terminfindungsgründen für nicht sinnvoll.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben
OT: Jupp!

OT: Japan?

OT: Nee, Japan liegt doch nur ca.9350 km von Kölle entfernt ;)

OT: Neuseeland? :D

"The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House

Geschrieben

Hallo,

man muß ja nicht für eine Wintertour in den Norden. Man kann ja auch in den Süden:

http://www.capranicaprenestina.eu/2012/02/13/normailta/

40km außerhalb Roms. Guadagnolo liegt da auch in der Nähe, ziemlich schneereich im Winter, fast schon alpin.

Im aktuellen Globi Magazin wird auch über eine interessante Tour auf der Hochebene Campo Imperatore berichtet. Bildertechnisch sieht das ganz interessant aus.

Grüße

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben

Ja, die winter Ausrüstung ist auch nicht billig, das hab ich anfangs dieses Jahrs bemerkt und verstehe deshalb auch die Reaktionen von diejenige die sagen dass sie (noch) nicht ausgerüstet sind.

Und das es nicht leicht es um ein Datum für 10/ 14 Tagen zu finden ist natürlich klar, aber ich möchte trotzdem noch mal klar den Wunsch aussprechen!

Ab/ an reise fragen sowieso ein Tag, und wenn man wirklich Richtung Lappland geht, was mich sehr freuen würde, dann braucht man auch ein bisschen zeit.

Alleine zu gehen sagt mir nichts, die Tagen sind zu kurz, und um Stunden lang alleine rum zu liegen ist nicht man ding.

Ich hoffe auf Reaktionen sodass ich in "Aktion" kommen kann!

Geschrieben

Iggy, hast schon recht: für den hohen Norden, bzw. bei mehr als ein paar Stündchen Anreisezeit, ist eine Woche sehr knapp. Also für 5 Arbeitstage und zwei Wochenenden könnte ich mich breitschlagen lassen, je nach Datum. Länger wird schwierig. Aber ich bin ja sowieso nicht ganz 100%ig entschieden. Hängt alles von weiteren Planungen und Ideen ab!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Rovaniemi würde mich reizen, die verbindungen sind aber nicht optimal mit dem Flieger und billig ist es auch nicht. Die reise dauert 10 bis 17 stunden, warten in Helsinki also.Preis liegt rund 325 € (anfangs März )

Zug preizen konnte ich noch nicht ermittelen , es geht aber ein Nachtzug.

Das gebiet um rovaniemisoll sehr schön sein und auch gut erschlossen. Ich werde diese tagen mal genauer recherchieren.

Geschrieben
Rovaniemi würde mich reizen, die verbindungen sind aber nicht optimal mit dem Flieger und billig ist es auch nicht. Die reise dauert 10 bis 17 stunden, warten in Helsinki also.Preis liegt rund 325 € (anfangs März )

Zug preizen konnte ich noch nicht ermittelen , es geht aber ein Nachtzug.

Das gebiet um rovaniemisoll sehr schön sein und auch gut erschlossen. Ich werde diese tagen mal genauer recherchieren.

Bin schon mal mit dem Nachtzug von Turku nach Rovaniemi gefahren. Hat Ewigkeiten gebraucht und war überhaupt nicht komfortabel.

Preislich war es völlig im Rahmen, aber ich hatte auch Studentenermäßigung.