mawi Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit verschiedenen Tapes und den dazu gehörigen Gewichten (g/m^2)? Konkret suche ich ein leichtes Tape, um mir ein Tarp aus Polycro , so eins wie @questor hat, zusammenzukleben. Da geht schon einiges an Tape drauf (u.a. für die Ränder), so dass sich ein paar Gramm mehr oder weniger je m^2 bemerkbar machen. Freue mich auf eure Tipps! Viele Grüße, Mathias
questor Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 Erinnere mich, dass jemand die Ränder einfach mit dem Tape, das bei der Fensterfolie dabei war geklebt hat - hält das noch? mawi reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
mawi Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Geschrieben 11. Mai 2018 Oh, ich glaube, dass ich das schon entsorgt habe Würde auf jeden Fall auch schmaleres nehmen als du (für die Ränder). Was für ein Tape hast du gleich noch einmal benutzt?
eric Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 Hallo Mathias, ich hatte mir im letzten Jahr ein (Pseudo-)Polycro-Tarp (116g) als Prototyp für dieses Cuben-Tarp (62g) gebastelt und dazu dieses Klebeband genutzt. Die dabei verwendeten 7,84m Klebeband haben ca. 11 Gramm gewogen – pro Meter also ca. 1,4g mawi und questor reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge