frankohnefurt Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem paar sehr leichten Gamaschen für meine niegelnagelneuen Brooks Caldera. Ich gehe davon aus, dass ich die Gamaschen selten tragen und deswegen so leicht wie möglich. Hatte mal welche in den USA gekauft und vorübergehend auf dem PCT getragen, die Dinger waren aus leichtem Stretch und gingen über den Knöchel aber nicht viel höher - so etwas in der Art hätte ich gerne wieder, kniehohe Gamaschen brauche ich nur für Schneetouren (für die High Sierra hatte ich mittelschwere Lederstiefel benutzt, da waren keine Gamaschen nötig). Brooks Caldera haben hinten an der Ferse schon einen Klettverschluss für Gamaschen aber ich wüßte nicht dass Brooks auch die dazu passenden Gamaschen bietet. Ich habe mir welche von Montane und Inov8 angeschaut aber bin sehr unschlüssig. Irgendwelche Vorschläge ? Wo kaufen ?
Kalteicher Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Hallo @frankohnefurt. Schau mal beim Trekking-Lite-Store unter Bekleidung, da gibt's zum Beispiel die Dirty Girls Gaitors oder die Camp mini. Gruß, Christian
frankohnefurt Geschrieben 3. Mai 2018 Autor Geschrieben 3. Mai 2018 vor 18 Stunden schrieb Kalteicher: Hallo @frankohnefurt. Schau mal beim Trekking-Lite-Store unter Bekleidung, da gibt's zum Beispiel die Dirty Girls Gaitors oder die Camp mini. Gruß, Christian Mache ich, danke Christian. Die Dirty Girls habe ich inzwischen auch auf die Liste der Favoriten aufgenommen, praktische Erfahrungen von WeitwanderInnen wären hilfreich.
doast Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb frankohnefurt: Mache ich, danke Christian. Die Dirty Girls habe ich inzwischen auch auf die Liste der Favoriten aufgenommen, praktische Erfahrungen von WeitwanderInnen wären hilfreich. Überspitzt ausgedrückt hat z. B. fast jeder Weitwanderer auf den US Trails diese Gamaschen. Was dort funktioniert, funktioniert auch hier. Auch ich habe 2 Paar und eines davon ist regelmässig an meinen Füssen. Leicht, leistbar und robuster als man denkt. Mittlerweile hat glaub ich Montane verdächtig ähnliche Gamaschen im Sortiment. Greif bedenkenlos zu Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Trekkerling Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) 100% Zustimmung für Doast. Die Dinger hat wohl so ziemlich jeder in Amerika. Kannst du unbesehen kaufen, IMHO. Ich hab auch seit Jahren ganz 'ähnliche' (um es nett auszudrücken) von outdoor research, bei denen heißen die 'sparkplug gaiters'. Ich bin ganz zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Klett-Aufkleber an den Schuhen sich oft ablöst. Außerdem bräuchte ich an jedem Schuh so einen Klett-Aufkleber. Ich hab daher mit Kam-Snaps an den Laschen an den Fersen nachgerüstet. Da du ja aber bei deinen Brooks schon die Kletts hast, brauchst du das ja nicht. Bearbeitet 4. Mai 2018 von Trekkerling
momper Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) OT: Und zum Glück gibt es sie auch einfarbig Bearbeitet 4. Mai 2018 von momper
frankohnefurt Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Geschrieben 4. Mai 2018 Prima ! Ihr habt mir echt weitergeholfen, vielleicht probiere ich mal die von Raidlight - sind auch nicht teurer als die Dirty Girls. @Trekkerling: was sind Kam-Snaps ??? Ich kanns mir zwar ungefähr vorstellen aber ich bin halt neugierig...
Trekkerling Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 Kam-Snaps sind Kunststoff-Druckknöpfe, die man selbst anbringen kann. Mein allerliebstes Bastel-Werkzeug. Einfach mal googeln... (Und die Hand-Zange reicht locker)
Empfohlene Beiträge