Erbswurst Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Also ich nehme nen dünnen Schlafsack mit und trage die warmen Klamotten notfalls auch darin. "Warme Klamotten -- warmer Schlafsack, leichter Schlafsack -- kurze Klamotten" Das stimmt zwar oft, aber ganz gewiss nicht immer. Am leichtesten und universellsten ist: Leichter Schlafsack -- warme Klamotten! (Zumindest wenn wir nicht über den Hochsommer reden.)
schrenz Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb der_ploepp: Ich ging allerdings davon aus, dass er die Matte IN den Bivy nimmt Wird mit Neoairs bei den meisten (zumindest leichten) Bivys echt eng. In meinen Rab Alpine passt zwar eine Neoair und mein Schlafsack --- nur ICH dann nicht mehr. martinfarrent und der_ploepp reagierten darauf 2
martinfarrent Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb schrenz: In meinen Rab Alpine passt zwar eine Neoair und mein Schlafsack --- nur ICH dann nicht mehr. OT: Einem echten Gear-Nerd wäre das egal. Dem reicht's, wenn sich seine Sachen untereinander gut verstehen. der_ploepp und schrenz reagierten darauf 2 Trails&Tours
ys76 Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 OT: Am 1.5.2018 um 08:36 schrieb Gurukay: 2013 gebraucht hier im Forum gekauft. Daher wohl min. Version 2012. Könnte aber auch sein, dass meine Küchenwaage spinnt, allerdings erscheinen die anderen Werte recht plausibel. Sollte sich da bei uns nen Fehler eingeschlichen haben? Der @LAUFBURSCHETanzpalast geht heute noch zum wiegen! LAUFBURSCHE reagierte darauf 1
ys76 Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 @LAUFBURSCHETanzpalast: So.... Wie versprochen die Gewichte: 362g Cuben Tanzpalast mit Schnueren 27g Zusatzschnuere fuer zum Abspannen der seitlichen Flaechen 11g Packsaeckchen dazu Wenn wir uns SO grob verwogen haetten, haette mich das doch arg gewundert.
JanF Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 OT: Hättste vorher erwähnt, dass du die Cuben-Version hast, hätte es weniger Verwirrung gegeben. Die Silnylon-Version wog 2013 jedenfalls noch um die 500 g.
Gurukay Geschrieben 3. Mai 2018 Autor Geschrieben 3. Mai 2018 Yep, meine Version ist Silnylon, daher kommt das ja dann hin.
Empfohlene Beiträge