Fabian. Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Grüßt euch, gibt es auch Trailrunner die einigermaßen zivil aussehen? Ähnlich "normaler" Sportschuhe oder sogar ähnlich dem Aussehen von Straßenschuhen? Gruß Fabian mexl916 reagierte darauf 1
Andreas K. Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Adidas terrex solo in schwarz Fabian. reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
schrenz Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Einige Asics gibt es in einer komplett schwarzen Variante.
Fabian. Geschrieben 29. April 2018 Autor Geschrieben 29. April 2018 Danke. Hintergrund ist der, dass sie meiner Freundin gefallen sollen (zukünftige Weltreise) und meine Freundin diese ebenfalls in der Stadt anziehen möchte.
martinfarrent Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 vor 6 Minuten schrieb Fabian.: Danke. Hintergrund ist der, dass sie meiner Freundin gefallen sollen (zukünftige Weltreise) und meine Freundin diese ebenfalls in der Stadt anziehen möchte. OT: Da hilft glaube ich nur die altehrwürdige Variante eines Ladenbesuchs, bei dem du sehr viel herum sitzt. Was du also eigentlich suchen solltest, wäre ein tolles Smartphone-Spiel. bansaim, Fabian., jobed77 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Trails&Tours
Fabian. Geschrieben 29. April 2018 Autor Geschrieben 29. April 2018 Leider gibt es bis jetzt keine Trailrunner die meiner besseren Hälfte gefallen. Auf Kickstarter gibt es zwar momentan eine Kampagne für einen "Allroundschuh", den man aber leider nicht anprobieren/retournieren kann. Gibt es, neben dem o.g. Terrex und dem Scarpa Mojito sonst noch Schuhe die nach zivilem Schuh aussehen? Ggfs. was in braun oder im Stile des Nike Free o.Ä.?
ulkeater Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Also ich finde ja die Modelle von Topo Atheltic sehen aus wie normale Sortschuhe. Evtl. auch mal nach Modelle vom letzten Jahr schauen. Bonus zudem: wenig bis keine Sprengung, breitere Zehenbox und - natürlich - schön leicht. Ich mach nur noch mit Topos!
BohnenBub Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Was habt ihr denn für Trails geplant? Wenn es unschwierige Geschichten in trockenen Gebieten sind, kann sie ja ansich auch die ganz normalen Nike Running / Urban Sneaker anziehen, die sie scheinbar sowieso dabei hat. Nike Free Rn, Air Zoom Pegasus 34 etc. Tragen sich auf untechnischen Trails durchaus gut. Sollte halt vom Gelände halbwegs einfach und trocken sein. Ansonsten gibts wie schon von @Andreas K. angesprochen von Adidas tatsächlich viele Outdoor-Schuhe im Urban Look. Aber mal andersrum aufgezogen: vor 43 Minuten schrieb Fabian.: Danke. Hintergrund ist der, dass sie meiner Freundin gefallen sollen (zukünftige Weltreise) und meine Freundin diese ebenfalls in der Stadt anziehen möchte. Habt ihr bei einer Weltreise nicht sowieso mindestens je 2 Paar dabei? Man möchte doch nicht wochenlang auch in der Stadt im gleichen Schuh durch die Gegend rennen, oder? Bearbeitet 29. April 2018 von BohnenBub
Erbswurst Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Im direkten Vergleich mit dem Kampfstiefel der Bundeswehr erscheinen mir meine Sommerlatschen ausgesprochen zivil. Decathlon Quechua Wanderschuhe NH 100 kosten 10 €.
Fabian. Geschrieben 29. April 2018 Autor Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BohnenBub: Was habt ihr denn für Trails geplant? Wenn es unschwierige Geschichten in trockenen Gebieten sind, kann sie ja ansich auch die ganz normalen Nike Running / Urban Sneaker anziehen, die sie scheinbar sowieso dabei hat. Nike Free Rn, Air Zoom Pegasus 34 etc. Tragen sich auf untechnischen Trails durchaus gut. Sollte halt vom Gelände halbwegs einfach und trocken sein. Ansonsten gibts wie schon von @Andreas K. angesprochen von Adidas tatsächlich viele Outdoor-Schuhe im Urban Look. Aber mal andersrum aufgezogen: Habt ihr bei einer Weltreise nicht sowieso mindestens je 2 Paar dabei? Man möchte doch nicht wochenlang auch in der Stadt im gleichen Schuh durch die Gegend rennen, oder? Danke. Ich hab gerade noch mal mit ihr gesprochen und sie würde gerne, falls möglich, ein Paar "schöne" Sandalen mitnehmen so wie ein Paar Trailrunner/Schuhe für schlechteres Wetter. Ich werde ihr die von Adidas mal zeigen und auch den Vorschlag machen mit "normalen" Stadtschuhen/Sportschuhen wandern zu gehen, da wir eh keine anspruchsvollen Wanderungen vorhaben. Was sie am Meisten stört ist, dass viele Trailrunner nicht schlicht gehalten sondern recht auffällig daherkommen, selbst in gedämpften Farben. Edit, gerade gefunden: https://www.adidas.de/terrex-climacool-sleek-boat-schuh/CM7528.html Bearbeitet 29. April 2018 von Fabian.
nats Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Was ist mit der "Swimrun"-Reihe von Vivobarefoot? Für verschiedene Ausrichtungen was dabei, sehen alle reisetauglich aus: http://www.vivobarefoot.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=swimrun Bearbeitet 29. April 2018 von nats Schreibfehler korrigiert Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
kermit_t_f Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Salomon XA 3D Pro in Schwarz sind auch nicht wahnsinnig auffällig, zumindest sieht man sie auch so recht auf der Straße. Gefallen müssen sie einem natürlich trotzdem...
Erbswurst Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Die von mir genannten haben richtig Gripp! Auf der einfachsten Tour kann man im Modder bei dem kleinsten Regen ausrutschen und sich die Knochen brechen. Stadtschuhe gehören in die Stadt, nicht aufs Land! Kennst Du den Meindl Sasel? Das wäre vielleicht auch was.
notenblog Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Was ist mit den Sneakern anderer Hersteller: Ecco, Camper (X-lite heißen die, glaub ich), Piccolino oder Minimalschuhe wie Joe Nimble? https://leichtenfusses.wordpress.com
doast Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Vielleicht gibt es eine passende Farbkombination des Nike Wildhorse? Der sieht ja sehr nach Nike Free (oder wie die alle heißen) aus und passt schon sehr in die Kategorie moderner Alltagsschuh/Lifestyle Sneaker). New Balance Vazee Summit Trail v2 gibt es in unauffälliger Kombi. Aber wie schon erwähnt würde ich vielleicht einfach mal die Homepages der üblichen "Lifestyle Sneaker Hersteller" besuchen (Nike, Adidas, New Balance, Reebok, Asics, etc.). Die haben heutzutage alle Modelle im Segment "Trail" bzw. Modelle die dem nahe kommen. Wer bei der heutigen Auswahl nichts findet ist selber schuld . Außer er hat wie ich ne Schuhgröße die von kaum einem Hersteller produziert wird . Joe_McEntire reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Empfohlene Beiträge