Oslo Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Hallo *, mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung im "Schuhe weiten" hat. Meine Gramont Ferrata Goretex sitzen wie angegossen. Ich habe allerdings bei der letzten langen Tour etwas Probleme mit dem Großem Zeh im linken Schuh bekommen. Ich denke eine halbe Nummer weiten würde mir sehr weiterhelfen. Sehr ihr da eine Möglichkeit? Und wenn ja, wie? Achja. Der Schuh hat Größe 47.
Fabian. Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Das kommt sehr auf den Schuh an, ob eine Vorderkappe aus verstärktem Material verbaut wurde oder nicht. Ich würde damit an deiner Stelle zum örtlichen Schuhmacher gehen. Der sollte das Ganze am Besten einschätzen können. notenblog reagierte darauf 1
questor Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Gibt so Spreizer, wie Schuhspanner, die man dann in der Breite aufspannt und ggf. noch Aufsätze tun Ausbeulen aufsetzt.Aber wie schon gesagt - kommt drauf an, wie willig das Material ist und wie viel es werden soll. Lederschuhe sind kein Problem, dafür gibt es sogar noch sorry, dass das Weiten begünstigt. Aber jedes Material hat Grenzen... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Langhals Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Bei manchen Schuhen hilft es, die zu weitenden Stellen mit heißem Essigwasser (50:50) von Innen einreiben (gut durchfeuchten), dann dicke Socken anziehen und die Schuhe mindestens eine Stunde (besser länger) trockenlaufen. Da das den Schuhen auf jedem Fall nicht schadet, kann man das gut ausprobieren, bevor man einen Schuster konsultiert. Bei meinen Zustiegschuhen, die auch vornerum so eine dicke Gummikappe haben, hat das gut funktioniert. Bearbeitet 23. April 2018 von Langhals
Empfohlene Beiträge