Stromfahrer Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 vor einer Stunde schrieb wilbo: ... macht doch mal einen Test mit diesem Teil! Ist das ein Highroute-Klon oder ein The One, @wilbo? Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Erbswurst Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 Weiß jemand, welches billige 1P Innenzelt da rein passt???
wilbo Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 vor 9 Minuten schrieb Stromfahrer: Highroute-Klon Nee, da haben sich die Chinesen vom "Nemo Veda" inspirieren lassen. - Signatur von mir gelöscht -
Jeha Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Erbswurst: Na ich dachte halt, Es gibt nen Chinesen, der im Internet tolle olivgrüne Zelte unter 100€ und unter 1kg anbietet. Es gibt doch nun mal wirklich genug Chinesen, dass wenigstens einer das mal machen könnte. Die sind doch sonst auch nicht doof! Ich hab gehört, dass es bald das 3F Lanshan 1 in dunkelgrün geben könnte. (Das 2er gibt es ja schon in grün.) Außerdem wird über ein solid inner auch für das 1er nachgedacht. (Ist allerdings auch ein (Trekking-)Stock nötig.) Bearbeitet 23. April 2018 von Jeha Erbswurst reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Sodele, ich war mal schnell im Garten und habe ein 5-sided-mid (trailstar-clone) mit "naturehike" inner aufgebaut. Für Kleinwüchsige bis 170ig dürfte das inner gerade so passen. An den langen Seiten beträgt die Kantenlänge vom inner 210 cm und die Höhe auch nur 100 cm! Hier die genauen Maße: Am 30.10.2016 um 21:26 schrieb wilbo: Bodennah aufgebaut mit kleinem Eingang geschlossen Umbau auf großen Eingang Blick in die Überdachte Fläche das inner von vorne, ohne Tarp das inner von rechts von hinten von links die Stockhöhe beträgt in der mitte 120 cm ... ... und ist weit oben eingehakt mit einem verlängerten Band lassen sich alle Heringe des inners auf die des Tarps legen. Gewicht inner 530 g VG. -Wilbo- Bearbeitet 24. April 2018 von wilbo zeank und Erbswurst reagierten darauf 1 1 - Signatur von mir gelöscht -
Erbswurst Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Oh! Vielen Dank Wilbo! Sehe ich das richtig, dass dieses Inner eigentlich konstruiert ist, die Stange rein zu stellen, oder warum hat das Inner diesen Knick? Ist das etwa so konstruiert? Was kostet das? Wo gibt's das? Wie lange dauerte, bis das geliefert wird??? Verkaufst Du ggf Deines, Wilbo? (Wäre ggf ein Tausch gegen ein Cuben Tarp 182 x243 cm denkbar? Weiß gerade nicht, ob das zur Debatte steht, könnte mir das aber vorstellen.) Ja, Zaenk, Wilbo hat instinktiv gespürt, dass die Frau ne Katze hat, und deshalb davon total begeistert sein wird, von dem Ding, selbst wenn die Katze gar nicht mit kommen soll zum Wandern! ;0) Ein Zelt zum Aufbau mit gerader Stange, (bzw geraden Stangen) wird schon von mir gesucht. Wenn die Senkrecht stehen, kann man für gewöhnlich auch problemlos einen Stock aus der Natur verwenden. (Die Dame, die das Zelt verwenden will, hat so wie so ein Victorinox mit Säge in der Tasche. Und das Zelt soll vor allem in Waldnähe verwendet werden.) Bei dem von Wilbo vorhin vorgeschlagenen Zelt stehen die Stangen nur total schräg, so dass man wirklich Trekkingstöcke verwenden muss, sonst rutschen die Stangen weg. Bearbeitet 23. April 2018 von Erbswurst
wilbo Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 vor 11 Minuten schrieb zeank: OT: Die Luke ist ja witzig! OT: ... dadurch kann man nicht nur eine Katze sondern auch sein Abwaschwasser entsorgen. @Erbswurst Das ganze funktioniert natürlich auch mit zwei Holzstöcken. Über den mittleren Stock würde ich einen festeren Packsack oä. stülpen um das Tarp zu schützen und an der Apsis könnt Ihr Euch mit einem Mastwurf am längeren Stock behelfen. Ich hätte beide Teile hier und würde mich auch davon trennen. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Erbswurst Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Man könnt sich auch aus 1000 DEN Cordura ne kleine Tasche nähen, die über den Stock kommt, und ne Öse zum Einhängen des Moskitonetzzeltes annähen. Oder man muss eben nach dem Abbau seinen Kaffee trinken, weil die Tasse da oben drin klemmt. ;0) Supi! Ich schick Dir ne PN! (Ich meinte das andere Zelt, das Du vorschlugst, wo das mit Naturstöckern vermutlich nicht gut hin haut.) Bearbeitet 23. April 2018 von Erbswurst
questor Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/101708-UL-Trekkingzelt-Trek-Santiago-1P-Neu-OVP-G%C3%BCnstig%21 35€ und grün [emoji6] Erbswurst und wilbo reagierten darauf 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Erbswurst Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 So, ich nenn selbst auch noch eines: Decathlon Arpenaz 2. Es wiegt exakt 2 kg ohne Häringe. Kostet (mit Stahlhäringen) nur 20 €. Die orangen Aluhäringe von Decathlon kosten 5 Stück 7€. Man braucht nur 4, wenn überhaupt, da das Zelt selbst tragend ist. Lange Leute bis 190 können sich diagonal rein legen. Bis 180, sommers auch 185 geht es auch längs und zu zweit. Das Ding ist sehr langlebig. Ich habe es ausgiebig getestet. Windstabil nur bis 40km /Stunde. Also nix für die Berge. SCHWACHPUNKT: Das Gestänge ist sehr lang segmentiert, passt also nicht in kleine Rucksäcke rein. Und es ist eben nicht richtig UL, nur ziemlich leicht und extrem billig. Zwanzig Euro ist ja fast geschenkt.
martinfarrent Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Der Trailstar-Klon kann aber in (fast) jeder Hinsicht deutlich mehr. Es soll auch wirklich ziemlich viel Wind vertragen können - ist sogar in Schottland beliebt. Trails&Tours
Erbswurst Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 Ach! Dann scheint es ja qualitativ nicht schlecht zu sein. Da dürfte es ja zuweilen ganz schön blasen! (Und ein Schotte würde ja weltbekanntlich nichts kaufen, was im Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt!) Ich bin inzwischen durchaus zu dem Eindruck gekommen, dass der Trailstar Klon das beste Angebot für Einsteiger ist. Ich hab mich ja nicht versehentlich für das SilHexpeak V4a entschieden. Und der Trailstar Klon kommt dem schon sehr nahe!
Empfohlene Beiträge