Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gatewood Cape: Minimale/maximale Körpergröße


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Erbswurst:

Wie groß muss man mindestens sein, um beim Wandern ohne Rucksack oder mit Rucksack 25Liter ein Gatewood Cape als Regenmantel benutzen zu können?

Vorne geht es mir (1,83 m) bis auf die Oberschenkel. Hinten ist es nie zu lang, wenn man die beiden Ecken der Seitenkanten nicht am Druckknopf einhängt, sondern unten durch die Rucksackschultergurte nach vorne zieht. Dann flattert das auch viel weniger im Wind. Ich würde meinen, bei sinnvoller Nutzung darfst du auch 1,50 m klein sein.

vor 5 Minuten schrieb ThomasD:

Und mich würde auch die maximale Körpergröße interessieren (mit und ohne Inner) ... bei manchen hieß es schon ab 1,83 ist Schluss ... andere berichten dagegen mit 1,90 immer noch klar zu kommen. 

Mein Neffe (1,95 m) und nutzt seit März dieselbe Kombi wie ich (GWC hoch aufgestellt mit 220er China-T-Zip-Inner). Bis jetzt nur Testnächte, aber er ist (noch) begeistert vom Konzept. Allerdings verwendet er eine Pro-lite, liegt also tiefer als ich auf meiner NeoAir (mit Kopfberührung des Inners).

Auf ner NeoAir würde ich zwischen 1,85 und 1,90 das Ende der Gemütlichkeit sehen. Letztlich: Durch hohes Aufstellen kannst du das ohne Inner bis 220 cm treiben.

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in Gatewood Cape: Minimale/maximale Körpergröße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...