Erbswurst Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Wie groß muss man mindestens sein, um beim Wandern ohne Rucksack oder mit Rucksack 25Liter ein Gatewood Cape als Regenmantel benutzen zu können?
ThomasD Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Und mich würde auch die maximale Körpergröße interessieren (mit und ohne Inner) ... bei manchen hieß es schon ab 1,83 ist Schluss ... andere berichten dagegen mit 1,90 immer noch klar zu kommen.
Stromfahrer Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 vor 16 Minuten schrieb Erbswurst: Wie groß muss man mindestens sein, um beim Wandern ohne Rucksack oder mit Rucksack 25Liter ein Gatewood Cape als Regenmantel benutzen zu können? Vorne geht es mir (1,83 m) bis auf die Oberschenkel. Hinten ist es nie zu lang, wenn man die beiden Ecken der Seitenkanten nicht am Druckknopf einhängt, sondern unten durch die Rucksackschultergurte nach vorne zieht. Dann flattert das auch viel weniger im Wind. Ich würde meinen, bei sinnvoller Nutzung darfst du auch 1,50 m klein sein. vor 5 Minuten schrieb ThomasD: Und mich würde auch die maximale Körpergröße interessieren (mit und ohne Inner) ... bei manchen hieß es schon ab 1,83 ist Schluss ... andere berichten dagegen mit 1,90 immer noch klar zu kommen. Mein Neffe (1,95 m) und nutzt seit März dieselbe Kombi wie ich (GWC hoch aufgestellt mit 220er China-T-Zip-Inner). Bis jetzt nur Testnächte, aber er ist (noch) begeistert vom Konzept. Allerdings verwendet er eine Pro-lite, liegt also tiefer als ich auf meiner NeoAir (mit Kopfberührung des Inners). Auf ner NeoAir würde ich zwischen 1,85 und 1,90 das Ende der Gemütlichkeit sehen. Letztlich: Durch hohes Aufstellen kannst du das ohne Inner bis 220 cm treiben. ThomasD und zweirad reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Erbswurst Geschrieben 22. April 2018 Autor Geschrieben 22. April 2018 Danke für die Info! (Dann werde ich mal 35 cm schrumpfen. Das senkt ja das Bekleidungs Gewicht enorm.) zweirad reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge