P4uL0 Geschrieben 18. April 2018 Geschrieben 18. April 2018 Ich feile eigentlich ununterbrochen am Kochsetup und switche von coldsoaking, kochen mit Titantopf usw hin und her. Jetzt will ichs nochmal mit freezerbag cooking probieren, da das mitunter das leichteste und vor allem platzsparendste ist. Ich habe aber aufgehört weils mir einfach zu fummelig war mit der lapperigen Tüte zu hantieren. Jetzt habe ich aus stabilem Paketband und Silikonschlauch einen Ring gebastelt der die Tüte üben aufspreizt und in Form hält. Test steht noch aus, aber ich verspreche mir jetzt einfach mal viel davon. Gewicht 8g Stromfahrer, Marko, effwee und 2 Weitere reagierten darauf 2 3
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2018 Geschrieben 18. April 2018 Tolle Idee. So simpel, so hilfreich. Das Zusammenklappen der Tütenlippen nervt mich auch schon immer. Aber zu schwer. Warum verwendest du den Silikonschlauch (oder ist das Schrumpfschlauch)? Hat zusammenkleben mit der Bandenden Sekundenkleber nicht funktioniert? Oder geht es dir um eher darum, dass was nur gesteckt ist, nicht reißen kann? Wenn ich Trekkingtüten dabei habe, dann nehme ich immer auch eine feste Metallbüroklammer zum Verschließen der Tüte während des Ziehens mit. Die Klammer verwende ich dann auch, um die kleinen Ziplocks aufzuspreizen, indem ich die auf die Falzkante klemme, die dadurch breit wird. Marko reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
P4uL0 Geschrieben 18. April 2018 Autor Geschrieben 18. April 2018 Ich wollte das so damit ich es wieder zerlegen kann und nicht so sperrig im Pack liegt. Das ist ein hitzebeständiger Glasfaserschlauch mit Silikonbeschichtung. Das ist das einzige das ich parat hatte was stabil genug ist und das richtige Mas hatte. wenns zu locker ist dann hält es nicht die Form.
Stromfahrer Geschrieben 18. April 2018 Geschrieben 18. April 2018 Ich dachte, dass wäre Kunststoffgewebeband, wie es um Pakete gespannt wird. Müsste ja auch gehen. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
P4uL0 Geschrieben 18. April 2018 Autor Geschrieben 18. April 2018 Ich habe auch eine Variante mit etwas leichterem Band, das ist mir aber schon wieder zu wabbelig. An aktuellem Band kann ich das einfach festhalten.
P4uL0 Geschrieben 18. April 2018 Autor Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Stromfahrer: Ich dachte, dass wäre Kunststoffgewebeband, wie es um Pakete gespannt wird. Müsste ja auch gehen. Ja ist es, nur wesentlich fester und die Oberfläche sehr rau, da wird Sekundenkleber nicht heben. Wenn das Band um die Ware gespannt ist verschweißen die die Enden miteinander, da reicht aber meine Laminiergerät nicht aus. Und es ist im Durchmesser verstellbar und somit etwas flexibler was Tütenumfang angeht. Bearbeitet 18. April 2018 von P4uL0
Empfohlene Beiträge