Matthias Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Ein Bier nach einem langen Tag. J_P, hbfire, Painhunter und 8 Weitere reagierten darauf 9 2 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Backpackerin Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Mein Cumulus Quillt. Komme morgens immer sehr schlecht in die Gänge und wenn es auch noch kalt ist koste ich jede Minute darin aus. rentoo und roli reagierten darauf 2
Donau Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 meine Lundhags Makke Hose - die finde ich richtig gut
schluppe Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Mein Schweizer Messer schwyzi reagierte darauf 1
Painhunter Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Donau: meine Lundhags Makke Hose - die finde ich richtig gut Hab auch ne Authentic Pant von denen..geiler Scheiß!
momper Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Bei mir ist es die Odlo Tension Hose... wird leider nicht mehr hergestellt, aber eine habe ich noch gebunkert... Bearbeitet 24. Januar 2019 von momper Grammmmaatick :)
mexl916 Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Meine Windjacke: Patagonia Houdini in mausgrau eric reagierte darauf 1
Michas Pfadfinderei Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Mein Hyberg Attila. Durch den habe ich mich deutlich in die Richtung UL bewegt. Trägt sich super, hat mehr als genügend Stauraum, wasserdichter Liner rein und los geht’s. Meine Wanderungen haben eine neue Qualität erreicht. Leichter ist schöner rentoo und st3vie reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Meine liebsten Aurüstungsgegenstände sind natürlich meine selbstgebauten... Aber am liebsten ist mir mein selbstgebauter, doppelwandiger Topburner-Spirituskocher (6g) und der dazu passende selbstgebaute Cone aus 0,2mm Aluminiumblech (32g) für meine 450ml Titantasse.. Bearbeitet 23. Januar 2019 von J_P Gunnar, Jan, Rapapongi und 1 Weiterer reagierten darauf 4
J_P Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Kermit: es ist gar kein Gegenstand. Sondern es ist das Packen der Ausrüstung. Und dann ist es das Unterwegs sein. Es ist - Natur erleben. Es ist - das alleine/zu Zweit sein. Es ist - das Trekken. LG Kermit OT: Gehört eigentlich unter Philosophie, wow! @Kermit Ich finde es auch immer herrlich neue Packlisten zu planen... Diese dann durch das Packen des Rucksacks umzusetzen und damit draußen Freiheit zu erleben ist natürlich der Gipfel der Gefühle.. Bearbeitet 23. Januar 2019 von J_P
Gast Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Ein kleiner Zip-Verschluss-Beutel als Geldbeutel. Weil er einfach ein so herrlich simples Beispiel fürs Gewichtsparen ist und weil er bei mir vor jeder Tour das Letzte ist was gepackt wird. Ist er gepackt, geht´s los . Bearbeitet 23. Januar 2019 von Gast
TappsiTörtel Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Ganz klar der Schlafsack (egal welcher es ist je nach Jahreszeit) weil der ganz einfach für die wohlige Wärme, Geborgenheit und Gemütlichkeit sorgt, das Gefühl des Einschlafens und Aufwachens, diese speziellen Sekunden sind draußen einfach der Inbegriff der Erholung, vor allem natürlich im Winter ArminS, Backpackerin und roli reagierten darauf 3 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
questor Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Geschrieben 23. Januar 2019 Hmm - find ich ja eher 'leicht und seicht' - ach siehe da, gibt's schon Vielleicht anpfropfen? https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/6416-mein-liebstes-teil/ momper, zeank und J_P reagierten darauf 1 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
zeank Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb questor: Hmm - find ich ja eher 'leicht und seicht' - ach siehe da, gibt's schon Vielleicht anpfropfen? https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/6416-mein-liebstes-teil/ Hätt mich jetzt auch gewundert
Donau Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 doppelt hält besser - hatte nicht bei leicht und seicht geschaut nur unter Ausrüstung - deswegen der Doppelthread
Ziz Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 Eindeutig mein Stretchfleecepulli von Tierra. Best. Pulli. Ever!
waldgefrickel Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 Definitiv mein Kleinkrambeutel: https://www.yamamountaingear.com/cuben-fiber-penguin-stuff-sack-schmedium/ st3vie, Kermit, Donau und 4 Weitere reagierten darauf 3 4
bieber1 Geschrieben 27. Januar 2019 Geschrieben 27. Januar 2019 Mein einfacher Notall-biwacksack aus etwas besserer Rettungsdecke. Ca: 110 gram bei 200 mal 90 cm. Als Grounscheid , und viele Sachen , die man mit einem großen Sack machen kann. Und als Backup , für unerwartet kühle Morgenstunden. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Omorotschka Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Patagonia Houdini Windhose...im Sommer wenn's kühl wird, gegen Mücken,Sonnenschutz. Nach Regen und Schnee ist sie ratzfatz wieder trocken. Jetzt im Winter trag ich die täglich. Eine von den dreien questor reagierte darauf 1
Kermit Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Da sich durch das Verschieben der Titel geändert hat und jetzt "mein liebstes Teil " heisst, frage ich mich wo ich hier(Forum) gelandet bin. Also Mein Liebstes Teil auf einer Tour ist und bleibt meine Frau. Da kommt kein Quilt mit 1200-er Daune und auch keine Isomatte mit 120g. ran! Beste Grüße - Kermit Rapapongi, ys76, questor und 4 Weitere reagierten darauf 5 2
Norweger Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Mein Therm-A-Rest Quilt. Geht sicher leichter, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich, seit ich ihn habe, auch zu Hause jede Nacht drin schlafe. Wenn der mal nachlässt schicke ich ihn zum neu füllen. Außerdem mein Grams Gear Geldbeutel, jeden Tag in Gebrauch. Eigentlich ist die Liste noch länger, ich benutze viel Ausrüstung auch im Alltag. Da merkt man schnell was man mag und was nicht. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
MarcG Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Berghaus Hypertherm Jacket - klasse ganz leichte Isojacke. Super soft und bequem (gerade auch für nachts). Wandelbar. Super vielseitig im drei Jahreszeiten Einsatz.
Rapapongi Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 Messer, Feuer, Licht Ich gehe ohne meine 3 little things nirgends hin ... unglaublich wie oft ich die brauche. In meinem UL Setup sind sie Fix Starter James Brand Elko (Version 1!) BIC Mini Fenix E05
Rapapongi Geschrieben 19. Februar 2019 Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Am 15.4.2018 um 16:00 schrieb basti78: WAS? Bivy Borahgear Sidezip bivy WARUM? Für 160g super Wind-, Spritzwasser- und Insektenschutz Ich kann mit viel kleineren Tarps losziehen (mein aktuelles liegt unter 100g) Durch den großen Netzbereich fühle ich mich gar nicht wie in einem bivy. WÜNSCHE? Ich wünschte ich hätte die Cuben-Variante gekauft ... Der Bivy ist eigentlich gleichauf mit meiner Windy Wendy, aber Windjacken hatten wir ja schon. Es gibt Touren da bleibt der Bivy zuhase und es kommt nur ein größeres Tarp mit, aber ohne meine Wendy zieh ich nicht los. Die 60g sind immer dabei OT: Hallo @basti78 hab auch den Borah Gear Sidezip bivy ... und gleich die Cuben Variante. Ein unglaublich leichtes Teil ... war fürs Bikepacking gedacht. Da war ich mal mit einer Gruppe unterwegs, und ich war der einzige mit Zelt Aber meine Frage, ich interessiere mich auch für die Windy Wendy ... aktuell lieb ich ja meine alte Skinfit Vento Windjacke mit Hoody ... 150g Die Salomon Fastwing Hoody mit 94g war aber atmungsmäßig ein Griff ins K.. da rinnt innen das Wasser runter Da gibt es Verbesserungspotential. Weiß bei der Windy Wendy nur nicht ob L oder XL ... die Größenangaben und Maße bei Cumulus sind etwas strange ... kannste du mir einen Tip geben (bin 180, sehr sportlich, breiter Oberkörper) ... ich denk die XL wird es eher sein. Bearbeitet 19. Februar 2019 von Rapapongi
Empfohlene Beiträge