Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die angesprochene Decathlon Buxe ist ja ein Ausläufer, der Nachfolger MH150 Mod Trousers scheint den Angaben nach mit 260g für L schwerer (zumindest in Indien...)

Hat schon jemand gewogen?

Bearbeitet von questor

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachfolger, das Bild ließ sich gestern nicht hochladen

20180505_110905.jpg

Bearbeitet von questor

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben
Am 5.5.2018 um 11:58 schrieb questor:

Die angesprochene Decathlon Buxe ist ja ein Ausläufer, der Nachfolger MH150 Mod Trousers scheint den Angaben nach mit 260g für L schwerer (zumindest in Indien...)

Hat schon jemand gewogen?

Ich habe mir die MH150 in Größe 48 L33 gekauft. Zuerst mal zur Hose. Ich finde sie für den Preis echt der Hammer. Klar gibt es hier und da einen losen Faden aber generell ist die Hose ein Schnäppchen. Was mir nicht besonders gefällt sind die Taschen. Es gibt insgesamt 3 Taschen. Eine davon, am rechten Oberschenkel, mit Reissverschluss, die anderen beiden ohne. Die Taschen sind zu klein und mir wäre es lieber wenn alle 3 einen Reissverschluss hätten.

Nun zum Gewicht: Die Hose wiegt komplett 236 Gramm. Die "Shorts" 152 Gramm und die " Beinlinge" 82 Gramm. Ich hätte mir zwei Hosen kaufen sollen, da die Größe 48 schon nicht mehr lieferbar ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Weil hier gerne auf Decathlon zurückgegriffen wird und nicht unbedingt in diesem Beitrag nur UL Gewichte genannt werden wollte ich noch Folgen Tipp geben: bei Decathlon gibt es in der Jagdabteilung eine Hose die robust, atmungsaktiv und stretchfähig ist was ich persönlich beim Wandern und hohen Steigungen sehr gut finde. Das Gewicht in Größe XL liegt bei 295g zu einem Preis von knapp 19 €. Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis für unschlagbar gut.

https://www.decathlon.de/jagdhose-100-grun-id_8383891.html?searchedText=solognac+100

Viele Grüße

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Miguel,

bin großer Fan von Montura, italienischer Hersteller. Dessen Hosen sind super.

habe eine Montura Free K light 235 g (2 Reissverschlusstaschen!), sportlich, nicht weit geschnitten, super stretchig. Probier mal Größe S. Beine hochkrempeln = kurze Hose und sieht m.E. besser aus als eine Zipper.

Habe eine ganz nagelneue Montura Free Synt Light, 235 Gramm, dito, nur 2 Schubtaschen und eine ganz kleine Bein-Reißverschlusstasche (5.5“ Smartphone geht gerade rein).

ich kann Montura wärmstens empfehlen.

Wünsche eine gute Wahl

DonCamino

• 8 Monate später...
Geschrieben

Die Thoni Mara Speed-Pant ist für Stadt, Restaurant, Hostel etc echt der Hit. Kann man auch zum laufen gebraucht. Das Gewicht ist 100g in Grösse S

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dani77:

Die Thoni Mara Speed-Pant ist für Stadt, Restaurant, Hostel etc echt der Hit. Kann man auch zum laufen gebraucht. Das Gewicht ist 100g in Grösse S

Klingt interessant könntest du vielleicht kurz was zur Passform der Hose sagen bzw. wie sie ausfällt.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich trage ansonsten die Grösse S, bei dieser Hose auch. Jedoch fällt sie (insbesondere an den Oberschenkel) schon sehr eng aus. Eventuell hätte ich da eher ein M nehmen sollen. Dies insbesondere im Hinblick, da es bei dem Artikel ja um eine Unisex-Hose handelt. Oben ist ein Gummizug, den man mit einem Zugband noch enger an den nicht vorhandenen Bauch ziehen könnte (kann man also auch rausziehen und spart so weitere ?g). Hintere Tasche (mit Reissverschluss) ist etwas klein für grössere Geldbörsen, für zwei, drei Banknoten, ID und Bankkarte aber völlig ausreichend. Die vordere Taschen sind gross genug für Hostelschlüssel und Taschentuch. Am Bein sowie hintere Tasche ist etwas reflektierendes Material eingearbeitet. Generell ist die Hose sehr figurbetont.