Frank-Kafka Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 Hallo! Gibt es im Forum schon etwas zu dem Thema Erste Hilfe Set?? Habt ihr Tips was in ein gut zusammengestelltes Set gehört oder gibt ein ordentliches zu kaufen? Finde dieses https://www.krusche-outdoor.de/lifesystems-light-dry-micro-first-aid-kit-rot.html interessant! Voraussetzung wäre natürlich UL und brauchbar für eine Tour von max. 2Wochen überwiegend im Mittelgebirge. Gruß Frank
Fabian. Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 In Regionen in denen man recht nah an der Zivilisation ist und/oder guten Handyempfang hat, nehme ich maximal ein paar Blasenpflaster, eine Pinzette und ein paar Schmerztabletten mit.
zeank Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 Ich hab genau dieses Kit. Aber habe es noch weiter abgespeckt. Wie Fabian schon sagt, paar Pflaster etc. Aber das Säckchen ist praktisch und es sind noch andere gute Dinge drin wie Chlortabletten, Zinkoxidpflaster etc. Ich habe nur Dinge dabei, die es mir erlauben kleinere Verletzungen so zu behandeln, dass sie die Tour nicht gefährden. Letzten Endes kommt man aber sicher billiger weg, wenn man sich das alles selbst zusammenstellt.
Daune Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Einen Faden für das Thema gibt es schon. Da isser. Als allgemeine Anregung eignen sich die Infos vom Treibl ganz gut. Bearbeitet 11. März 2018 von Daune Link eingefügt mtp und zeank reagierten darauf 2 Hike Your Own Hike
Frank-Kafka Geschrieben 11. März 2018 Autor Geschrieben 11. März 2018 Danke für die Antworten. Mir gefällt die kompakte Tasche , außerdem ist sie Wasserdicht. Man kann und muss sie noch ein wenig modifizieren. Es fehlt auf alle Fälle noch eine Zeckenzange und man könnte natürlich noch andere Kleinigkeiten verpacken.
wilbo Geschrieben 14. Juli 2018 Geschrieben 14. Juli 2018 Am 11.3.2018 um 21:55 schrieb Frank-Kafka: Es fehlt auf alle Fälle noch eine Zeckenzange ... Ich habe gerade unser Set mit einer sehr feinen Pinzette, (6 g) für Mini Zecken ergänzt.https://www.ebay.de/itm/SPLITTERPINZETTE-CHIRUGISCHE-PINZETTE-EXTRA-FEIN-7-5cm-SK-STAHLWAREN-SOLINGEN/360461641056?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649#rwid Diese kleinen Viecher waren mit einer Zeckenkarte gar nicht und mit unserer normalen Zange nur schwer zu fassen. VG. -Wilbo- tschipsfrisch, Frucht und ArminS reagierten darauf 3 - Signatur von mir gelöscht -
Durchdiewelt Geschrieben 14. Juli 2018 Geschrieben 14. Juli 2018 Bei mir besteht das Erste Hilfe-Set mittlerweile nur noch aus: - Sehr kleiner ZipLock Beutel - Zeckenhaken von O'Tom (sehr empfehlenswert) - Pflaster zum Zuschneiden - Alkoholpads zum Desinfizieren (falls Desinfektionsmittel leer ist) - ein paar Schmerz Tabletten - ein paar Durchfall Tabletten - bisschen Panzertape/Sekundenkleber Selbst das ist eigentlich noch zuviel Aber für alle kleinen Wehwehchen reicht das. Falls doch etwas passiert: Handy/Krankenkassenkarte/Bargeld etc. Gestorben wird morgen xD mexl916, scratch und tschipsfrisch reagierten darauf 2 1
Empfohlene Beiträge