Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT:

Soll es denn von Privat sein (immerhin steht Deine Anfrage in den Kleinanzeigen) oder darf es auch neu sein?

Falls es neu sein dürfte und Du nicht allzu groß bist könnte das vielleicht eine günstige Lösung für Dich sein:

https://de.aliexpress.com/item/2017-nur-260G-Ultraleichtflugzeuge-Im-Freien-Camping-innenzelt-Sommer-1-Einzelne-Person-Mesh-Zelt-K-rper/32833751469.html?

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Natürlich muss es nicht zwingend von privat sein. Habe nur nix in den europäischen Shops gefunden. Und vielleicht hat ja jemand was zum Verkauf.

Bei 18$ kann man natürlich schon drauf ankommen lassen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MarcG:

Suche ein Bivy/Insektenschutz. z.B. MLD Bug Bivy (1 oder 2) oder halt was vergleichbares. 

vor 18 Stunden schrieb Andreas K.:

Der Schnitt ist nichts für große und breitschultrige Westeuropäer. (Ich habe so ein bivi aus solid Material hier und könnte es vermessen.)
Solltest du, so wie ich, um die 185 sein, braucht man schon ein ausgeglichenes Gemüt um darin wohlzufühlen. ;)

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Ich bin zum Glück (in dem Fall) nur 1.66m. Könnte also passen. Die Beschreibungen in dem anderen Thread waren ja gemischt. Wie dicht ist denn das Netz? Wäre schön wenn es Zecken schwer hätten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aliexpress Bivy ist heute angekommen. 

Erste Eindrücke:

• Länge - sollte funktionieren
  • Breite - eng, da ich eher auf der Seite schlafe, sollte das auch irgendwie funktionieren
  • Höhe - hier find ich fehlt was. Mit Luftmatratze füllt der Quilt das schon alles aus. Fürchte ich verliere etwas Loft weil man sofort an das Netz drückt. So ein paar Zentimeter mehr Höhe und etwas Bathtub wären natürlich schön.
  • Netz - Maschen scheinen mir eng genug. 
  • Verarbeitung - wirkt erstmal okay. 
  • Gewicht: 260 Gramm, wie angegeben 
  • Ich hab das Gefühl man kann ggf drauf verzichten die Ecken festzumachen. Spart Heringe. Auch die hintere Leine bringt nicht wirklich mehr Höhe. Das muss man mal unter realen Bedingungen testen. 

Ich werds mal auf nen Test ankommen lassen. Hab 12€ bezahlt. 

Ne andere Alternative hab ich auch noch in Arbeit. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andreas K.:
Andreas K. hat diesen Beitrag moderiert:

Soll das heißen, dass die "Suche" vorerst geschlossen werden kann? 

Nein. Wenn jemand etwas anzubieten hat, wäre ich immernoch interessiert. 

• 4 Wochen später...

Forumssponsoren

• Neu erstellen...