Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Laufbursche Huckepack (das alte Modell) ohne Brustgurt erworben, aber irgendwie vermisse ich den Brustgurt jetzt doch, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand noch einen über hat.

Preismäßig wird man sich da bestimmt einig.

Wie gesagt, es geht NUR um den Brustgurt!

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von Lewwi
Geschrieben

Der Huckpack Lite hat einen anderen Brustgurt als der Huckpack Core und die älteren Modelle, da solltest du also spezifizieren.

So oder so: Falls du hier keinen kriegst, dürftest du alle Komponenten bei Extremtextil o. ä. finden, bei fehlenden Nähfähigkeiten (die beim Lite ja überhaupt nicht nötig sind) baut das der lokale Schneider sicher günstig zusammen.

Wenn es um einen alten Huckepack oder den Core geht, könnte dazu auch dieser Beitrag interessant sein.

Geschrieben

@Dr. Seltsam oh ja, es geht um das alte Modell mit diesem Brustgurt-Höhenverstellteil, hab das auch schon gesucht, aber nirgends gefunden, wie das heißt, also danke für den Link!

Wenn ich hier keinen Brustgurt finde, werde ich mir dann wohl einen nachbasteln.

• Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Laufbursche Huckepack Brustgurt
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiss jetzt gerade nicht, wie das bei den Huckepack-Teilen ist, bei vielen Rucksaecken ist das ja ueber ein Sternum Strap Set, im UL-Bereich auch haeufiger ueber Gurtband als aufgenaehte Daisychain & Sternum Clip bzw Sternum Strap Adjuster Buckle realisiert, was ich bei Nachstricken auch bevorzugen wuerde.

Bei Ext´ex wirst Du wahrscheinlich auch fuendig, hier bei AdventuExpert sind sie gerade schoen auf einer Seite zusammen...

Fertige "Universal-Brustgurte" sind mir nur von Firmen wie Tatonka bekannt, die imho fuer UL-Rucksaecke zu dick / schwer sind.

Geschrieben

@Lewwi

Ist das Gesuch noch aktuell? Du hattest ja zwei "Höhenversteller" von mir bekommen... 

Wenn nicht, dann bitte in einem Beitrag "erledigt" schreiben, dann kann ich das Gesuch nach erledigt verschieben. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Das mit den Höhenverstellern hat einigermaßen geklappt, aber wenn ich noch an einen originalen Brustgurt kommen könnte, wäre mir das lieber, also ist das Gesuch noch aktuell.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lewwi:

Das mit den Höhenverstellern hat einigermaßen geklappt, aber wenn ich noch an einen originalen Brustgurt kommen könnte, wäre mir das lieber, also ist das Gesuch noch aktuell.

OK, danke für die Rückmeldung 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Forumssponsoren

• Neu erstellen...