Ingwer Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo,wie verbindet ihr eigentlich eure Trekkingstöcke um in einem MLD Duomid, Golite Sl2, einen sogenannten A-Frame bzw umgedrehten V-Rahmen zu bewerkstelligen? Verbindet ihr die Stöcke an den Spitzen überhaupt? Und falls doch, was benutzt ihr dafür und wieviel wiegt es?Im Netz habe ich bisher diese 50g schwere MYOG Konstruktion gefunden. http://blogpackinglight.wordpress.com/tag/a-frame/Geht es auch leichter?Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Basti Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Im ShangriLa 2 und im SoloMid komme ich gut ohne irgend einen Adapter aus. Beim DuoMid braucht es aber wohl aufgrund der benötigten Länge schon einen Extender, der dann sinniger Weise auch gleich die Stöcke verbindet. Gibt da von Locus Gear 'ne Konstruktion. Aber da kann unser Benni wohl mehr zu sagen.Wenn man aber keine Verlängerung braucht aber doch unbedingt eine Verbindung haben möchte, reicht auch ein kleines Stück Schlauch, mit dem man die Spitzen der beiden Stöcke flexibel verbinden kann. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
hrXXLight Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 LocusGear hat den DPTE. Dieser besteht auch 2 Alurohren, die verbunden sind und auch sie Spitzen aufgesteckt werden. Funzt prima.
Ingwer Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo,danke euch fürs Feedback und den Hinweis auf den DTPE. Stimmt, ein Stück Schlauch würde bei den recht niedrigen SL2 gehen. Daran habe ich gar nicht gedacht, oops. Der DTPE sieht aber auch ganz interessant aus, weiß jemand von euch wie die Verbindung da genau bewerkstelligt wurde? AUf dem Bild sieht das nach einem Stück Textil + D-Ring aus. Bloß wie wird der Stoff genau auf der Alu Verlängerung befestigt? Das würde mich interessieren.Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
heilaender Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Kommst du zum Treffen? Da können Benni und/oder ich son Ding mal mitbringen. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
hrXXLight Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 es ist ein etwas dickere Stoff. eine Art LKW plane der zusammengenäht ist und einfach nur auf das Alu aufgesteckt wird. Der D-Ring dient nur dazu, um nochmal etwas aufzuhängen
howtnted Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Nutzen bei unseren sl2 auch kein Adapter. Hält auch so bombig. Nur brauchen wir die komperdell meiner Freundin. Die fizan empfinde ich als zu kurz für den aframe Aufbau.Lg, hotteGesendet von meinem Defy mit Tapatalk. howtnted.blogspot.de
Empfohlene Beiträge