tycore Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 Hallo zusammen, habe gerade diesen Schlafsack hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/Naturehike-ultralight-350g-duck-down-sleeping-bag-half-chest-rompers-style-lazy-bag-outdoor-camping-winter/32847768076.html?spm=a2g0x.10010108.1000016.1.2f9f3339NB2cwV&isOrigTitle=true Macht das in Kombination mit einer Daunenjacke mit Kaputze vielleicht sinn? Oder ist das aufgrund des freiliegenden Oberkörpers totaler quatsch? Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Viele Grüße Christian bansaim reagierte darauf 1
Andreas K. Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 So ein Schlafsack nennt sich Halfbag oder auch Elephantfoot und kommt aus dem Bergsteigerbereich. Dort hat sich das System Daunenjacke und Halfbag bewährt. Über den genannten Aegismax hatten wir bereits eine kleine Diskussion bei den "China Clonen": Qualitativ bessere Halfbags gibt es z.b. bei PHD Designs oder bei vielen US Herstellern tycore reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
tycore Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Geschrieben 12. Februar 2018 Preislich fallen die alternativen für mich persönlich leider raus. Für 65$ hätte ich eine Frühlings- und Herbst- alternative zu meinem warmen Winterschlafsack. Aber vielleicht finde ich bis 100$ ja noch eine etwas hochwertigere Lösung.
Fabian. Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Ansonsten schau mal nach dem Windhard Tiny Quilt. Oder du probierst es mal mit dem Halfbag und schreibst dann ein Review
tycore Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Geschrieben 12. Februar 2018 Hab mir die Tabelle hier zur entscheidungsfindung erstellt. Vielleicht für den ein oder andern Interessant. Nach langem hin und her habe ich mich für den Windhard Tiny Quilt entschieden OT: Die Tabelle läst sich nicht mehr löschen Einzelkämpfer reagierte darauf 1
Einzelkämpfer Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Hab mir mal den Naturehike geistig reserviert.
Andreas K. Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Am 12.2.2018 um 19:57 schrieb tycore: Schlafsack Aegismax M 230g*800 440g 180x156 65$ Link Schlafsack Aegismax L 256gx800 550g 200x172 71$ Die zwei kannst Du gedanklich getrost streichen. Ich hatte mir den Schlafsack in Größe L bestellt - wohlweislich über Amazon und ebenfalls Versand durch Amazon. Das Ding ging direkt Retour! Verarbeitung gut, aber platt wie eine Flunder. Die angeblichen 800 cuin sind wohl durch eine optimistische chinesische Meßmethode entstanden... Mehr als eine laue Sommernacht traue ich dem Ding nicht zu. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge