Karsten Geschrieben 25. September 2022 Geschrieben 25. September 2022 Hallo zusammen, bei meinem MSR Hubba NX sind am Innenzelt mittlerweile die Schieber vom Reissverschluss durch (schliesst nicht mehr). Mit der Zange zusammendrücken hat eine Weile funktioniert, allerdings musste ich das auf dem trail mit den pole Spitzen notdürftig wiederholen und sie sind dadurch mittlerweile komplett vermackt. Leider lässt mich MSR damit ziemlich im Stich, MSR Europe hat keine Werkstatt und würde mir nur das Innenzelt einzeln verkaufen (in dem US workshop erneuern sie das für 10 usd...) und eine Antwort über die Größe der Schieber, bzw. ob sie die separat verkaufen bekomme ich gar nicht. Laut google sollte da eine YKK Größenbezeichnung drauf stehen die ich aber nicht finden kann. Wie finde ich sonst die Größe raus, die Schieber sollte man ja irgendwo bekommen? Auch wenn meine Nähskills gegen Null gehen, das Ende zu öffnen und wieder zu vernähen dürfte ja nicht so wild sein. Hat alternativ jmd. eine Empfehlung für eine Werkstatt in Deutschland die sowas macht oder wäre hier jmd. in der Lage sie zu tauschen (gegen Bezahlung versteht sich, absolut nicht zeitkritisch)? Danke und Grüße Karsten
Blaumeise Geschrieben 25. September 2022 Geschrieben 25. September 2022 Die Werkstätten von Globetrotter bieten auch Reißverschlußreparaturen an. Karsten und BitPoet reagierten darauf 1 1
Flip Geschrieben 25. September 2022 Geschrieben 25. September 2022 Oder einfach die kleine Änderungsschneiderei ums Eck BitPoet und Karsten reagierten darauf 1 1
Karsten Geschrieben 25. September 2022 Autor Geschrieben 25. September 2022 Das umnähen des Stoppers würde ich mir noch zutrauen, mein Problem ist hauptsächlich auszufinden welche Schieber ich kaufen muss. (Größe und sind die irgendwie speziell?) Ich wusste nicht dass Globetrotter tatsächlich noch eine Werkstatt in den Filialen hat... das wäre wohl die einfachste Option, danke!
Konradsky Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Einen Reparaturschieber verwenden? Der besteht aus zwei Teilen die miteinander verschraubt sind. Gruss Konrad
sleipnir Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 ..keine Ahnung was MSR so verbaut, aber hier ist eine gute Anleitung:https://www.kurzwarenland.de/Reissverschluesse/ZlideOn-Reparaturschieber
hiker Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Am 25.9.2022 um 21:56 schrieb Karsten: Ich wusste nicht dass Globetrotter tatsächlich noch eine Werkstatt in den Filialen hat... das wäre wohl die einfachste Option, danke! nicht in jeder Filiale; ich glaube, sie schicken das auch ein...
Empfohlene Beiträge