Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider hat der Reißverschluss meiner Ghost Whisperer Daunenjacke aufgegeben. :-( Meine absolute Lieblingsjacke. Ansonsten ist sie noch top in Schuss. 

Meine Überlegung war jetzt, sauber mit einem scharfen Messer die Zähne des Reisverschlusses abzutrennen und Kamp Snaps einfach durch das restliche Reisverschlussmaterial zu drücken. Ich denke das sollte halten. 

Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann ich die Schnittkante einfach mit dem Feuerzeug versiegeln oder wird der "Reisverschlussstoff" eher normaler Stoff sein, sich nicht verschweißen lassen und ausfransen?

Nen neuen Reisverschluss selber einnähen traue ich mich nicht . (Hab momentan auch eh keine Nähmaschine zur Verfügung.)

Bin für jeden Ratschlag dankbar. 

Geschrieben

Ich würde mit der Jacke zum ortsansässigen Änderungsschneider gehen. Die setzen ziemlich günstig einen neuen Reißverschluss ein und das Ergebnis sieht dann auch anständig aus.

https://www.gelbeseiten.de/aenderungsschneiderei/hennef

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Andreas K.:

Ich würde mit der Jacke zum ortsansässigen Änderungsschneider gehen. Die setzen ziemlich günstig einen neuen Reißverschluss ein und das Ergebnis sieht dann auch anständig aus.

https://www.gelbeseiten.de/aenderungsschneiderei/hennef

Wenn du die paar Kilometer bis Beuel fahren willst, empfehle ich Asuman in der Oberen Wilhelmstraße 8A. 

Geschrieben
Eigentlich habt ihr recht. An so ner teuren Jacke rumfuschen ist mist.

Ah perfekt, wenn du gute Erfahrung in Beul gemacht hast, Fahre ich gerne die paar Meter. [emoji4]

Ich weiß nicht was an dein Reißverschluss kaputt ist, aber meistens ist es nur der Schieber.
Bei meine Noröna Jacke ist der RV immer aufgeplatzt. Nein das war nicht nur der Bauch.
Norröna hat mir kostenlos den Schieber gewechselt. Die haben auch ein Video wie man das macht.
Evtl kannst du ja von MH einen neuen Schieber bekommen.

Skickat från min iPad med Tapatalk
Geschrieben

Wenn es nur der Schieber ist, liegt es häufig daran, dass dieser über die Zeit ausleiert. In vielen Fällen reicht es mit einer kleinen Zange den Schieber wieder zusammen zu drücken, so dass er die Zähne des RV wieder ordentlich schließt.

14212km

Geschrieben

Ne, leider hat der Reisverschluß Zahnverlust. 

Ich dachte immer das wäre sehr teuer nen Reisverschluss wechseln zu lassen. Hätte ich vorher besser mal selber gegoogelt. :-) Hatte aber irgendwie dauernd die Idee mit den KamSnaps im Kopp. :-D

Geschrieben

Die Illusion hatte ich mal mit einem Hosenreissverschluss.Der "sehr teure " Reissverschluss kostete dann 8 Euro + 10 Euro Arbeit+ 2 Euro Kaffeekasse.;-)