Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ul-gemeinde,

ich suche einen Schlafsack ohne Kapuze oder einen quilt mitReißverschluss. Habe leider, bis auf eine aegismax bag, nichts weiter gefunden. Ich schlafe auf einer Thermrest z-lite sol und hätte gerne dazu einen Schlafsack bzw quilt den man schließen kann. Die Kapuze allerdings benötige ich nicht, da ich eh ein unruhiger, meist seitenschläfer bin. Nun noch die frage zum Material, würde gerne einen Ku-fa Sack haben, da ich hin und wieder mal in einem bivy penne und ich mir durch das Kondeswasser keine kalte nacht holen möchte. Der schlafsack/quilt sollte eine komfort Temperatur von ca. -3 grad haben. 

:-)

Geschrieben

Vielleicht sagt dir mein Befestigungsvorschlag auf der Z-Lite zu (oder gar die gesamte Schlafkombi).

OT: Der im Video verwendete Aegismaxx/WIndhard mit Daune ist nach meiner Erfahrung allerdings eher bei +4 am Komfortlimit. (Meinen habe ich mit über 50 g Daune Richtung 0° gepimpt). Darunter wäre dann ein Comforter mit zusätzlichem Fußbox-RV was (oder ähnliche Quilts).

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dingo:

Die Jungs aus Slowenien variieren Dir auf Wunsch ihre Grundmodelle. Sprich, ein RV ist kein Problem:

https://www.gramxpert.eu/products/

Und es ist KuFa. Halte ich in Deinem Fall auch für sinnvoll.

Kann ich nur wämstens empfehlen, kleine Firma aus Slowenien! Sehr netter Kontakt, die auch Sonderwünsche annehmen.

Geschrieben

Bei minus drei Grad im Biwaksack ohne Schlafsackkapuze?

Hast Du Dir das theoretisch überlegt, oder schläfst Du wirklich so?

Das stelle ich mir selbst mit einer Fleece Sturmhaube, die das gleiche wiegt, wie die weg gelassene Kapuze äußerst unangenehm vor!