Fabian. Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Grüßt euch, was gibt es denn momentan an leichten und günstigen (<50€) Fleecejacken im Angebot? Wichtig ist mir ein durchgehender RV, alles Andere ist recht egal. Die Decathlonjacken sind mir mit ihren 350g in Größe L leider zu schwer und auch zu dick. Danke!
Dingo Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Wärmendes Fleece und leicht ist eben ein Widerspruch gerade auch, wenn Du einen RV willst. Außerdem ist mit dem Begriff Fleece ohne Anwendungsszenario die Spanne recht weit. Du musst da schon Spezifischer werden.
Fabian. Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Geschrieben 16. Januar 2018 Was mir theoretisch reichen würde wäre das Forclaz 50 Fleece von Decathlon mit durchgängigem RV. In Kombi mit Windjacke und Baselayer reicht mir das bei Pausen bis ca. 3°C. Leider gibt es das nur mit halbem RV.
Dingo Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Wie wärs mit MYOG? RV raus. Komplett bis nach unten aufschneiden. Klettpunkte setzen. Den Saum noch mit RipStop etc einfassen (wegen Ausfransen). Edit: oder einen "Heißschneider" verwenden. Bearbeitet 16. Januar 2018 von Dingo frankiee reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Geschrieben 16. Januar 2018 Nähmaschine ist momentan leider in der Wartung und kommt bis zum nächsten Urlaub im Februar nicht rechtzeitig an. Wobei die Idee grundsätzlich gut ist. Werde damit mal zum Schneider.
micha90 Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Wenn schon gebastelt wird: Falls doch eine Nähmaschine verfügbar ist (irgendwo leihen für die eine Naht?), würde ich das ein wenig umsäumen statt heiß zu schneiden (das gibt unschöne, harte Kanten) Klett ist keine schöne Lösung, gerade auf weichen Stoffen wie Fleece klebt das gerne überall und franst das Material aus. Deshalb: Ein 3C Reißverschluss in 80cm wiegt mit Schieber ca 4g Alternativ evtl Druckknöpfe/ KamSnaps nutzen, das sollte genau so gut gehen wie ein RV aber nirgends kleben oder irgendwas ausfransen schöne Grüße Micha Idgie und FrankyX reagierten darauf 2 14212km
Salamander Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Ich kann Dir die Jack Wolfskin Performance Jacket - Nanuk 100 Athletic Q.M.C. - Fleecerjacke sehr empfehlen . Die Damen- und Herrenjacken wiegen etwa gleich: Gr. S 190g - Gr. XL 235g Die Nanuk-Jacken sind das leichteste und wärmste was ich bis dato je erlebt habe. Diese Jacke ist zwar dünn, aber unschlagbar warm und bequem. Ich benutze diese Jacke im Winter als Isolationsschicht anstelle einer Primaloft oder Daunenjacke. Ich konnte es mir nicht vorstellen, dass so eine leichte Jacke warm sein soll, aber ich war echt überrascht. In meinem Freundeskreis hat sich diese Jacke zum absoluten Renner entwickelt Du bekommst diese Jacken oft im Angebot, musst halt mal ein wenig stöbern und Dich evtl. nicht auf eine bestimmte Farbe fixieren.Du musst nur darauf achten, dass es die Nanuk Qualität ist, denn nur diese sind speziell verarbeitet. Ich habe die Jacke Ende letztes Jahr in "hellgrün" in München im Angebot für 27€ gekauft. Schöne Grüße Wenn Worte beschreiben können wo Du gerade bist - gehe weiter!
Gunnar Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 vor 18 Minuten schrieb Salamander: Ich kann Dir die Jack Wolfskin Performance Jacket - Nanuk 100 Athletic Q.M.C. - Fleecerjacke sehr empfehlen . Die Damen- und Herrenjacken wiegen etwa gleich: Gr. S 190g - Gr. XL 235g Die Nanuk-Jacken sind das leichteste und wärmste was ich bis dato je erlebt habe. Diese Jacke ist zwar dünn, aber unschlagbar warm und bequem. Ich benutze diese Jacke im Winter als Isolationsschicht anstelle einer Primaloft oder Daunenjacke. Ich konnte es mir nicht vorstellen, dass so eine leichte Jacke warm sein soll, aber ich war echt überrascht. In meinem Freundeskreis hat sich diese Jacke zum absoluten Renner entwickelt Du bekommst diese Jacken oft im Angebot, musst halt mal ein wenig stöbern und Dich evtl. nicht auf eine bestimmte Farbe fixieren.Du musst nur darauf achten, dass es die Nanuk Qualität ist, denn nur diese sind speziell verarbeitet. Ich habe die Jacke Ende letztes Jahr in "hellgrün" in München im Angebot für 27€ gekauft. Schöne Grüße Hast du bitte mal einen Link zu der Jacke? Finde unter der Bezeichnung leider nichts
Salamander Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 nur als Beispiel, ist da aber leider nicht reduziert.... http://www.trekking-koenig.de/jack-wolfskin-performance-jacket-men-fleecejacke/1839?number=4055001102709 hoffe ich darf den Link einfügen Gunnar reagierte darauf 1 Wenn Worte beschreiben können wo Du gerade bist - gehe weiter!
stupid_man_suit Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 Hi Fabian, guck mal, die Drava von Salewa: Link Aktuell 45,- bzw auch immer wieder im Angebot, 285 g in L. Bei Anprobe im Laden für mich eine gute Passform, bei 175 und um die 68 kg war S ziemlich ideal, XS sehr figurbetont tragbar.
Fabian. Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Geschrieben 19. Januar 2018 Vielen Dank. War stark am schwanken zwischen der Salewa Drava, dem o.g. JW Fleece und dem Frilufts Ikva Fleece welches mit 230g angegeben ist. Habe mich letztendlich für das Frilufts entschieden da ich dieses dann auch im Alltag noch mal tragen kann. Gegen das JW sprach im Endeffekt nur die für 60€ noch vorhandene, scheußliche Farbe, gegen die Salewa sprach dann das Gewicht.
Empfohlene Beiträge