Sören Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Trinke Kaffee aus einem Recup; 32g für 1€. Habe auch schon einiges ausprobiert und bis auf Starbucks Dark Roast Instant hat mich bisher kein Instantkaffee von den Socken geholt, jedoch schmeckt mir draußen selbst das übelste Gebräu ganz in Ordnung. moyashi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 1 Stunde schrieb martinfarrent: Na ja... eigentlich finde ich es normal, dass man auf Tour geschmackliche und stilistische Abstriche macht, wie sowieso beim Essen. Diejenigen unter euch, die z.B. gelegentlich eine Pulle Wein mitschleppen, besteht doch auch nicht auf Chateau Petrus aus einem erlesenen Glas. Also ich kann mich an eine Schottlandtour erinnern, bei der mehrere Stammtische eines anderen Forums zusammenkamen und 2 User fuer den schottischn Whisky 2 schwere Kristallglaeser bei hatten, da sie den Whisky nicht aus Metalltassen trinken wollten. Ich nutze normalerweise fuer den Kaffee eine Titantasse und bereitet den Kaffee vorher in einem Titan-Kochtopf zu, wenn ich fuer Zubereitung & Trinken denselben Titantopf verwende, schmeckt er halt nen Tick anders. moyashi reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 6 Stunden schrieb RaulDuke: Ich nutze als Trinkgefäß einen Titanbecher von Evernew, 31g, 220ml, mit so einer Plastikdingens dran, damit man sich die Lippen nicht verbrennt! Wiegt nochmal 2-5g. Mit oder ohne Griff ? Wozu das Lippendings? Titan leitet die Wärme so schlecht. Hab ich nie gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar @ultraleichtflo Ich brauche die, denn ich finde es zu heiß, wenn man gleich daraus trinkt. Ohne Griffe, aber mit einem minimalistischen Potcosy, bestehend aus einem nur außen um den Becher herumlaufenden Ring aus so nem wieder verwendeten Verpackungsschaumzeug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) @martinfarrent OT: Wein nimmt man in Platypus Flaschen o.ä. mit. Beim Resuply direkt vorm Supermarkt umgefüllt! Bearbeitet 8. Februar von RaulDuke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBo Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Ich reise meistens ziemlich früh mit der Bahn zu meinem Ausgangspunkt an, damit ich noch 20 Km laufen kann an dem ersten Tag. Da gibt es dann morgens ziemlich früh den ersten Kaffee am Bahnhof to-go. Den Becher nehme ich dann während der kommenden 5-9 Tage. Wenn Wasser unterwegs erhitzt wird, dann in meinem Becher von Decathlon - getrunken wird aus dem To-go Becher vom ersten Tag. Hat bisher immer so geklappt. 😁 Bearbeitet 8. Februar von MBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 6 Stunden schrieb RaulDuke: Wein nimmt man in Platypus Flaschen o.ä. mit. Beim Resuply direkt vorm Supermarkt umgefüllt OT: Ich lass den einfach so im Tetrapack. Soo schwer ist der auch nicht, dass ich dafür extra ne Faltflasche mitschleppe. RaulDuke und Epiphanie reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Am 8.2.2024 um 11:44 schrieb khyal: Also ich kann mich an eine Schottlandtour erinnern, bei der mehrere Stammtische eines anderen Forums zusammenkamen und 2 User fuer den schottischn Whisky 2 schwere Kristallglaeser bei hatten, da sie den Whisky nicht aus Metalltassen trinken wollten. OT: In Schottland sind eigene Gläser sowieso wohl ratsam. Vor 40 Jahren fiel mir in Glencoe ein Glas aus der Hand, und der Wirt bat mich glatt zur Kasse! RaulDuke und moyashi reagierten darauf 2 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moyashi Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Am 7.2.2024 um 06:45 schrieb RaulDuke: Hier sind drei Links zu zumindest 200ml Packungen. Ich habe ja keine Ahnung, wie schnell Hafermilch, im Vergleich zu H-Milch verdirbt, aber außerhalb von Juli und August würde ich so ein Packet auch 2-3 Tage nutzen… https://www.foodoase.de/milchersatz/bio-haferdrink-mit-calcium-200ml.html?pid=12357&utm_source=PSM&utm_medium=Export&utm_campaign=GooglebaseDE&pid=12440&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvq65tMGYhAMVD6-DBx3ymw8pEAQYCyABEgJgJfD_BwE https://www.memolife.de/holle-bio-haferdrink-ab-1-jahr-200-ml-h51h8?sPartner=MLGADS&em_src=kw&em_cmp=MLGADS/17939273166//&gad_source=1&gbraid=0AAAAADmRIot3SkeDoRkk8deU7xHCMtTss&gclid=EAIaIQobChMIvq65tMGYhAMVD6-DBx3ymw8pEAQYHiABEgL_Q_D_BwE https://www.nutritienda.com/de/naturgreen/bio-hafergetraenk-mit-kalzium-200ml/356071?gad_source=1&gbraid=0AAAAADNFI0FMi6IU0H2sPKgAsZwOT2LRN&gclid=EAIaIQobChMIvq65tMGYhAMVD6-DBx3ymw8pEAQYHyABEgKbV_D_BwE Dankeschön, die werde ich auf jeden Fall mal probieren. Leider schmecken viele Haferdrinks auch nicht so gut, aber probieren geht über studieren sagt man ja so schön. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moyashi Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Am 8.2.2024 um 09:49 schrieb martinfarrent: Na ja... eigentlich finde ich es normal, dass man auf Tour geschmackliche und stilistische Abstriche macht, wie sowieso beim Essen. Diejenigen unter euch, die z.B. gelegentlich eine Pulle Wein mitschleppen, besteht doch auch nicht auf Chateau Petrus aus einem erlesenen Glas. Also hallo, ich nehme nur Dom Perignon aus meinem Geburtsjahr mit und lasse mir einen in der Gegend ansässigen Glasbläser per Helikopter einfliegen und frisch geblasene Gläser mitbringen. Ich mache überall Abstriche, aber garantiert nicht bei meinem allabendlichen Gesöff. Spaß beiseite, wenn ich nachmittags unterwegs bin, ist mir der Geschmack des Kaffees fast egal, aber irgendwie will ich morgens wenigstens den schmeckend haben. Ich weiß, es ist ich bin komisch. Vielleicht, weil ich morgens eh nicht frühstücke, eben nur den Kaffee trinke und erstmal ein paar Kilometer drin haben muss, bevor ich was essen mag. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Ultraleichte Weingläser gibt es, aber ich finde keine Gewichtsangabe https://duomu.de/products/lehmann-glass-f-sommier-psyche-56 Bearbeitet 13. Februar von ultraleichtflo martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 8 Stunden schrieb ultraleichtflo: Ultraleichte Weingläser gibt es, aber ich finde keine Gewichtsangabe OT: Die sind aus Kristallglas!!! Aber zünftig verpackt und geschützt (zwischen getragenen Socken usw.) sicherlich eine Bereicherung. moyashi und RaulDuke reagierten darauf 2 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Aprolos: Habt ihr mal Trockenwein probiert? Hab das mal beim Globetrotter vor Jahren gesehen, ist aber nicht mehr im Sortiment. Gibt's das noch irgendwo? Klosterbräu Neuzelle hat ein Trockenbier entwickelt, ist aber noch nicht im Verkauf Wäre ja was fürs UL Glamping Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 10 Minuten schrieb ultraleichtflo: Klosterbräu Neuzelle hat ein Trockenbier entwickelt, ist aber noch nicht im Verkauf OT: Ist aber (noch) nur alkoholfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lottchen Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Habt ihr mal Trockenwein probiert Ja, das haben mein Mann und ich in der Wildnis von Kanada tatsächlich gemacht. Aber einmal und nie wieder. So was schlecht Schmeckendes hatten wir nicht erwartet. Uns wundert es nicht, dass Globetrotter den nicht mehr im Sortiment hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 10 Minuten schrieb fatrat: OT: Ist aber (noch) nur alkoholfrei... Aber sollte ja eigentlich kein Problem sein, da Weinpulver ja auch Alkohol enthält. Wie kriegt man es prickelnd? So Bierbrausetabletten wären genial. Nur, wie kriegt man das Wasser kalt genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 1 Stunde schrieb ultraleichtflo: Nur, wie kriegt man das Wasser kalt genug? Schlauchspirale zwischen Gaskartusche und Kocher befestigen und während des Kaffeekochens* ins Bierwasser hängen. *) Hier ist natürlich das Kochen des "hochwertigen Kaffees unterwegs" gemeint, damit ich diesen Beitrag nicht als OT markieren muss. MBo, martinfarrent, Schwarzwaldine und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar OT: Wie befeuchtet man Havannas optimal in einer Pfütze unterwegs? Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Am 9.2.2024 um 01:29 schrieb schwyzi: OT: Ich lass den einfach so im Tetrapack. Soo schwer ist der auch nicht, dass ich dafür extra ne Faltflasche mitschleppe. OT: Ich schütte ihn gleich vorm Supermarkt in den Leib rein. Worn weight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März OT: Sorry, aber wurde mir gerade durch den fiesen Algorithmus in meinen Feed gespült: https://www.instagram.com/reel/C4IRY79PbBv/?utm_source=ig_web_copy_link Backpackerin, Namie und RaulDuke reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März https://www.instagram.com/kentagomazaki?igsh=MTJjeGpnMXkyZXg4Yg== OT: So ganz UL ist das nicht. Aber interessant! MBo und RaulDuke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober Ist zwar völlig OT, aber so ein Gedanke, der mich nicht loslässt - Ist Kopi Luwak - Kaffee eigentlich noch vegan? 🤔 ma11hias reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober vor 5 Minuten schrieb schwyzi: Ist zwar völlig OT, aber so ein Gedanke, der mich nicht loslässt - Ist Kopi Luwak - Kaffee eigentlich noch vegan? 🤔 OT: Nein. Es werden Tiere eingesetzt, um den Kaffee zu "rösten". Knight_Saber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober vor 15 Stunden schrieb Mars: OT: Nein. Es werden Tiere eingesetzt, um den Kaffee zu "rösten". OT: Und was ist eigentlich mit Gemüse von einem mit Tierkot gedüngten Feld? Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober vor 22 Stunden schrieb martinfarrent: OT: Und was ist eigentlich mit Gemüse von einem mit Tierkot gedüngten Feld? OT: Also der Kot fällt ohnehin an. Abgesehen vom Hundedreck oder einem Fuchs der halt mal nicht bis zurück im Wald warten kann, ist der auch vegetarisch. Man nimmt den Tieren ja nichts weg, wenn man sie nicht im eigenen Dreck liegen lässt. Hier werden aber diese Katzen mit Kaffee gefüttert. Sie würden vielleicht lieber was anderes essen. Aus diesem Grund war auch Guiness nicht vegan, man hat da irgendwelches Lab aus dem Magen von Kälbern rein gekippt. Macht man jetzt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.