Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo zusammen! :)

Meine Frau und ich bereiten uns momentan auf einer längeren Reise vor. Informiert haben wir uns bis jetzt über einige Dinge und trotzdem bleiben natürlich Fragen offen. Unsere Frage/n.

Hat jemand Vorschläge oder Tipps für folgende Route: 

Von Deutschland Richtung Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien. Bildlich eine Schleife. Richtung, Nord, Ost, Süd von da aus dann westlich halten bis runter in den Süden. Bzw fürs erste Santiago. Grob. Bis dahin erstmal. Kann mir jemand Tipps geben für Trails die man verbinden kann oder für die Reihenfolge der Route, sowie Möglichkeiten oder Tipps diese Route im groben möglich zu machen? Gereist wird mit zwei Huskys und zwei Erwachsenen. Zu Fuß, mit der Fähre und wenn es sich anbietet Teilstrecken durch unsere Hunde. Wir suchen eher Strecken die nicht zu stark besiedelt sind mit viel Natur, auch wenn es klar ist das natürlich Straßen, u.s.w nicht zu vermeiden sind. Von Deutschland bis Dänemark würden wir einen Weg laufen den wir uns selbst zusammengestellt haben da ich diesen Weg schon einmal um einen Freund zu besuchen gegangen bin. Ab Dänemark dachten wir an den North Sea Trail oder an den E1 der ja schon bis zum Nordkap gehen würde, aber was Skandinavien bezüglich Route angeht sind wir uns noch zu unsicher weswegen wir uns dachten mal mit erfahreneren Leuten zu sprechen. Wir würden auch in Betracht ziehen öfter Fähren zu nutzen vorallem ab einem gewissen Punkt im Norden Skandinaviens wo es dann nur noch Richtung Osten geht um von da aus eine Art Schleife zu laufen um über die oben genannte Länder wieder in Deutschland auszukommen. Vor allem da machen wir uns Gedanken ob wir den gesamten Bogen gehen oder die Strecke vielleicht verkürzen. Von dort soll es eher Richtung Santiago de Compostela gehen als über den E1 Richtung Italien. Ab Spanien dann den del Norte. Zurück zu Deutschland. Nach Skandinavien, also ab Deutschland würde uns gerne interessieren welche Wege bis circa Irun Spanien sich am besten anbieten würden. Ob eher westlich oder im  Landinneren. Auch ob es schon Trails gibt die ab Deutschland Richtung Santiago gehen. Welche Trails wären zu empfehlen, welche würden sich eher empfehlen zu verbinden, Problemenzonen bezüglich der Route, Verbesserungsvorschläge die im Rahmen der groben Idee liegen..Was ich damit meine ist, das wir uns bereits Gedanken gemacht haben einfach den E1 weiter Richtung Süden zu laufen oder eher den Osten zu durchqueren, aber es reizt uns eher die Idee sich dies offen zu halte um von Spanien eher Richtung Portugal zu reisen um dann Richtung Osten zu reisen. Wie, ist uns ab da unklar bzw. lassen wir uns ab da offen. Als ich damals den del Norte gelaufen bin, hatte ich gute Erfahrungen mit einem Reiseführer vom Rother Verlag, auch hier würde uns interessieren welche Bücher zu empfehlen wären für die unterschiedlichen Trails. Ich danke für Eure Zeit und wünsche allen viel Spaß beim Reisen und leben!

Liebe Grüße! :)