arwentheprinces Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo ihr Wanderbegeisterten, das Thema pct lässt mich einfach nicht los und ich glaube es ist auf jedenfall machbar und eine einmalige Erfahrung. Nun bin ich wohl äußerst spät mit den Überlegungen für den Weg im April bzw Anfang Mai. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem pct oder ist schon voll in der Planung? Würde mich über Rückmeldung freuen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten010 Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Morgen So spät bist Du jetzt auch nicht dran. Du solltest Dich halt schleunigst um ein Visum kümmern un den zweiten Termin zur Beantrahung des PCT-Permts nicht verpassen. Den Rest schaffst Du dann noch locker. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Ja, wenn du Fragen zur Ausrüstung oder organisatorischem hast, sag Bescheid. (Ich war 2014 auf dem PCT, etliche andere Forumsmitglieder seit dem ebenfalls). Wenn du nicht öffentlich fragen willst, gerne auch per PN. Wie Carsten sagt, Visum dauert, kümmer dich da am besten sofort drum! Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takanama Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Interessantes Interview zu einer missglückten Furtung (der Kerl war nicht ultraleicht unterwegs - zumindest nicht vor dem Unglück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrippelxRay Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo zusammen, ich lese schon seit ca. 2 Jahren im Forum und bin sonst auch eigentlich nur passiv in Foren unterwegs. Hoffe also mein Beitrag passt hier her ansonsten bitte ignorieren, dachte aber es ist nicht nötig dies als neues Thema zu eröffnen. lch wäre prinzipiell auch am Planen für den PCT 2018. Ich bin was Planung betrifft glaub recht weit auch mit Ausrüstung, und der Ausrüstung die man zwischen den Ohren trägt sowie testen dieser. Hier mal meine Ausrüstung s Liste. Ich will vorhher nichts dazu sagen um ungefilterten Meinungen zu erhalten. Bitte seid nicht zimperlich kann Kritik/Tipps vertragen. Hoffe der Link funktioniert. https://lighterpack.com/r/21gawd Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten010 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hast Du das Visum schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrippelxRay Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Das Gespräch dafür ist ende nächster Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrippelxRay Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Das mit dem Visum war echt kein Act. Ne Stunde anstehen dann was machen sie in USA? PCT wanderung, wissendes Grinsen am Schalter und ich wurde gefragt ob ich schon mal ne längere Wanderung gemacht hab. Nach Bejahung war das Visum genehmigt. Gespräch unter 1 minute SouthWest reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulkeater Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 1 Stunde schrieb TrippelxRay: Das mit dem Visum war echt kein Act. Ne Stunde anstehen dann was machen sie in USA? PCT wanderung, wissendes Grinsen am Schalter und ich wurde gefragt ob ich schon mal ne längere Wanderung gemacht hab. Nach Bejahung war das Visum genehmigt. Gespräch unter 1 minute In welcher Botschaft warst du denn? Berlin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
salpeter Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Heute Abend 20.15h auf Sixx, Film über den PCT mit Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon: Der große Trip - Wild. Fabian. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrippelxRay Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Frankfurt ja das kann sein hab kein Tv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Als ich mein Visum für die USA beantragt habe ging es in Frankfurt mal erst nach einer halben Stunde warten durch eine Sicherheitskontrolle um danach im Hauptgebäude noch mal ne Stunde zu warten. Insgesamt musste ich dann zu zwei verschiedenen Schaltern wobei das Interview selbst ebenfalls nur eine Minute gedauert hat. Ansonsten ein eher stressiges Prozedere damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrippelxRay Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Tut mir leid wegen dem repost ich raff das ganze echt noch nicht so richtig. Ja villeicht warst du im sommer da soll der andrang größer sein vor mir waren nur 3 Personen bei Kontrolle und co. Innen halt dann ne Menge Leute aber hört sich ätzend an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rtwhiker Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 In 2011 musste ich denen in Frankfurt noch erklären, was der PCT ist. Als ich dann sagte, dass ich ein Visum brauche, weil es mehr als 3 Monate dauert, den.Trail zu laufen, meinte der Typ am Schalter nur: "Not if you run..." roli, tschipsfrisch und Matthias reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.