DonCamino Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb hmpf: Hat Mapy.cz eigentlich auch eine Sprachansage? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine vor 5 Monaten ging sie noch bei mir und jetzt geht sie nicht mehr. Ja, hat eine Sprachansage, ging früher nicht, nach einem Update geht sie. Es gibt in der Hilfe auch Tipps, was man auf dem Gerät einstellen / kontrollieren soll. Die Ansage spricht nur immer von „fahren Sie“ auch im Fußgängermodus. So long DonCamino hmpf reagierte darauf 1 Gear: https://lighterpack.com/r/y70rbu
Wander Schaf Geschrieben 4. August 2019 Geschrieben 4. August 2019 btw: Komoot hat auch gerade die Karten auf HD geupdated. Nun werden auch einige Wanderwege angezeigt.
hmpf Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Durch diese Seite bin ich auf die Map AlpineQuest gestoßen. Noch habe ich sie nicht ausgiebig getestet aber sie bietet die Möglichkeit verschiedenes Kartenmaterial zu benutzen und die Auswahl dabei ist riesig. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
schrenz Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Nachdem ich hier im Forum über mapy.cz immer nur positives gelesen habe, hab ich mir die App auch aufs Handy geladen. Ich bin von den Karten begeistert, für den GTA die bisher einzige Karte, auf denen die Kernzonen der Nationalparks eingezeichnet sind (brauche ich, da ich mit Hund unterwegs bin und diese umgehen muss). Nur der Import von gpx. Tracks ist mir absolut rätselhaft, beim Anklicken auf einer Webseite werden mir alle anderen Programme auf dem Handy angezeigt (Locus, google, Komoot usw.) nur mapy nicht . Liegt's schlicht daran, dass ich schon eher ein IT-Neandertaler bin oder gibt's da tatsächlich Schwierigkeiten? Ich würde schon gerne alles in einer Karte haben und nicht zwischen Locus und Mapy hin und her springen müssen.
Bergschlumpf Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) @schrenz Der Import von gpx Dateien geht bei mapy.cz leider nur über die Webseite soweit ich weiß. Unter Werkzeuge / GPX-Import. So klappts bei mir auf jeden Fall problemlos. Bearbeitet 10. Juni 2022 von Bergschlumpf schrenz reagierte darauf 1
fatrat Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 @schrenz ja genau wie @Bergschlumpf sagt, ich hab's zum Testen dann parallel im Handy Browser geöffnet, dort die GPX Datei importiert, und schwups ist sie dann natürlich auch in der App verfügbar. Kleiner Workaround, aber vielleicht kommt das Feature ja irgendwann noch... heff07 und schrenz reagierten darauf 1 1
schrenz Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 @fatrat@Bergschlumpf Genau das ist es , hab den track auch über den Handybrowser ganz simpel reinbekommen. Das Forum ist wie immer genial . fatrat reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge