schwyzi Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Hi, ich hab gestern ein kaputtes Clipper-Feuerzeug gefunden, da fiel mir ein - die Dinger haben ja einen herausnehmbaren Zündmechanismus!! Richtig, den hab ich ausgebaut: ys76, coyote und zeank reagierten darauf 3
Tarn Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Nur ne kleine Anmerkung für Leute die keine Clipper kennen: Das "Schutzblech" muss nicht entfernt werden. Man kann den Zündmechanismus einfach nach oben rausziehen. Hast du schon mal ausgetestet wie praktikabel das in Realbedingungen ist? Watte wird man so bestimmt angezündet bekommen, aber wie siehts mit Birkenrinde etc aus? Bekommt man damit Gas- und Benzinkocher an? PS:Wer noch n halbes Gramm sparen will, nimmt den Zündmechanismus vom Clipper Mini Wobei ich den nicht mehr anständig mit einer Hand bedienen kann...
Stromfahrer Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Ja, wer ein Einwegfeuerzeug hat, ist per se redundant unterwegs. Einen Gasbrenner kriegt man mit jedem leeren Gasfeuerzeug noch immer an. Bei anderen Brennstoffen kommt es aber neben der leichten Entnahmemöglichkeit auch auf die Qualität des Feuerstahls an (Funkentemperatur, Funkendauer, Bruchfestigkeit). Wie sind deine Erfahrungen damit, @schwyzi? Hast du damit z.B. (mit entsprechender Vorbereitung) einen ESBIT-Stein zünden können? Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
schwyzi Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Geschrieben 22. Dezember 2017 Hey, wieso ist mein Bild plötzlich da? Gestern hat das nicht geklappt...seltsam...egal. Das ist glaube ich der kleine Clipper, wiegt 1,9g. Einhändig Watte anzündengeht, Gaskocher auch, Birkenrinde muss ich noch testen, wenn ich Zeit habe. Ich versuche nochmals ein Foto hochladen PS Ich hab das Clipper zerlegt, weil es zerquetscht war. ys76 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge