Erbswurst Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) OT: Man sollte mal an ner Positivliste arbeiten, statt sich einzelne raus zu picken für die Schlechtigkeit der Welt. Die andern sind doch genauso. Die leuchtenden Beispiele sollte man promoten. Nur so wird nen Schuh draus. Bearbeitet 17. Januar 2018 von Erbswurst Pip reagierte darauf 1
Painhunter Geschrieben 17. August 2018 Geschrieben 17. August 2018 Am 20.12.2017 um 17:16 schrieb cergol: Für mich tritt der Komfort auf einer längeren Tour an mehreren Stellen zu Tage: Tagsüber beim Wandern selbst. Für mich ist es nicht sklavisch wichtig ob ich 3,5 oder 5 kg Baseweight habe, aber mein Rucksack ist viel kleiner, ich bin agiler und weniger belastet als früher mit einer gefühlten 1,5 Zimmer Wohnung auf dem Rücken ( 10l Duschsack, mehrere Töpfe und ein Zelt mit Apsis und Innenzelt). Das macht den Tag angenehmer. Am Abend habe ich alles was ich brauche und noch den Luxus eines eReaders und Kopfhörern. Die NeoAir und das Kopfkissen sind für mich notwendig und kein Luxus und trotzdem breche ich mir nicht das Kreuz ab. Aufblasen mit dem Mund ist für mich die einzige Methode die ich kenne, folglich fehlt mir nichts anderes und ich habe keine (Komfort-) Einbußen ( okay, über viertausend Hm nur noch im Sitzen und mit einhergehendem Sternchen sehen). Nach der Tour sind die wenigen Sachen schnell weggeräumt und ich kann den heimischen Komfort früher und entspannter genießen, weil mir nicht das Kreuz weh tut, die Hüften aufgescheuert sind und ich total platt bin weil mich die Tour so gestresst hat. Ultraleicht ist für mich Komfort! Ich habe auf nichts verzichtet. Wo darf ich hier unterschreiben? Sehr gut!
Empfohlene Beiträge