Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach unserer letztjährigen, erfolgreichen Wanderwoche zur Deutschen Einheit wollten wir auch 2012 aus gleichem Anlass und in gleicher Besetzung anknüpfen - diesmal auf der anderen Seite des ehemaligen eisernen Vorhangs ...

2012 nicht ganz so lang: 5 Tage, 115 km, reichlich Höhenmeter und wieder mal noch mehr Essen ;-)

Das Wetter war hervorragende, allerdings waren die letztjährigen Erfahrungen noch so präsent, dass zumindest ich etwas zu leichtsinnig war und zu wenig gegen die Kälte dabei hatte ... naja, lest selbst.

Kommentierte Bilderdergeschichte von Nitro und mrhardstone gibts hier

Viel Spaß damit ...

Grüße vom mrhardstone  -  " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."

Geschrieben

Sehr amüsante Darstellung, schöne Bilder. Danke euch beiden.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Wenn ich könnte, würde ich Eure Foto-Love-Storys abbonieren!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben
Wenn ich könnte, würde ich Eure Foto-Love-Storys abbonieren!

Wahre Liebe gibt eh nur unter Männern...!!! :grin:

Sieht nach ner schönen Tour aus!

Bald könnt ihr einen Gourmet-Reiseführer rausbringen...

:P

Geschrieben
Btw., das ist ne gute Idee mit dem Picasa Fotoalbum. Hab leider in Picasa die Funktion noch nicht gefunden :-?

Viele Grüße

Ingmar

OT: Moin Ingmar,

du solltest dich vorher online bei Goggl anmelden. Dann kannst du in Picasa (--> Tools --> Hochladen --> in Picasa Webalbum hochladen) deine Fotos in ein vorhandenes oder neu angelegtes Album hochladen.

Die Größe kann vor'm Upload noch bestimmt werden. Die Bildunterschrift kannst du offline, vor dem Hochladen, schon einfügen und ggf. die Fotos bearbeiten. Das geht natürlich auch online im Picasa-Webalbum, was aber bei einer langsamen Leitung sehr viel Geduld bedarf, wie es bei mir momentan noch der Fall ist ;- / Der Upload geht übrigens auch als "Massen Upload" im Reiter Tools. Zum Schluß kann man das Album freigeben, an alle, nur an User mit Linkzugriff oder gar nicht ;- >

Muß an probieren, wie man es lieber mag.

Apropos Liebe - ja, die war und ist stets vorhanden, vor allem zur Natur und der verbrachten Zeit dort - für alles andere wäre unterm Tarp und selbst im Rainbow zu wenig Platz gewesen ;- P

Rückblickend war es wirklich eine gemütliche, entspannende und vor allem eine kulinarische Tour - oh Wunder...

Diesmal standen nicht die Kilometer (bei allen andern Touren eigentlich auch nicht...) auf der Agenda, sondern genußvoll durch Land zu tappeln und an schönen Locations zu verweilen.

Hier noch mal, zur groben Übersicht, die Strecke durch's Thüringer Land.

wanderwochet.d.dt.e.2dmowx.jpg

Die KML hochladen für Goggel's Erde geht irgendwie nicht - schade. Ok, dann halt noch ein Filmchen nach einer sehr frischen Nacht auf dem Bismarckturm >>klick<<

Klasse Wanderfreund - klasse Tour!