wilbo Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 18 Minuten schrieb Erbswurst: Und wie oben beschrieben halte ich eigentlich alles außer Tasse und Poncho für Spielzeug. Im Winter haben natürlich auch Schlafsack und Bivi ihre Berechtigung. Alles andere halte ich für Nonsens, ... OT: willkommen in der super-super-ultraleicht welt! (... es wird immer absurder. ) HAL23562, aboyandhistree und questor reagierten darauf 2 1 - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert: Wieder mussten hier Beiträge ausgeblendet werden. Bitte sachlich bleiben und den Thread ggf. ignorieren, wenn Ihr ihm nichts abgewinnen könnt. Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hat irgendwer in diesem gesamten Thread denn überhaupt schon irgendetwas sachliches in Erfahrung bringen können?Mein Erkenntnisgewinn ist weiterhin bei Null... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Ich kann verstehen, wenn sich Martin ein Kopfkissen zum aufblasen kauft. Ich kann aber nicht verstehen, wenn erfahrene Trekking Spezialisten Trekking-Touren ohne Ausrüstung für unmöglich halten. Geht Ihr eigentlich manchmal auch raus oder sitz Ihr nur am Rechner? Klar geht's mir um Trekking, Wilbo! Ich mache solche Touren seit 30 Jahren. In letzter Zeit zwar etwas weniger und kürzere, denn ich stille mein Fernweh ja auf meinen geschäftlichen Reisen, und laufe beim Plakatieren zwischen 20 und 40 Kilometern am Tag, und zwar oft Monate lang am Stück bis zu 7 Tage die Woche. Da ist auch der Bewegungsdrang gestillt. (Hat ja nen Grund, weshalb ich gerade hier nach einem Kollegen suche, der das mit machen möchte.) Wenn ich Zeit habe, dann gehe ich aber schon trekken. Zuletzt im Schwarzwald ne Woche. Ich habe aber auch ein Kanu und ein Reiserad. Besonders Paddeln mag ich auch sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 @Erbswurst - Es haben dich zahlreiche Teilnehmer inzwischen aufgefordert, doch etwas konkreter und detailbewusster zu schreiben. Meines Erachtens würde der Thread inhaltlich und klimatisch sehr davon profitieren. Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Na ich hatte eher bei vielen den Eindruck, sie möchten, dass ich ein Kamerateam engagiere, damit sie am Schreibtisch einen Eindruck bekommen können, wie Trekking geht. Ich werde demnächst mal zwei Packlisten veröffentlichen für Einsteiger in Trekkingtouren auf Bushcraft Basis. Einfach ne Tasse und nen Poncho in die Jacke zu stecken und los zu gehen, scheint ja bei einigen völlig unvorstellbar zu sein. Beschrieben ist die Maßnahme in dieser kürze jedoch eigentlich recht genau. Ok, ich habe als Raucher immer ein Feuerzeug und Kippen in der Tasche und seit 40 Jahren ein Victorinox Climber. Das sollte man schon mit haben, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 22 Minuten schrieb Erbswurst: Einfach ne Tasse und nen Poncho in die Jacke zu stecken und los zu gehen, scheint ja bei einigen völlig unvorstellbar zu sein. Du erweckst den Eindruck dass das tatsächlich so ginge. Dann erwähnst du nebenbei ein Feuerzeug und Messer. Da fehlt sicher noch anderes. Deswegen freuen wir uns auf die Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Veröffentliche dann bitte auch die Liste, mit der du tatsächlich im Schwarzwald unterwegs warst. martinfarrent reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 10 Minuten schrieb Dr. Seltsam: Veröffentliche dann bitte auch die Liste, mit der du tatsächlich im Schwarzwald unterwegs warst. @Erbswurst - Das ist doch ein Angebot, den Thread wieder auf die Füße zu stellen. Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb martinfarrent: @Erbswurst - Das ist doch ein Angebot, den Thread wieder auf die Füße zu stellen. Jaaaa ... - und vielleicht doch ein paar Fotos??? ... Bearbeitet 4. Januar 2018 von HAL23562 schwyzi und martinfarrent reagierten darauf 2 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aboyandhistree Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) @Erbswurst Ich glaub ja dass es hier genug Personal gibt die wissen wie "Trekking" geht. Aber das was die Leute interessiert ist wie Du dein Trekking betreibst. Mehr als "ich werde" und "man könnte" kommt leider nicht rum. Wenns konkret wird wird auch von deiner Seite aus still. Ich erinnere gerne mal an deine Plakataktion. Da wurde auch nicht mehr drüber gesprochen usw. Das was hier immer als Bushcraft diskutiert wird ist ja keine Erfindung der "Wanderjugend" oder der Pfadfinderbewegung. Heringe zu schnitzen um eine "Zeltplane" am Boden zu befestigen wird sich wohl bei genug indigenen Kulturen wiederfinden. Irgendwie muss die Zeltplane ja vom Tipi unten befestigt werden. Seid mir nicht böse aber soglangsam scheint mir das der Fadenseröffner hier mehr uns beschäftigen will als sich mit der Materie Ul auseinanderzusetzen. Mit Tasse und Poncho rauszugehen ist bestimmt ganz nett aber dann doch bitte aufn Weihnachtsmarkt und nicht auf Weitwanderwegen. Da brauch es in meinen Augen einwenig mehr. Strecke machen tu ich dann nicht. Dann geht es oftmals ums nackte Überleben. Auf den hiesigen Weihnachtsmärkten übrigens auch. Bearbeitet 4. Januar 2018 von aboyandhistree Ansprache gesetzt HAL23562, wilbo, SouthWest und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert: Hier müssen heute immer wieder Beiträge ausgeblendet werden. Das muss doch nicht sein! Bleibt bitte alle beim Thema und geht konkret aufeinander ein. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, sollte den Thread hingegen ignorieren. Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 49 Minuten schrieb aboyandhistree: Aber das was die Leute interessiert ist wie Du dein Trekking betreibst. @Erbswurst - Ich finde schon, dass diese Formulierung den Kern trifft. Du hast von Möglichkeiten gesprochen und ein ziemlich großes Publikum erreicht. Nun haben die Leute den nachvollziehbaren Wunsch zu erfahren, wie das in der Praxis bei dir abläuft. Die Schwarzwaldtour wäre doch ein sinnvolles Beispiel. Selbst eine Packliste und ein paar Tourenimpressionen aus dem Gedächtnis wären ein guter Anfang. aboyandhistree reagierte darauf 1 Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Die war aber eher nix besonderes. Nicht der Rede wert. Und ich hatte da viel Zeug mit, 30 Liter Krimskrams, weil ich eigentlich nur 3Tage auf nen Campingplatz gehen wollte, um da Plakate auf zu hängen. Die kamen aber mit der Post nicht an, da bin ich halt los gestiefelt. Die Fotos, die ich dabei gemacht habe, habe ich hier im Forum ja schon hoch geladen. Die habe ich einfach mal gemacht, um ggf zeigen zu können, wie man nen Poncho aufspannt. Kann ich heute Abend versuchen nochmal hoch zu laden. Ich habe oben am Anfang nicht geschrieben, was man könnte, sondern, was ich gemacht habe. Ich kann das heute Abend vielleicht noch mal näher beschreiben. Na, überlegt doch mal! Habt Ihr noch nie vergessen etwas zu essen? Oder stundenlang nichts getrunken, ohne es zu merken? Jede XXXX pennt am Strand oder auf der Liegewiese auf einem Handtuch mit 0 Isolation oder Polsterung. Die Leute schlafen im Schwimmbad in der Badehose ein. Und 1 mm Evazote ist doch ein Witz! Das kann man doch genausogut weg lassen, erst recht im Sommer. Wer ne halbe Stunde im See schwimmt, der ist sauber, auch ohne Seife. Von mir aus steckt Euch ne Klappzahnbürste ein. Mein Zahnarzt lehnte die Verwendung von Zahnpasta auch im Alltag ab, der putzte nur mechanisch 5 Minuten nach jedem Essen. Habt Ihr wirklich noch nie am Feuer geschlafen? Das kann ich ja kaum glauben. Da braucht man im Sommer doch keinen Schlafsack dazu! Ich muss jetzt leider was arbeiten. Bis denne! martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert: Ein Wort wurde unkenntlich gemacht. Bitte keine sexistisch-abwertenden Ausdrücke verwenden. eric und aboyandhistree reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb martinfarrent: @Erbswurst - Ich finde schon, dass diese Formulierung den Kern trifft. Du hast von Möglichkeiten gesprochen und ein ziemlich großes Publikum erreicht. Nun haben die Leute den nachvollziehbaren Wunsch zu erfahren, wie das in der Praxis bei dir abläuft. Die Schwarzwaldtour wäre doch ein sinnvolles Beispiel. Selbst eine Packliste und ein paar Tourenimpressionen aus dem Gedächtnis wären ein guter Anfang. @Erbswurst Dem schließe ich mich an und erinnere hier noch einmal an meinen u.a. Post vom 15.12.. Zum wievielten Male durchlaufen wir diesen Kreis jetzt? Natürlich musst Du nichts beweisen, aber so wie Dein Thread bisher gelaufen ist, scheinst Du mit Deinen Vorstellungen für viele hier etwas "exotisch", ja geradezu unglaublich! Also warten wir in nervenzerfetzender Anspannung darauf, dass, wie angekündigt, heute abend was von Dir kommt. Und als Premiere vielleicht mal was substantielles bitte! HAL Am 15.12.2017 um 09:56 schrieb HAL23562: @Erbswurst Du bist doch, wie es aussieht, viel auf Tour. Ich würd mich wirklich freuen, mal ein paar Fotos von Deinen Aktionen zu sehen. Wie sah z.B. Dein Lager in den letzten Jahren so aus, oder Dein Gepäck oder wie Du überhaupt so unterwegs bist. Nach meiner Wahrnehmung startest Du hier überwiegend Threads, wo Du Dinge abfragst oder Meinungen zu diesem und jenem hören möchtest. Mich würde mehr interessieren, was Du tatsächlich und praktisch so machst, mehr noch, wie Du es tatsächlich machst und dann auch womit. Vielleicht können wir ja auch von Dir das eine oder andere lernen. Was ich da bisher von Dir so mitbekommen habe war leider nicht so recht erhellend und ehrlich gesagt weiß ich Dich mit Deinen Aktivitäten und Skills, über die Du immer wieder schreibst, bis jetzt nicht so recht zu verorten. Du fragst viel, nun mach uns die Freude und lass jetzt auch mal ein wenig mehr von Dir kommen. ... wünscht sich HAL Bearbeitet 4. Januar 2018 von HAL23562 wilbo reagierte darauf 1 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
salpeter Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 OT: „Unfall-Gaffen“ ist vielleicht unmoralisch, aber leider meistens legal. wilbo reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 38 Minuten schrieb Erbswurst: Die war aber eher nix besonderes. Nicht der Rede wert. Und ich hatte da viel Zeug mit, 30 Liter Krimskrams, weil ich eigentlich nur 3Tage auf nen Campingplatz gehen wollte, um da Plakate auf zu hängen. Die kamen aber mit der Post nicht an, da bin ich halt los gestiefelt. Die Fotos, die ich dabei gemacht habe, habe ich hier im Forum ja schon hoch geladen. Die habe ich einfach mal gemacht, um ggf zeigen zu können, wie man nen Poncho aufspannt. Kann ich heute Abend versuchen nochmal hoch zu laden. Ich habe oben am Anfang nicht geschrieben, was man könnte, sondern, was ich gemacht habe. Ich kann das heute Abend vielleicht noch mal näher beschreiben. Du musst doch merken, dass deine Worte wie die Ankündigung eines weiteren Ausweichbeitrags wirken können. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, auch eine solche Tour unter dem Gesichtspunkt deines eigenen Threadthemas zu betrachten. "Krimskrams", der überhaupt nicht gebraucht wurde, braucht uns ja nicht zu interessieren. Aber die grundsätzliche Art und Weise dieser speziellen Tour müsste doch etwas hergeben - und das ließe sich auch anhand von Details darstellen. Wir müssen hier doch endlich mal vom Schwammigen wegkommen - wie auch immer! Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Am 3.1.2018 um 14:14 schrieb pielinen: Dieser Faden wird sich endlos im Kreise drehen, da vom Ersteller, ohne ernsthafte praktische Erfahrungen zu zeigen, immer wieder plakativ monologisierend seine eigene Idee wiedergekäut werden. Ich zitiere mich ein weiteres mal.. Wer hier ständig alles besser weiß, sollte auch mal liefern können. Packliste für eine konkrete Tour, ein Reisebericht.... Da ist ja sogar „Bierchen“ besser drin. Baschi, HAL23562 und superv reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert: Diese Diskussion besteht inzwischen fast nur noch aus Wiederholungen und gegenseitigen Vorwürfen. Aufrufe der Moderatoren zur Sachlichkeit wurden ignoriert. Immer wieder mussten Beiträge wegen persönlicher Angriffe und Gegenangriffe ausgeblendet werden. Konkretes wurde auf den letzten Seiten hingegen kaum noch geboten. Die Qualität ließ stark zu wünschen übrig und rechtfertigt den hohen Moderationsaufwand nicht mehr. Zielführende und neue Impulse scheinen nunmehr von keiner Seite noch zu erwarten. Das Moderationsteam hat daher beschlossen, den Thread zu schließen. questor, basti78, salpeter und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge