DerHesse63 Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 Zelt durfte bis kurz vor dem ersten Regentropfen draussen bleiben, seit dem belagert es den Hauswirtschaftsraum auf zwei Kleiderständern und dem Wäscheständer. Plus abgepsannten Firstpunkten an Fenstergriff und Kellerregal ist es fast ein perfekter Pitch. Danke jedenfalls für die Ratschläge! Jetzt heisst es aussitzen, bis die Stellen nicht mehr kleben. Nach weiteren 2 Tagen kann ich das Zelt wie gewohnt zusammenpacken und verstauen? Oder empfehlt ihr irgendwas zu beachten bei der Einlagerung bis zur nächsten Tour? OT: Beim abbauen direkt bestraft für die dumme Aktion gestern trotz schlechter Wettervorhersage das Abdichten machen zu wollen, hat mich die Wespe welche es sich in der Poleaufnahme gemütlich gemacht hat und es weniger gut fand, dass da 'ne Hand durch den Lüfter am Stock rumfummelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chabonit Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Ich habe nach 48 Std. Die Restklebrigkeit mit zermahlener Straßenkreide abgetupft und dann zusammen gepackt. Weil warum sollte man zwingend Talkum nehmen, wenn es nicht grad rumsteht. wilbo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten K. Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Chabonit: Ich habe nach 48 Std. Die Restklebrigkeit mit zermahlener Straßenkreide abgetupft und dann zusammen gepackt. Weil warum sollte man zwingend Talkum nehmen, wenn es nicht grad rumsteht. Gute Frage. Aber Babypuder oder Fußpuder dürften auch hauptsächlich Talkum sein. Und kriegt man doch recht häufig zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chabonit Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Ich glaub wichtig ist das es staubt und nicht schimmelt. Also mineralische pulver. Ob Kalk, Talkum oder Kreide odef zement ist nicht so entscheidend. Es reagiert ja nicht mit dem silikon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.