Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb SouthWest:

@Daniel_110 Auf dem Bild sieht man glaube ich einen Trekking Pole am Oberrohr, aber nicht die Abhilfe, oder?

Exakt!

Die Abhilfe besteht in einem segmentierten 60g Carbonstab, der dann in der Rahmentasche verschwindet. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb martinfarrent:

In manchen Fällen könnte ich sogar mit dem schweren Trekkingstock leben, um bspw. ein TrailStar zu verwenden (am Eingang reicht sicher eine dünnere Carbonstange). Dann wäre auch sicherlich der maximale Diebstahlschutz möglich... Bike mit rein... wäre aber nur ein Nebeneffekt. Dafür hätte ich aber gerne einen verstellbaren Trekkingstock, der in die Lenkerrolle passen würde - also von der Mindestlänge her sehr viel kürzer als die handelsüblichen. Kennt jemand ein solches Produkt? Ich finde sowas nirgends.

Vielleicht ist so ein Monopod zum Fotografieren eine Lösung. Die sind zum Teil sehr klein zusammenschiebbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Super-Idee, @Daniel_110. Danke!

Edit: Gerade nachgeschaut... die Dinger haben üblicherweise eine Maximallänge von ca. 155 cm bei einer Mindestlänge von mitunter nur 42 cm  - passt also prima. Natürlich geben die Verkäufer meist kein Gewicht an, womit der Kauf im Netz ein bisschen zum Ratespiel würde (auch hinsichtlich der Stabilität). Ich fahre mal zu Saturn und schaue mir die Produkte in natura an.

Bearbeitet von martinfarrent