immermüde Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 hallo zusammen, hätte wer zufällig gesuchtes SMD abzugeben?
martinfarrent Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 Ich habe ein Lunar Solo und verkaufe auch nicht... aber kurz die Frage, ob du unbedingt ein LE haben musst. Den Silnylon-Boden meines normalen LS habe ich einfach mit Silikonstreifen rutschfrei bekommen (zwei zusätzliche Minuten Arbeit bei der Nahtabdichtung). Wenn dir der Boden außerdem zu dünn ist, schiebst du ein Stück Tyvek drunter und hast gewichtsmäßig noch immer einen leichten Vorteil gegenüber dem LE. Und dicht blieb der Boden bislang fünf oder sechs Jahre bei mir. Trails&Tours
immermüde Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Geschrieben 30. Oktober 2017 hallo martin, für das LE hab ich mich wegen dem dickeren Boden und dem dickeren Mesh entschieden. Zitat Wenn dir der Boden außerdem zu dünn ist, schiebst du ein Stück Tyvek drunter dann bin ich gewichtsmäßig aber doch genau so weit wie mit den LE nur hab ich ein Ausrüstungsteil mehr zu handeln, und das LE ist billiger. Bei einem echt guten Angebot für ein "nicht LE" würd ich auch das nehmen..
martinfarrent Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Ein Zelt wie das Lunar Solo ist hierzulande im Winter ja nicht ideal... also könnte es sein, dass du Zeit hast. Kennst du niemanden, der in den nächsten Monaten in die USA fährt und eine Bestellung für dich mitbringen könnte? immermüde reagierte darauf 1 Trails&Tours
immermüde Geschrieben 9. November 2017 Autor Geschrieben 9. November 2017 stimmt, eilig hab ich's nicht. Hab im nächsten Jahr leider keine USA-Connection. Ich warte mal Jan/Feb ab, da könnte Trekking-Lite-Store wieder so eine 20% Rabattaktion haben wie letztes Jahr.
mtp Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 vor 28 Minuten schrieb immermüde: Rabattaktion Vielleicht auch Ende November...
martinfarrent Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Ich habe mal in den Kleinanzeigen von BPL nachgeschaut. Gebraucht ging das Zelt zuletzt für $ 120 - 130 weg. Häufig sind die Angebote allerdings nicht. Wenn du Mitglied wirst, kannst du auch dort ein Kaufgesuch posten. In den USA ist das Zelt ja beliebter als hierzulande. Trails&Tours
immermüde Geschrieben 9. November 2017 Autor Geschrieben 9. November 2017 wir hatten letztens über Gebrauchtes im Allgemeinen und dieses Zelt im Spez. eine nette Diskussion: mal gesetzt den Fall das Teil ist in einer Rabattaktion für 190€ zu bekommen, was soll man denn dann noch für ein, sagen wir mal 5 Jahre altes, gebrauchtes Teil bezahlen? Was sind einem 5 Zeltjahre wert. Ich glaube, für den Preis in meinem Kopf verkauft's keiner.
martinfarrent Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) In einem Fall war das Zelt nur ein paar Tage in Gebrauch gewesen, in einem anderen sehr viel öfter. Das wenig gebrauchte wurde für $120 verkauft. Aber ansonsten verstehe ich dich eigentlich gut. Hoffentlich gibt's die Rabattaktion auch wirklich. Bearbeitet 10. November 2017 von martinfarrent Trails&Tours
immermüde Geschrieben 17. November 2017 Autor Geschrieben 17. November 2017 erledigt. Habe gerade bei TLS eines für 190€ bekommen. martinfarrent und mtp reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge