Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2. -Runde vorbei. Es bleibt also Zeit zum Überlegen.

Da bewegen mich quasi -"staatstragende" Fragen. Z.B. die hier: Wenn in 25 Jahren nur noch ultraleise Elektroautos fahren, gehen wohl kaum noch schwerhörige (wie z.B. ich) Menschen an der Straße entlang. Oder können Internet/Radar/GPS oder was auch immer da helfen?

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Geschrieben

Nö! Zumindest nicht mehr als üblich ;-)

Trotzdem finde ich die Frage nicht schlecht. Je leiser der Verkehr wird, um so schwieriger wird es, ihn wahrzunehmen. Besonders für die Leute, denen Sinne fehlen, oder die noch nicht so trainiert sind, z.B. Kinder...

Wie kann da die Technik helfen?

oletta

Geschrieben

Ist dieses Thema nicht eher was für das ADAC-Forum? (Falls es so etwas gibt)

Sorry Oletta, entweder verstehe ich Deine Fragestellung auch nicht, oder ich kann den Bezug zum UL nicht erkennen... :?

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Ich verstehe das so:

Oletta hatte sich Boxen angeguckt. Und nachdem der Schwergewichtskrampf schon nach der 2. Runde vorbei war und es dort so einiges auf die Ohren gab, machte er sich Gedanken ob es in 25 Jahren noch laute Auto's geben wird, da ja Alles leichter und leiser werden soll.

Mach dir keine Gedanken, denn das iPhone30 wird dann ja automatisch im Laufbursche huckePACK integriert sein, also wird es dafür sicher dann auch eine entsprechende App geben. :geek:

Geschrieben

@ Rio: Sehr gut hergeleitet, allerdings stehe ich nicht auf Eifones ;-)

Der Gedanke mit dem Außenlautsprecher ist schon nicht schlecht. Ich könnte mir 2 Varianten vorstellen: Erstens Dauerton mit "BrummBrumm" oder gekoppelt mit einem Nährungssensor "TaTüTaTa" :lol:

Und manchmal entstehen aus Blödeleien brauchbare Ideen.

oletta

Wir sind übrigens im Unterforum "Leicht & Seicht"...

Geschrieben

Vorschlag von mir: Wir diskutieren das Thema nach Verleihung und Genuss des ersten Preises des Kochwettbewerbs auf dem Treffen weiter. Da wird uns allen bestimmt sehr leicht und seicht. ;)

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Der Gedanke mit dem Außenlautsprecher ist schon nicht schlecht. Ich könnte mir 2 Varianten vorstellen: Erstens Dauerton mit "BrummBrumm" oder gekoppelt mit einem Nährungssensor "TaTüTaTa" :lol:

Und eben an dieser Entwicklung wird bereits seit geraumer Zeit von Akustikingenieuren gearbeitet. Eben um "latlosen" Elektroautos einen Eigenklang mit Wiedererkennungswert zu verschaffen.

Da unsere Bundesregierung aber vorerst davon ausgeht ihr ursprüngliches Ziel x-tausend eMobile in den nächsten Jahren auf die Straße zu bringen nicht zu schaffen, wird wohl auch diese Entwicklung noch etwas dauern.

Aber Norweger hat schon recht. Das gehört eher in eine leichte & seichte Biersinnige Diskussion am Lagerfeuer als hier ins Forum...

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich habe die Frage ernst genommen und heute einen Feldversuch gestartet. Also das mit dem Tatütata funktiert in 5 von 5 fällen gut, mal sehen was der Rest vom Tag bringt... :-)