rentoo Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 @chross Du hast eine PN von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chross Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) 2 Stück sind noch zu vergeben! Bearbeitet 12. Oktober 2018 von chross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 @chross von mir auch eine PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chross Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Noch einer verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chross Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Alle weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chross Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Am 13.10.2018 um 10:40 schrieb pielinen: Vielen Dank Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERHEIKO Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Moin, sind noch diese Zahnstocher Feuerstähle da. LG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Ich bin ja nicht der schnellste, aber wollte endlich mal mein Firefly in ein Taschenmesser packen. Kommts mir nur so vor oder ist das Firefly paar mm zu lang ? Es passt in keins bündig rein (hab auch nur zwei no name dinger hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Dean: ist das Firefly paar mm zu lang? Es passt in keins bündig rein (hab auch nur zwei no name dinger hier) In ein Victorinox Signature (kleines Messer) und ein Ranger (Normalgröße) passt er ziemlich perfekt. Darum dürfte eher daran liegen, dass der Steckplatz deines No-name-Messer eine andere Form/Tiefe hat. Aber du kannst den Firefly ja problemlos kürzen. Bearbeitet 16. Februar 2019 von Stromfahrer Nicht verifizierte Aussage gestrichen Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 @stromfahrer Kann ich so leider nicht stehen lassen... Ich hab's mit dem großen firefly in 17(!) verschiedenen Vic-Modellen probiert, waren beide so 1-1,5 mm zu lang. ( Ich hätte noch weiter testen können, ich besitze- nach der letzten Zählung, schwankt immer durch Verschenken/ Flohmarkt neukauf- etwa 170 original! Victorinox Messer. Hatte dann aber keine Lust mehr...) Ist aber nix, was ein guter Seitenschneider nicht in 2 Sekunden erledigt LG schwyzi Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb schwyzi: @stromfahrer Kann ich so leider nicht stehen lassen... Wenn du das sagst, musste ich an mir zweifeln habe genau nachgesehen: Ich hatte im großen Vic auch nur einen FireFly Mini drin! Häh? Ah, genau: Meinen Regular hatte ich an einen der Nachzügler-Backer abgegeben, weil ich den vermutlich nicht benötigen werde und dann offensichtlich den zweiten Mini mal ins große Vic gesteckt. Klar zu erkennen an der gerade geschnittenen Kopfform (der Regular wäre angeschnitten). Merke: @schwyzi hat Recht, glaubt bloß nicht immer dem Stromfahrer! Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass mir damals irgend eine Überlänge aufgefallen wäre oder das jemand schon mal moniert hatte. schwyzi und Dean reagierten darauf 1 1 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Dann danke nochmal an euch beide, muss wohl wirklich der Seitenschneider dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Also hier noch was kurioses, hab bei einem Amazon Deal das Taschenmesser Victorinox Rucksack geholt und da passt er komplett rein. (ja er ist nicht der leichteste, aber er war im Angebot) Bearbeitet 28. Februar 2019 von Dean Mittagsfrost reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Hallo, ich hole diesen Faden mal wieder hoch. Weiss jemand ob es noch irgendwo diese FireFly´s oder sowas ähnliches für die Schweizer Messer gibt? Ich habe mein Victorinox Classic mit dem FireFly nach der Mittagspause kurz vorm Ende des Lassen NP liegengelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb tiritbawu: Hallo, ich hole diesen Faden mal wieder hoch. Weiss jemand ob es noch irgendwo diese FireFly´s oder sowas ähnliches für die Schweizer Messer gibt? Ich habe mein Victorinox Classic mit dem FireFly nach der Mittagspause kurz vorm Ende des Lassen NP liegengelassen. Kannst es nach wie vor in den USA bestellen: https://tortoisegear.com/product/firefly-3-pack/ Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Capere: Kannst es nach wie vor in den USA bestellen: https://tortoisegear.com/product/firefly-3-pack/ Danke, wusste ich nicht. Ich dachte das Projekt FireFly war ne einmalige Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.