Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt's: Hat jemand einen tarptauglichen Stoffrest in den Maßen 1,5 x 3m über und würd ihn möglichst günstig abtreten? Im Idealfall in dunkler, gedeckter Farbe.

Bei Extremtextil käme ich bei 2. Wahl + Porto auf 17,20 Euro. Ist natürlich nicht die Welt, aber wenn's für einem Probebau günstiger geht: gern ;) Versandkosten würde ich selbstverständlich zahlen!

Besten Dank schonmal!

Geschrieben

Hey V,

einfach was Fertiges kaufen, auch wenn es ein paar Taler mehr kostet?

Poncho UL

Tarp UL

Das Tarp hatte ich mir auch schon mal zum Testen zugelegt. Schönes Teil zum fairen Preis.

Falls es nicht dein Fall sein sollte, kann man die "Ware" auch leicht wieder im Forum veräußern. Hatte ich auch so gemacht - ist üblich so bei uns Gear-Nerds hier ;- )

Nur so ein Gedanke...

edit: Gerade gesehen - du hast doch schon das Innert von Begadi - warum nicht auch das Tarp...

Geschrieben

der Poncho ist mit 2,10 viel zu kurz um ihn vernünftig als Tarp nutzen zu können.

Wenn man ihn in der gezeigten Dreieck- Form aufbaut, danke ich, reicht er für Personen bis 1,60m. Der Exped Bivi Poncho ist 2,40m lang und für mich (1,88m) in der Aufbauform zu kurz..

Geschrieben

edit: Gerade gesehen - du hast doch schon das Innert von Begadi - warum nicht auch das Tarp...

Dank dir! Und klar, ich bin natürlich über beides auch schon gestolpert, nur: Ich besitze bereits ein 3x3m Tarp (dieses Teil von DD). Für zwei Leute ist das auch ok, für mich allein jedoch eigentlich überdimensioniert. Das Begadi-Tarp ist zwar wirklich ziemlich leicht, aber mit meiner angedachten Variante läg ich immer noch gut 150 Gramm drunter. Der Poncho wiederum lacht mich zwar sehr an, aber einerseits besitze ich schon einen (allerdings nicht Tarp-tauglich) und andererseits ist mir der auch in der langen Variante noch zu kurz für die Verwendung als Tarp. Eventuell kommt das noch irgendwann im Laufe der UL-Weiterentwicklung ;)

Edit: Da habe ich wohl zu lange gebraucht ;)

Geschrieben
der Poncho ist mit 2,10 viel zu kurz um ihn vernünftig als Tarp nutzen zu können.

Wenn man ihn in der gezeigten Dreieck- Form aufbaut, danke ich, reicht er für Personen bis 1,60m.

Nun, da Vandrer seine Körpergröße nicht angab und diese somit keine Vorgabe war, wäre es sicher - wie du schon sagtest - für eine kleinere 1,60m/Person eine spartanische "Behausung".

Für mich wär das zwar auch nix, aber trotzdem sind doch einige ULer damit unterwegs :|

Forumssponsoren

• Neu erstellen...