Thoma Geschrieben 23. September 2017 Geschrieben 23. September 2017 Hallo, wir möchten gerne 2018 den Hadrianswall laufen. Dazu habe ich bis jetzt leider noch zwei offene Fragen, die ich niergends zufriedenstellend klären konnte. 1. gibt es auf dem Weg Zeltplätze? Selbst in dem Wanderführer England Scotland (der Weg ist schön beschrieben) fehlt die Info. Tagesstrecken sind geplant Newcastle: Start Region Heddon: Corbridge: Once Brewed: Gilsland: Brampton: Carlisle: Ende Beim Eingeben der Städte in Googel herrscht leider gähnende Leere. 2. welches Gewicht würdet ihr für Kinder im Rucksack empfehlen. Bisher hatten unsere Kids max 5% ihres Körpergewichtes zu tragen. Meint ihr das ist zu viel für die Strecke? Sind immerhin 150km. Und ja ich muss gestehen, dass ich bei dieser Tour mehr als 5kg auf dem Buckel tragen werde. Vielen Dank schonmal Für eure Antworten
Dingo Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung wie Du googlest. Hier ein Beispiel für Brampton: http://www.ukcampsite.co.uk/sites/townlisting.asp?town=Brampton Bearbeitet 25. September 2017 von Dingo Wallfahrer reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Jetzt aus dem Gedächtnis:Gibt es nicht einen Trailblazer Guide über den Walk? Die Dinger sind richtig gut !
Thoma Geschrieben 25. September 2017 Autor Geschrieben 25. September 2017 Wanderrentner hat mir einen Link geschickt. Ich hatte bei google die Orte eingegeben und nach Camping gesucht. Teils kam nichts in der Nähe (+10km) oder teils mit dem Hinweis keine Zelte.
Freierfall Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 ansonsten sind "archies maps" für die campingplatzsuche sehr zu empfehlen, kann man auch in handy-gps software einbinden (z.B. locus)
Dingo Geschrieben 26. September 2017 Geschrieben 26. September 2017 Überall dort, wo Zelt nicht möglich ist. gibt es zwei Möglichkeiten. Wild Campen (dann eben ohne Infrastruktur), oder nach Bunkhouses gucken. Gibt da auch ein Verzeichnis. Das sind halbwegs günstige Übernachtungen mit Selbstversorgung. Pft kann man auch auf deren Gelände campen. Die Abwechslung wird den Kindern sicher Spaß bringen.
Thoma Geschrieben 26. September 2017 Autor Geschrieben 26. September 2017 Wandern kenn sie zu genüge. Ebenso mit dem Canadier auch über mehrere Tage. Die Tour haben die Kids sich ausgesucht, da sie sich alle zu Weihnachten neue Schlafsäcke gewünscht haben, welche etwas leichter sind als ihre jetzigen.
Empfohlene Beiträge