Linnaeus Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Suche eine Badehose, die nicht nur UL ist, sondern auch UF ("ultrafast") trocknet. Hatte zuletzt eine sehr leichte Nike-Sporthose (wenn man den Innenslip entfernt hat), aber die Trockenzeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Darf ruhig Plaste-Zeugs sein - muss es wohl auch, soll aber einigermaßen zivil aussehen.
Pico Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Ich nutze immer meine Adidas Short die ich auch so trage. Ich weiß nicht mehr wie das Modell heißt, war die einzige ohne Innenslip.
doast Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Kann die New Balance 5 Inch Shorts (Impact, Track,...) empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen: mit Innenslip, ohne, mit RV Tasche, ohne, usw. Preise finde ich im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel. Die bekommst du alle in brauchbarer, ziviler Farbe (schwarz). Sind leicht, super angenehm und trocknen rasch. Habe ich auf Tour eigentlich rund um die Uhr an. Wandern, rein in nen See und gleich weiter marschiert. Im Sommer in kurzer Zeit trocken. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
gerritoliver Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Decathlon laufshorts mit innennetz. Kalenji. Keine Ahnung ob das Ultra leicht ist aber wiegt nur 82gramm.
laui66 Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 https://www.globetrotter.de/shop/speedo-scope-16-watershort-272921-navy-white/?sku=272921004 130 g in Größe M. Trocknet sehr schnell, gibt's in mehreren Farben...
Erbswurst Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Speedo, Arena, vielleicht auch Addidas sind seit je her die Marktführer von Badehosen für Wettkampfschwimmen gewesen. Sie hatten immer das dünnste, leichteste und am schnellsten trocknende Material, und zugleich doe beste Passform. Ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat. Wenn Du auch in Hostels schlafen willst, dann nimm eine Badeshorts. Sie läßt sich als Schlafanzugshose, Zweithose (ggf neben der Regenhose) und eben zum Baden sowie auf dem Gang zur Toilette auf Campingplätzen verwenden. Auf Sommerwanderungen nur mit Wildcamping, Schwimmbadbesuch und Campingplatz nehme ich eine Badehose in Slipform, wie Wettkampfschwimmer sie benutzen, da sie leichter ist. Ich habe sie im Sommer als einzige Ersatzunterhose mit. Ich benutze die graue Nabaji von Decathlon, die billigste. Sie ist mir gut genug. Meine Arena war bereits vor 25 jahren jedoch um Welten besser.
Möhre Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Die beste Badehose ist in dem Fall wohl keine Badehose . FKK geht aber nicht immer... Eine superleichte Lösung: Tanga Slip aus Chinlon und Elasthan: https://www.amazon.de/gp/product/B00X3GG61U/ Ein Erfahrungsbericht zur Verwendung als Badehose: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R29E2B9XA3A82A Ich habe das Teil selber nicht, schätze das Gewicht aber auf deutlich weniger als 40g, soviel wiegt nämlich mein gleichgroßer Slip aus Baumwolle. Linnaeus reagierte darauf 1
Linnaeus Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Feedback bei amazon zum Tanga: Passform: Zu klein geschnitten (53%) Vielleicht hätte ich aber im ersten Post sagen sollen, dass mir das schnelle Trocken (plus eine gewisse "Abdeckgröße") wichtiger ist als das Gewicht (wo der Tanga ja kaum zu übertreffen ist). Und beim Trocknen ist Elasthan eigentlich immer von Nachteil. Bearbeitet 2. Oktober 2017 von fdm Abstände reduziert
lobo Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich habe mir jetzt nach einiger Recherche hier im Forum die Adidias Terrex Agrivic Shorts gekauft. Sie wiegt in Größe S 60g (hab ich selbst nachgewogen), das ist vielleicht auch die, die Pico nutzt. Hab sie aber noch nicht getestet, deswegen kann ich dir leider nichts zur Nutzung als Badehose sagen...
Möhre Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Mir würde bei der Adidias Terrex Agrivic Shorts das Innennetz fehlen. Für´s Wasser arg lang, aber super Gewicht.
Empfohlene Beiträge