questionesse Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 autocorrect galore…dafür bin ich auch - und fals jemand einen konkreten Tip in diese Richtung hat, dann bin ich erst recht dafür
doener42 Geschrieben 3. Mai 2014 Geschrieben 3. Mai 2014 ich bin auch dafür. wofür? egal, hauptsache dafür Schon bissel älter der thread, aber.... ... hat einer erfahrung mit der Aldi windjacke?.... hat einer erfahrung mit der Decathlon windjacke? Würd mich sehr über tipps freunen @Hofnarr: welche windjacke hast du die ein kapuze hat die Dreads aufnehmen kann? ich hab keinen 75cm, aber schon ein kneul oben drauf was untergebracht werden muss. Und viel wichtiger: musst du dir auch sprüche anhören, dass der beste schritt richtung UL das abschneiden der Dreads ist?
schwyzi Geschrieben 3. Mai 2014 Geschrieben 3. Mai 2014 @ doener42: hat einer erfahrung mit der Aldi windjacke?.... hat einer erfahrung mit der Decathlon windjacke?Hab seit 2 Jahren die "alte" Aldi-Windjacke in orange, unter'm ca 5,5 kg Rucksack null Abrieb, die "neue" ist 'ne Radjacke, dasselbe Material. Ich find die Klasse! Sind aber ohne Kapuze(die Windjacke von Lidl hält etwas mehr Regen ab, ist aber deutlich "schwitziger")LG schwyzi
Chris9 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Ich habe seit 6 Monaten die Helium Wind von Decathlon und bin sehr zufrieden. Sowohl auf Tour, als auch im Alltag hat sie auch einen gröberen Umgang bisher tadellos überstanden.
doener42 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Danke für die Tipps! @Chris9: kannst du evt. was zur größe der Helium Wind sagen? Die gibt gerade nicht bei mir in der nähe und ich könnte sie nur über internet kaufen. Normal hab ich eher L (bin 181 bei ca.78kg). Ich hab oft gehört, dass Quechua eine nummer kleiner ausfällt.
Chris9 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Ich habe Größe M (bei 181 und 70). L hat mir, soweit ich mich erinnern kann, auch gepasst. Ich habe mich dann aber für die enger anliegende in M entschieden.
piucore Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 leute, ich bin begeistert ! genau bevor ich morgen zum decathlon fahre, um mir einen klitzekleinen rucksack für tagestouren zu holen (hatte hier einen tip für'n superbilligen mit ca. 100g bekommen), seh ich hier, dass die auch leichte windjacken haben. und eben auch mit "leichtem" preis danke sagt die herzeva
piucore Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 tja, die einzige wirklich leichte gab's nur in weiss. weiss!!! unfärbbar, der stoff. tja. hab jetzt eine grüne vaude air jacket 2, ohne kaputze - sonst hätt ich wohl noch monate gesucht und nach corsica meine 380g schwere regenjacke mitnehmen müssen. hab noch nicht gewogen, vaude sagt 103g ohne grössenangabe. schön isse jedenfalls und 55€ geht auch. die ärmel muss ich unten etwas enger nähen, aber das ist immer so, wenn kein klett dran ist, hab sehr dünne arme. was mir auch gefällt, ist die bluesign-zertifizierung. bin gespannt, wie das unterwegs wird, hatte noch nie so einen hauch von jacke.
schwyzi Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo, piucore,schade, dass du schon "zugeschlagen" hast, hier wär noch was:http://www.ebay.de/itm/200777976798?var=500069150569&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Aber bestimmt nicht so wertig wie eine Vaude!Viel Spaß auf Corsica, berichte mal nach deiner Rückkehr!!LG schwyzi FarmerBoy reagierte darauf 1
lightweightbaby Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Ich habe mir die Scott Windbreaker AMT Jacke zugelegt, weil ich sie reduziert bekommen habe. Und was solls ich sagen?! Ein klasse Teil, wiegt in XL knapp 63g, es ist ein gut sichtbares rot-orange und sie passt mir nahezu perfekt, nur im oberen Rueckenbereich koennte sie minimal breiter sein. Yeah buddy!
Knilch Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Leider ist die Scott nicht soo robust. Das Ripstop am Rücken schaut bei mir schon recht verrupft aus. Sonst topGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk http://drknilch.de
lightweightbaby Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Das ist dann der Tribut an das 30g/m^2 Stoeffchen Yeah buddy!
Empfohlene Beiträge