AnnK Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 Suche eine Herren Regenjacke, die möglichst unter 100 EUR liegt. Bei meiner Suche bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.decathlon.de/funktionsjacke-forclaz-400-id_8384853.html# Hat jemand schon Erfahrung damit? Kennt jemand eine Alternative - ebenfalls unter 100 EUR und ganz vernünftig? :-)) Danke!
notenblog Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 Hej, ich persönlich mag die Decathlon-Sachen nicht so, eher wegen der Haptik. Außerdem ist die Jacke ja eher gewichtig. Hast du schon mal im Ausverkauf bei Salomon geschaut? Da hab ich grad ein Auge drauf geworfen. AnnK reagierte darauf 1 https://leichtenfusses.wordpress.com
Tipple Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Mit der Decathlon keine Erfahrungen. Habe nur die Raincut, aber die taugt mir nicht. Schlechte Kapu und dicht auf Dauer ist sie auch nicht. Daher ein Tipp: Gewichtstechnisch sicher nur Mittelfeld, aber ein Klassiker und immer wieder unter 100 Teuro´s zu bekommen. Marmot Precip Jacke. Gewicht laut Unterwegs.biz 272 g (Größe M) Hatte ich auch mal und ärger mich das ich sie einem Freund fürn 10ner verkauft habe. Gabs neulich für 39 Teuro bei Larca im Sparfestival. Ansonsten z.B. hier in girly Farbe: https://www.sportokay.com/de_de/marmot-precip-jacket-damen-outdoorjacke-102802.html?gclid=CjwKCAjw3f3NBRBPEiwAiiHxGDJ9Qw6dY3t4dXVEFPZbRSNKGIPvz6bAe2Ikb7DclfYzuP_1uimKJRoCUyMQAvD_BwE LG Bearbeitet 18. September 2017 von Tipple AnnK reagierte darauf 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Idgie Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 Da du die Decathlon im Visier hast, unterstelle ich mal, dass Gewicht diesmal nicht so wichtig ist? Dann von mir diese Empfehlung: E.S. Regenjacke. Wir benutzen die in der Arbeit und sind angenehm überrascht. Die Precip, die Tipple empfiehlt gibt es ja auch für Herren, die ist auch ganz gut. OT: uaaaarrrgh diese Girly-Farben sind so schrecklich, ärgere mich jedes Mal, dass ich nix vernünftiges finde. In jedem Teil ist irgendwo pink, flieder, rosarot verbaut. Wer hat denen nur gesagt, wir stünden darauf...
AnnK Geschrieben 18. September 2017 Autor Geschrieben 18. September 2017 vor 4 Minuten schrieb Idgie: Da du die Decathlon im Visier hast, unterstelle ich mal, dass Gewicht diesmal nicht so wichtig ist? Dann von mir diese Empfehlung: E.S. Regenjacke. Wir benutzen die in der Arbeit und sind angenehm überrascht. Die Precip, die Tipple empfiehlt gibt es ja auch für Herren, die ist auch ganz gut. OT: uaaaarrrgh diese Girly-Farben sind so schrecklich, ärgere mich jedes Mal, dass ich nix vernünftiges finde. In jedem Teil ist irgendwo pink, flieder, rosarot verbaut. Wer hat denen nur gesagt, wir stünden darauf... Tatsächlich ist das Gewicht nicht so wichtig. Ist ja nur für meinen Mann ;-))) - Spaß beiseite - er braucht sie nicht für Touren, sondern für den Alltag. Danke für den Tipp! Mir persönlich gefällt sie nicht so richtig, weil sie ein wenig unsportlich aussieht. Von der Decathlon bin ich wegen obiger Äußerungen aber auch schon ab...... und bei Salomon hab ich nix im Sale gefunden. Also weitersuchen.
Erbswurst Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 Für den Alltag, also nicht UL? Decathlon Jagdausrüstung! Meine gibt es nicht mehr, aber die ist für das Geld hervorragend! Das ganze Decathlon Jagdzeug ist erstklassiges Alltags und Trekkingzeug übrigens. Im zweitbilligsten Bereich sollte man schauen, da ist der reguläre Preis immer ein Schnäppchen. Die 20€ Hosen aus 35% Polyester und 65% Baumwolle zB. ähneln im Material etwas dem Fjällrävenzeug, fast exakt modernes Militärmaterial, fast unverwüstlich. Das gleiche gilt für Regenzeug, wenn man nicht gerade die nicht atmungsaktive Solognac UL Regenjacke nimmt. Farben in freundlichem oliv, braun oder südfranzösischem Kalkstein beige-grau. Natürlich auch sonderbare Waldtarnvarianten, wo Du drin aussiehst, wie ein Baum! Regenzeug natürlich eher in Oliv, teils aber auch in Schwarz. Ich trage fast nichts anderes mehr, fehlt nur noch ein Hund mit Schlappohren! Heute habe ich die vermutlich beste Jacke für etwa 40€ nicht im Internet gefunden. Mit Kapuze im Kragen, Netzfutter, relativ leichtem Rippstoppmaterial. Die ist der Nachfolger von meiner. Muss man vielleicht mal Nachfragen, ich glaube kaum, dass sie die aus dem programm genommen haben. Die Faltbare Regenmütze ist auch super. Das teurere Zeug ist sehr warm gefüttert. Aber nicht UL. AnnK reagierte darauf 1
Konradsky Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Hej Erbswurst, du solltest mal deine Textilkenntnisse etwas auffrischen. Fjällräven hat 65% Polyester und 35 % Baumwolle. Und nicht 65% Baumwolle und 35% Polyester. Genauso wie im vorigen Thread mit den Socken und Wollpower. Drehe die Zahlen rum dann passt es. Gruss Konrad
Freierfall Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Alltag heißt nicht "dauerbesanspruchung mit einem schweren Rucksack"? Da habe ich (und bei manchen Touren, da mit ca. 350g noch im Rahmen) eine Patagonia Torrentshell. Gute Kapuze, Unterarm-Belüftung, Taschen, alles was man so braucht bei ziviler Optik. Gibts regelmäßig im Angebot, ich hatte damals 89€ bezahlt. Hier z.B. in L: https://www.amazon.de/dp/B01A7RU7T4?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&childASIN=B01A7RU7T4&ascsubtag=nns1IUKu4eA1--yQMAw_5A&th=1&psc=1 AnnK reagierte darauf 1
Erbswurst Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 In Yachthäfen trage ich übrigens gern die marineblaue Decathlonjacke Rain Cut Zipp. Ahoi! Super kompakt, super billig, super leicht, ein Superteil! Mir ist bisher nicht gelungen, sie aus meinem Wanderrucksack raus zu schmeißen., obwohl ich da nur olivgrüne Bekleidung drin haben will. Aber jetzt ist sie geliefert: Ich kaufe mir demnächst die oben beschriebene leichte Solognac Jacke aus Ripstopmaterial mit Netzfutter. xxxxxxxx Ach, G1000 hat 65% Kunststoff und 35% Baumwolle, wie alle Baumwollmischgewebe Outdoorstoffe vom Ende der 70er Jahre? Echt jetzt???? Was glaubst Du denn, weshalb ich "ähneln ...etwas" schrieb??? Die genannte Decathlonhose ist eine Funkenresistente Bushcrafthose, die fast das gleiche Material hat wie zB die Flecktarnhosen, die die Firma Leo Köhler an die Bundeswehr ausliefert. Der Materialmix beider ist 65% Baumwolle, 35% Kunststoff. Ebenfalls schnell trocknend, aber eben ziemlich Feuerfest. Bei höheren Temperaturen, wie sie in Frankreich und Deutschland nicht nur in beheizten Räumen oft vorkommen eine empfehlenswerte Alternative zur für Skandinavisches Wetter konstruierten Hose im umgekehrten Mix. Schaue ich auf das Preisschild, so ist mein Entscheidungsfindungsprozess abgeschlossen. Ich kaufe mir vom gesparten Geld bei Decathlon noch ein Zelt, eine Leichtluftmatratze, einen Sommerschlafsack und ein Passendes Hemd im selben Mix und bin glücklich mit dem Billigzeug. Ist natürlich nix zum Angeben.
Lille Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Mein Mann hat die Forclaz von Decathlon. Er sagt, sie ist ok, bei längerem Regen aber nicht dicht. Dafür trocknet sie wohl recht schnell. Er hat dann noch die S100 gekauft und die wäre besser (ist aber zum über den Kopf ziehen). AnnK reagierte darauf 1
Mulesko Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Ich kann mich der Meinung von Lille anschließen. Ich habe zwar nicht die Forclaz von Decathlon aber ein ähnliches Modell von Decathlon. Es ist keine schlechte Jacke aber absolut nicht zu empfehlen für Spaziergänge oder Touren im Regen. Sie hält echt nicht lange trocken und lässt sich auch nur ganz schwer imprägnieren. Wenn es günstig werden soll, dann ja. Wenn sie hochwertig sein soll und vor dem Regen schützen soll, dann lieber nicht. AnnK reagierte darauf 1
Miguel_Wo Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Mulesko: Ich habe zwar nicht die Forclaz von Decathlon aber ein ähnliches Modell von Decathlon. Sorry, aber dann kannst du dich unmöglich der Meinung von Lillie anschließen! Einfach nur sinnlos @Lille weißt du wie schwer die S100 ist? Bearbeitet 19. September 2017 von Miguel_Wo
AnnK Geschrieben 20. September 2017 Autor Geschrieben 20. September 2017 Am 19.9.2017 um 11:05 schrieb Freierfall: Alltag heißt nicht "dauerbesanspruchung mit einem schweren Rucksack"? Da habe ich (und bei manchen Touren, da mit ca. 350g noch im Rahmen) eine Patagonia Torrentshell. Gute Kapuze, Unterarm-Belüftung, Taschen, alles was man so braucht bei ziviler Optik. Gibts regelmäßig im Angebot, ich hatte damals 89€ bezahlt. Hier z.B. in L: https://www.amazon.de/dp/B01A7RU7T4?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&childASIN=B01A7RU7T4&ascsubtag=nns1IUKu4eA1--yQMAw_5A&th=1&psc=1 GENAU! Ab-und-zu Beanspruchung ganz-ohne-Rucksack....:-) Link guck ich gleich mal rein.
dani Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Am 18.9.2017 um 17:04 schrieb Tipple: Marmot Precip Jacke. ist für mich, trotz pit-zips, viel zu schwitzig. bin darin von innen schneller klatschnass, als von aussen. nur zum rumstehen ist sie aber ok. ... und tschüss.
Lille Geschrieben 23. September 2017 Geschrieben 23. September 2017 Am 19.9.2017 um 15:10 schrieb Miguel_Wo: Sorry, aber dann kannst du dich unmöglich der Meinung von Lillie anschließen! Einfach nur sinnlos @Lille weißt du wie schwer die S100 ist? 317 Gramm laut Küchenwaage Miguel_Wo reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge