dani Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Dani- das ist doch die Ray Jardine " ich zieh meine Regenjacke bei starkem Wind andersrum Methode" ja, das ist so. funktioniert erstaunlich gut, solange die jacke nicht zu stark auf den körper geschnitten ist, denn am rücken brauch ich weder regen- noch kälteschutz, solange ich einen rucksack trage, der übernimmt diese aufgabe (mehr als) perfekt. ... und tschüss.
nearlygod Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Hi,ich frage mich auch gerade onich mir eine solche Jacke zulegen soll.Zur Auswahl stehen Montane Fireball und Rab Xenon. Also auch Kapuze und Taschen oder nix.Mich interessiert aber noch was ganz anderes. In einem anderen Thread hat man mir geraten, nur mit einem Merino-T-shirt und der Fireball bewaffnet bis auf 5200m zu gehen. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Nur im T-shirt wird es sehr of zu kalt sein und mit der Primasoftjacke zu warm im Aufstieg. Was sind Eure Erfahrungen? Ich tendiere dazu mir noch einen dünnen Fleece a la Montane Oryx dazwischen zu schieben.Die Jungs aus dem anderen Thread erzählen mir aber sie würden das so machen und das wäre super.
Basti Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Die Jungs im anderen Faden sagen aber auch, dass sie noch ein Longsleeve dabei haben! Entweder solo getragen oder in Kombi mit dem TShirt. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
zweirad Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich hab den Faden jetzt nicht bis ins Detail gelesen, aber die haglöfs Barrier Jacket habe ich noch nicht gesehen. Wie Dani Anfangs sagte ändern die Modelle jährlich und so gibts die Jacke die ich und meine Freundin haben auch nicht mehr in dieser Form.Trotzdem. Super Jacke für alle Lebenslagen und eine meiner besten Anschaffungen. Top Preis-/ Leistungsverhältnis. Bin ohnehin ein grosser Fan von Primaloft und hab mir auch gleich die passende Hose dazu geholt. Adieu ...
Empfohlene Beiträge