Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

mir ist gestern meine Fjäll Räven Nils Hose geklaut worden und ich suche nun Ersatz.

Um es vorweg zu nehmen, ich trage nicht gerne lange Hosen und möchte auch zu Hause nur genau eine lange Hose im Wandschrank haben, mit der ich alles machen kann. (In die Stadt gehen, Reisen, Wandern, zur Arbeit) Gut wäre es natürlich auch, wenn ich sie gleich nächstes Jahr auf den PCT mitnehmen kann. Ist aber kein Muss! Dafür kaufe ich auch dann gern eine extra Hose. Oh, und auf jeden Fall sollte sie bequem und weiter sein. Das steht auf jeden Fall auch weit im Vordergrund.

Ich möchte vor allem auch von diesem zweifarbigen weg, die Verstärkungen im Kniebereich bei FR sieht mir doch irgendwie zu sehr nach Arbeiterhose aus.

Die Hose darf übrigens auch gerne mehr kosten, wenn sie möglichst viele Anforderungen erfüllt und vor allem auch Robust ist.

Was ich mir evtl. überlegt habe, ist eine Softshell Hose auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibts da Probleme mit der Ventilation im Herbst?

Dann hatte ich mir auch noch überlegt, einfach eine schicke, lange Boulderhose zu nehmen. Ist nur schwer zu finden....gerne hier auch Vorschläge machen, wenn ihr was in Sicht habt.

Generell bin ich für alles offen und auch dankbar!

Liebe Grüße und 'nen schönes Wochenende wünsche ich!

-Dome

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Montura Vertigo 3 :-D - Mein Lieblinsgteil

Mit Kevlar an allen wichtigen Stellen (speziell am Hintern), eng geschnitten und bequem. Macht alles mit und ich habe jetzt erst wieder 3 Wochen exklusiv darin gewohnt (sprich: nicht einmal nachts ausgezogen).

Böööcks

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jever:

Montura Vertigo 3 :-D - Mein Lieblinsgteil

Mit Kevlar an allen wichtigen Stellen (speziell am Hintern), eng geschnitten und bequem. Macht alles mit und ich habe jetzt erst wieder 3 Wochen exklusiv darin gewohnt (sprich: nicht einmal nachts ausgezogen).

Böööcks

Von den Spezifikationen her sehr geil...leider sieht die doch arg eng aus...zu nem Vorstellungsgespräch gehe ich mit sowas auch eher ungern. Vor allen weil die mehrfarbig ist. :D Aber Daumen hoch für Kevlar Produkte! <3

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Domehoe:

Von den Spezifikationen her sehr geil..

Die erste und einzige Hose, die mich aushält. Die Vertigo 2 hatte einen zu dünnen Hosenboden, den habe ich zerfetzt. Jetzt mit dem Kevlar an den Knien und hinten dran passiert nix mehr. Ist aber eine Hochtourenhose und nix fürs Wandern.

Ich glaube für Flachland würde ich mir ne billige Hose aus dem Army-3rd-Party-Shop besorgen und für die Arbiet was anderes besorgen. Ich hatte damals auf dem GR20 so ein Armyimitat (Kostenfaktor 10 DM) am Hintern, und als der GR20 fertig war, war das Ding auch durch. War die Hose trotzdem wert, und der Anblick der beiden am A* herunterhängenden Lappen des doppelten Hosenbodens für die Umgebung sicher lustig. Ich würde die sofort wieder kaufen.

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb fdm:

Rohan (in UK) hat vielseitige Hosen. 

Da ist vielleicht was für dich dabei, z.b. die Escapers (in S 267g) oder die Fusions (302g). 

Die Trailblazers sehen wirklich sehr gut aus! Das ist auch genau die Richtung in die ich gehen wollen würde. Ich würde nur ungern was aus den UK kaufen direkt. Immer doof wenn sie dann nicht passt...aber ich pack die mal in die engere Auswahl.

Habe mir jetzt auch folgende Hose ausgeschaut: https://arcteryx.com/ca/en/shop/mens/Texada-Pant ...Finde das mit dem internen Gürtel ganz gut gelöst.

vor 2 Stunden schrieb notenblog:

Wenn's alltagstauglich schick sein soll kann mann auch mal im Golfsport gucken. 

Puh, so schick braucht es dann doch nicht zu sein. Aber vielleicht schaue ich nachher mal einfach in der Stadt in der Golfabteilung. Danke auf jeden Fall.

Geschrieben

Da du nur was zur Optik und weniger zum Material sagst... meine (lange) Haupthose ist die Bronson Pants von Prana, ist aber eine Baumwollhose. Schicke Optik, angenehmes Material, recht robust - nicht schnell trocknend. Aber geht als Reise-, Alltags-, Arbeits-, Wander-, (wenn nicht nass) und evtl sogar als Boulderhose durch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb fdm:

Rohan (in UK) hat vielseitige Hosen. 

Da ist vielleicht was für dich dabei, z.b. die Escapers (in S 267g) oder die Fusions (302g). 

Ha! Die beiden hab ich und wären auch meine Empfehlung. 

Die Fusions trage ich oft als Alltags- und Reisehose. Trägt sich angenehm, trocknet schnell. Schnitt ist eher weit an den Beinen. Hab mir dann sogar noch die Version als Shorts dazu geholt. 

Die Escapers hat ähnliche Features, aber ein Material das sich mehr dehnt - die Passform ist auch eng anliegender. Alles ist etwas leichter und luftiger (nicht dass sich die Fusions schwer anfühlen). Und durch den Stretch ist es auch die bessere Hose fürs Wandern. 

Würde ich nur eine Hose mitnehmen ohne Wandern: Fusions. Mit Wandern: Escapers. 

Bestellung aus Großbritannien waren immer total schnell hier. Support hat auch schnell auf Anfragen geantwortet. Ich sehe keinen Grund da weniger gern zu bestellen als sonstwo in Deutschland oder Europa. 

Bearbeitet von MarcG
Geschrieben

Okay danke nochmal...habe mir heute eine Art Softshell von Vaude gekauft. Ich probiere die erst einmal ein paar Monate aus. Wenn ich damit nicht klar komme, schaue ich mir definitiv dann mal die Rohan Hosen nochmal an.