Dingo Geschrieben 23. Juli 2017 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Sicher etwas ungewöhnlich fürs Forum da großes Volumen und zudem relativ schwer habe ich trotzdem die Frage, wie aus dem My Trail Co Backpack 70l ein Schwerlastesel wird. Neben Packraft habe ich noch einen weiteren Grund (Schleppen für 2) den o.g. Rucksack zu optimieren. Meint ihr ich kann die Steifigkeit und Kraftübertragung auf die Hüftflossen durch eine Art Schmetterlingsinnengestell (x Form) aus dünnerem Alugestänge verbessern? Sollte die Schaummatte als Lastverteilung dazu drin bleiben, oder durch was Steiferes ersetzt werden? Von der Theorie denke ich, dass es klappen muss, so etwa 15-20kg gelegentlich zu tragen. Da ich den Rucksack nicht habe, möchte ich erstmal Meinungen sammeln. Alternativen gerade in dem Preisbereich mit großer Kammer sind schwer zu finden. Danke. Edit. Beim 50l Bruder weiss ich, dass mir alles über 10kg unangenehm wird. Ist bei Packraft/Proviant manchmal unvermeidbar. Bearbeitet 23. Juli 2017 von Dingo
BruderLeichtfuss Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Habe den GoLite Pinnacle (müsste baugleich sein) schon 1 Woche mit 15-18 kg getragen. Ist etwas ungemütlich, aber nicht unmöglich.Warum besorgst Du Dir keinen anderen (du hast die 70l Variante nach meinem Verständnis ja noch nicht)? Dann kannst Du Dir den ganzen Aufwand sparen ...
Dingo Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Geschrieben 24. Juli 2017 An sich mag ich den GoLite. Ist simpel und robust. Alternativen sind schwer (im doppelten Wortsinn). Daher dachte ich an den GoLite. Mit dem optionalen MYOG Gestänge wäre ich flexibel. Das Volumen finde ich für mich praktikabel. Die große Öffnung erleichtert das Beladen ungemein.
Empfohlene Beiträge