Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie im Schnäppchen-Thread angemerkt poste ich nun ein paar Informationen über den Leichtrucksack aktuell zu kaufen bei Hofer Österreich: RUCKSACK.

Preis: 12 Euro

Gewicht: 335g (selbst gewogen, noch nichts abgeschnitten)

Volumen: ca. 30 Liter steht in der Anleitung, nicht nachgemessen

Farbe: rot oder blau oder grau

Das Material greift sich gut an. Den Pack kann man in eine Innentasche stopfen, was soviel heisst wie: der Pack hat eine Innentasche mit Reissverschluss - praktisch ;) Vorhanden ist ein Bruftgurt sowie ein Hüftgurt, aussen gibts 2 Netztaschen und das Hauptfach lässt sich mit einer Kordel zuziehen. Nach einem Tag Nutzung kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber Preis-Leistung ist wohl top.

Bilder folgen, Grüße, Roli

ps: "wegrennen" und "zampano" schreibt mir bitte eine PN ob ihr den Pack haben wollt. Ich werd dann mal zur Post gehen und die exakten Versandtkosten nach DE herausfinden.

ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews

Geschrieben

Hast du nach den Versandkosten schon schauen können?

Weil ich hätte auch durchaus Interesse an dem Rucksack, wenn der bei Hofer noch zu bekommen ist!

Und doof das ich vorher nichts davon wusste, ich war bis gestern noch in Österreich...

Geschrieben

ich frage morgen bei der post und hoffe auf 7 euro. das ginge aber nur, wenn ich den sack auf 2.4cm zusammendrücken kann. das geht natürlich leicht mit kraft, aber ich weiss nicht wie das die post sieht. fazit: morgen kann ichs sagen. obs dann noch nachschub beim hofer gibt, werden wir sehen...

Geschrieben

news: post.at will 13.60 euro versandt haben. ich werd mich also bei alternativen anbietern schlau machen bzw. versuchen den rucksack mithilfe von karton und gaffer auf 2.4 cm zusammenzudrücken, dann würds 6.80 euro kosten.

fazit: um 13.60 gehts sicher, ob billiger auch klappt weiss ich noch nicht. somit PN an mich, wenn ihrs riskieren wollt. dann schau ich beim hofer nach obs noch welche gibt...

Geschrieben

Oder du schickst alle Rucksäcke an eine Person in Deutschland als Paket.

Und dann gehen die Rucksäcke als Warensendung (1,65€) bis an ihr Ziel.

Versandtkosten:

1 Paket AT->D ca 15€

Warensendung in D 1,65€

Das Lohnt sich nur bei mehreren Rucksäcken:

5 Rucksäcke -> 4.65€ je Rucksack

10 Rucksäcke -> 3.15€

„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβοÏμαι τίποτα. Είμαι λέφτεÏος.“ (Nikos Kazantzakis)

"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei."

Geschrieben

Oder ich nehme sie zum Forumstreffen mit!

Wo wohnt Roli denn?

Kann natürlich auch selbst zum Hofer gehen, allerdings muß das dann schnell gehen weil ich nur mehr bis Donnerstag Abend da bin.

Geschrieben

extra kompliziert solle es nicht werden ;) ich wohne in Graz und komme nicht zum Forumstreffen. Die Mitnahme zum Treffen macht auch nur dann Sinn, wenn die aktuellen zwei Abnehmer also "wegrennen" und "zampano" ebenso am Treffen teilnehmen (und bis morgen Abend kommen die Teile nicht nach Wien).

Möglichkeit 1: Ich schaffe es die Dinger um je 6.80 zu verschicken (fertig).

Möglichkeit 2: Wenn 1 nicht geht, dann schick ich beide an einen und der schickt den 2. weiter (kostet dann ähnlich viel wie 1).

Möglichkeit 100: Wenn ein weiterer noch einen Sack will, dann fragt direkt "mhim". Du könntest die "Sackerln" dann am Forumstreffen verteilen bzw. von DE aus abschicken.

klingt sinnvoll, oder?

Geschrieben

Oki, also wer zum Treffen kommt schreibt mir eine PN und ich schaue morgen zum Hofer und versuche die Dinger zu bekommen!

Geschrieben

1. und 2. okay

auch 3. aber ich bin selber nicht beim treffen.

zu 2.

schick es mir wenn du es nicht als 1. fort bekommst. ich schick dir das kompeltte geld und lass mich dann von zampano bezahlen.

Geschrieben

Sodale, hab 2 Stück gekauft, eins ist für Kyorugi reserviert, das andere nehm ich zum Treffen mit falls es noch einer haben will.

Edith sagt das Kenny sich gerade den 2. gesichert hat^^

Geschrieben

Dieser Rucksack ist, jedenfalls bei uns, als Aktion im Aldi erhältlich. Er taugt sicher als Reserverucksack, für viel mehr leider nicht. Die Rückenlänge ist viel zu kurz, als das eine erwachsene Person den bequem findet. Als Kinderrucksack wäre er ideal, aber mit 30 litern etwas gross. Um damit in ein Lager zu gehen, ist er vermutlich zu schwach (nicht ausgetestet), und um ihm als Tagesrucksack zu brauchen zu gross. Das Kind nimmt dann u.U. zuviel mit und kann dann den Rucksack kaum tragen.

Schade, dass ein sonst gut durchgedachter Rucksack so fehlschlägt in den Dimensionen. Aber deshalt wird er wohl auch so günstig verkauft. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass der Hüftgurt gerade bis zur Taille reicht. Für UL-Trecking möchte ich den nicht den ganzen Tag auf dem Rücken haben.

Geschrieben

"Richtig gepackt dürfte es gehen" sagt meine Partnerin gerade. Sie hat die 1 Seitennetztassche erweitert, eine große Netztasche angenäht und oben noch eine Art Auszug statt des ursprünglichen Verschlußes dazugefügt. Dazu noch den Deckel und die Innentasche entfernt. Nun noch zwei Gürteltäschchen dazu und fertig.

Gewicht: 250g

Bin schon gespannt, wie er sich trägt.

Gruß hikingharry