roli Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Wie im Schnäppchen-Thread angemerkt poste ich nun ein paar Informationen über den Leichtrucksack aktuell zu kaufen bei Hofer Österreich: RUCKSACK.Preis: 12 EuroGewicht: 335g (selbst gewogen, noch nichts abgeschnitten)Volumen: ca. 30 Liter steht in der Anleitung, nicht nachgemessenFarbe: rot oder blau oder grauDas Material greift sich gut an. Den Pack kann man in eine Innentasche stopfen, was soviel heisst wie: der Pack hat eine Innentasche mit Reissverschluss - praktisch Vorhanden ist ein Bruftgurt sowie ein Hüftgurt, aussen gibts 2 Netztaschen und das Hauptfach lässt sich mit einer Kordel zuziehen. Nach einem Tag Nutzung kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber Preis-Leistung ist wohl top.Bilder folgen, Grüße, Rolips: "wegrennen" und "zampano" schreibt mir bitte eine PN ob ihr den Pack haben wollt. Ich werd dann mal zur Post gehen und die exakten Versandtkosten nach DE herausfinden. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
roli Geschrieben 11. September 2012 Autor Geschrieben 11. September 2012 Bilder ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
georg Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich hab mir auch einen gegönnt, da macht man nichts falsch. Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.
Kyorugi Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Hast du nach den Versandkosten schon schauen können?Weil ich hätte auch durchaus Interesse an dem Rucksack, wenn der bei Hofer noch zu bekommen ist!Und doof das ich vorher nichts davon wusste, ich war bis gestern noch in Österreich...
roli Geschrieben 11. September 2012 Autor Geschrieben 11. September 2012 ich frage morgen bei der post und hoffe auf 7 euro. das ginge aber nur, wenn ich den sack auf 2.4cm zusammendrücken kann. das geht natürlich leicht mit kraft, aber ich weiss nicht wie das die post sieht. fazit: morgen kann ichs sagen. obs dann noch nachschub beim hofer gibt, werden wir sehen... ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
T/K Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 also wenn es die immernoch gibt, dann würde ich glatt auch einen nehmen... meine Freundin hat starkes Interesse bekundet
Kyorugi Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 @roli: du kommst aber nicht zufällig zum forumtreffen, oder?
roli Geschrieben 12. September 2012 Autor Geschrieben 12. September 2012 news: post.at will 13.60 euro versandt haben. ich werd mich also bei alternativen anbietern schlau machen bzw. versuchen den rucksack mithilfe von karton und gaffer auf 2.4 cm zusammenzudrücken, dann würds 6.80 euro kosten.fazit: um 13.60 gehts sicher, ob billiger auch klappt weiss ich noch nicht. somit PN an mich, wenn ihrs riskieren wollt. dann schau ich beim hofer nach obs noch welche gibt... ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
blitz-schlag-mann Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Senf: Schick doch alle zusammen nach D.Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
wegrennen Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 http://www.post.at/privat_versenden_bri ... t.php#4861Für Sendungen unter Umschlag: Länge+Breite+Höhe = max. 900mmGrößte Ausdehnung: max. 500 mm http://www.post.at/privat_versenden_bri ... e.php#4025geht das nicht als maxi plus economy weg?bei 5 eur mehr verarmt man ja!!!! ^^
a1exandros Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Oder du schickst alle Rucksäcke an eine Person in Deutschland als Paket.Und dann gehen die Rucksäcke als Warensendung (1,65€) bis an ihr Ziel.Versandtkosten: 1 Paket AT->D ca 15€ Warensendung in D 1,65€Das Lohnt sich nur bei mehreren Rucksäcken:5 Rucksäcke -> 4.65€ je Rucksack10 Rucksäcke -> 3.15€ „Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβοÏμαι τίποτα. Είμαι λÎφτεÏος.“ (Nikos Kazantzakis)"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei."
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Oder ich nehme sie zum Forumstreffen mit! Wo wohnt Roli denn?Kann natürlich auch selbst zum Hofer gehen, allerdings muß das dann schnell gehen weil ich nur mehr bis Donnerstag Abend da bin.
roli Geschrieben 12. September 2012 Autor Geschrieben 12. September 2012 extra kompliziert solle es nicht werden ich wohne in Graz und komme nicht zum Forumstreffen. Die Mitnahme zum Treffen macht auch nur dann Sinn, wenn die aktuellen zwei Abnehmer also "wegrennen" und "zampano" ebenso am Treffen teilnehmen (und bis morgen Abend kommen die Teile nicht nach Wien).Möglichkeit 1: Ich schaffe es die Dinger um je 6.80 zu verschicken (fertig).Möglichkeit 2: Wenn 1 nicht geht, dann schick ich beide an einen und der schickt den 2. weiter (kostet dann ähnlich viel wie 1).Möglichkeit 100: Wenn ein weiterer noch einen Sack will, dann fragt direkt "mhim". Du könntest die "Sackerln" dann am Forumstreffen verteilen bzw. von DE aus abschicken.klingt sinnvoll, oder? ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
zampano Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Ich nehme Variante 1 roli! Ich komme leider auch nicht zum Herbsttreffen!
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Oki, also wer zum Treffen kommt schreibt mir eine PN und ich schaue morgen zum Hofer und versuche die Dinger zu bekommen!
wegrennen Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 1. und 2. okayauch 3. aber ich bin selber nicht beim treffen.zu 2.schick es mir wenn du es nicht als 1. fort bekommst. ich schick dir das kompeltte geld und lass mich dann von zampano bezahlen.
Gast Geschrieben 13. September 2012 Geschrieben 13. September 2012 Sodale, hab 2 Stück gekauft, eins ist für Kyorugi reserviert, das andere nehm ich zum Treffen mit falls es noch einer haben will.Edith sagt das Kenny sich gerade den 2. gesichert hat^^
roli Geschrieben 13. September 2012 Autor Geschrieben 13. September 2012 ich hab mittlerweile 4 stück nach DE verschickt. also mal sehen wo wir diesen rucksäcke begegnen werden ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
ayla Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Dieser Rucksack ist, jedenfalls bei uns, als Aktion im Aldi erhältlich. Er taugt sicher als Reserverucksack, für viel mehr leider nicht. Die Rückenlänge ist viel zu kurz, als das eine erwachsene Person den bequem findet. Als Kinderrucksack wäre er ideal, aber mit 30 litern etwas gross. Um damit in ein Lager zu gehen, ist er vermutlich zu schwach (nicht ausgetestet), und um ihm als Tagesrucksack zu brauchen zu gross. Das Kind nimmt dann u.U. zuviel mit und kann dann den Rucksack kaum tragen.Schade, dass ein sonst gut durchgedachter Rucksack so fehlschlägt in den Dimensionen. Aber deshalt wird er wohl auch so günstig verkauft. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass der Hüftgurt gerade bis zur Taille reicht. Für UL-Trecking möchte ich den nicht den ganzen Tag auf dem Rücken haben.
hikingharry Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 "Richtig gepackt dürfte es gehen" sagt meine Partnerin gerade. Sie hat die 1 Seitennetztassche erweitert, eine große Netztasche angenäht und oben noch eine Art Auszug statt des ursprünglichen Verschlußes dazugefügt. Dazu noch den Deckel und die Innentasche entfernt. Nun noch zwei Gürteltäschchen dazu und fertig.Gewicht: 250gBin schon gespannt, wie er sich trägt.Gruß hikingharry
Waldkind Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 @ ayla: Wo hast Du denn den Leichtrucksack bei Aldi entdeckt? Konnte ihn nicht finden. Wäre für meinen Junior interessant.Gruß,Waldkind Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de
Empfohlene Beiträge