Stefahan Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo Allerseits, hat jemand zufaellig bereits einen der ganz neuen dt. Reisepaesse, welche m.W. seit 03/2017 ausgegeben werden? Der Pass ist offenbar etwas kleiner als das Vorgaengermodell - und sicherlich auch etwas leichter als die bisherigen 50g. Kann hier jemand konkrete Angaben machen?! VG, S.
Fabian. Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Werde Sonntag nachwiegen können falls es bis dahin noch nicht geklärt ist.
Stefahan Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 Grossartig - besten Dank schonmal!
milkmonsta Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Ich fürchte, ich muss Deine Hoffnungen ein wenig enttäuschen @Stefahan. Mein alter Pass wiegt 46,4 Gramm und der neue wiegt 40,9 Gramm. Im alten sind dafür schon einige Stempel und ein größeres Visum drin. Die Gewichtsersparnis ist also wirklich marginal. Auch die Größe ist fast gleich geblieben. Es sind nur wenige Millimeter Unterschied (vielleicht 3mm). http://www.frischluftgeschichten.de
Stefahan Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 Halli, besten Dank. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob wir den gleichen "alten" haben - meiner wiegt ohne Visa-Aufkleber 50g und ist ca. 13x9cm2 gross. Wuerdest du deinen mal ausmessen? Mir geht es nicht nur ums Gewicht, sondern auch ums Format... Gruesse, S.
Cephalotus Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Mein alter war 130mmx95mm groß, der neu ist 125mmx93mm groß. Mein alter wog 46g, der neue 41g. (Standard Reisepass)
Stefahan Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 Vielen Dank dir. Ich ging bisher davon aus, dass der neue Pass deutlich kleiner ist, aber der Unterschied scheint ja marginal zu sein...
Empfohlene Beiträge