Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stell dich doch mal mutig für einen Test zur Verfügung:) 

Ich hatte selbst mal so ne Maschine geschenkt bekommen und da gab es Kapseln extra für heiße Milch solo...also ohbe Kaffee. Ich fand Milch schon immer widerlich, aber ich würde sagen dass sich da nicht viel tut zwischen Kapsel und Tüte. Die Frage ist halt, ob es sich auch in kaltem Wasser löst. Oder erhitzt du die Milch eh auf Tour?

• 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein interessantes Thema. Ich benötige laktosefreies Milchpulver. Und da habe ich gar nichts bestellbares gefunden, dass sofort in kaffee zb lösbar wäre.

Deshalb habe ich mir Laktosefreies Milchpulver besorgt, welches vorher angerührt werden muss. Um es dem Kaffee zuzufügen, muss ich es immer vorher mit Wasser und einem Handrührgerät mixen. In Kaffee klumpt es IMMER. Das habe ich dennoch ausprobieren wollen, aber leider ohne Erfolg. Und dann schmeckt auch der Kaffee nicht mehr. Die Idee mit dem Lecithin finde ich sehr hilfreich. Hat noch eine Idee, wie man das Pulver gut lösbar machen kann?

Bearbeitet von KathaS
Geschrieben
Am 17.9.2024 um 15:18 schrieb KathaS:

Das ist ein interessantes Thema. Ich benötige laktosefreies Milchpulver. Und da habe ich gar nichts bestellbares gefunden, dass sofort in kaffee zb lösbar wäre.

Deshalb habe ich mir Laktosefreies Milchpulver besorgt, welches vorher angerührt werden muss. Um es dem Kaffee zuzufügen, muss ich es immer vorher mit Wasser und einem Handrührgerät mixen. In Kaffee klumpt es IMMER. Das habe ich dennoch ausprobieren wollen, aber leider ohne Erfolg. Und dann schmeckt auch der Kaffee nicht mehr. Die Idee mit dem Lecithin finde ich sehr hilfreich. Hat noch eine Idee, wie man das Pulver gut lösbar machen kann?

Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, als gründlich umzurühren, um das Pulver aufzulösen.

Geben Sie das Ziel, das Sie erreichen wollten, nicht wegen einer einzigen Abweisung auf. https://www.oyostepper.de/