heilaender Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Nabend!Hab mich mal wieder vom Lernen ablenken lassen und über eine Tour vor oder nach dem Herbsttreffen nachgedacht. Die Idee kam ja von Willi und ich finde, dass das doch mal umgesetzt werden könnte. Jetzt, da ja das Brexbachtal feststeht kann man sich ja auch an die Feinplanung machen. Persönlich fände ich eine Tour vor dem Treffen besser, maximal drei Tage oder so. Am besten wäre es in meinen Augen, wenn die Interessierten sich Mittwochabend träfen, schonmal losziehen, zwei Nächte draußen verbringen und dann am Freitagabend direkt am Zeltplatz aufschlagen würden. Für mich persönlich wären 25km maximal am Tag in Ordnung (ich muss es aber auch ruhig angehen lassen)Als Routenvorschlag kam ja schon der Rheinsteig ins Spiel, wobei im Brexbachtal auch einige Wanderwege verlaufen, die recht schön sein sollen. (Die verlassene Bahnstrecke täte mich schon sehr interessieren...) Vielleicht kann man Rheinsteig und Brexbachtal irgendwie kombinieren?Also, ich bin auf eure Vorschläge gespannt! P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Willi Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hi Marius, Danke für die thread - Eröffnung. Wollte ich die Tage auch noch machen, bin nur leider noch nicht dazu gekommen mir mehr Gedanken über die Tour zu machen.Kam die Idee wirklich von mir? Ich dachte ich hätte sie irgendwo aufgeschnappt, egal... Keine Ahnung, aber ich bin auf jeden Fall dabei Finde den Vorschlag von dir so schon perfekt. Drei Tage / zwei Nächte sind super und am Freitag ankommen auch.Routenvorschläge kann ich im Moment noch keine konstruktiven machen. Hab bis jetzt nur mal geschaut, wie nah der Rheinsteig da lang geht, mehr noch nicht.Gibt es vielleicht jemanden, der sich in der Gegend ein bisschen auskennt und vielleicht die ein oder andere schöne Etappe kennt?OT: Vom Lernen ablenken ist immer wieder prima. Ist deine Bude im Moment auch super aufgeräumt...das passiert dann plötzlich immer bei mir Aber viel wichtiger: Um diese Uhrzeit noch lernen? Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Wenns irgendwie geht wäre es gut wenn die Tourdaten (Startort/-zeit) möglichst bald feststehen würden. Ich habe doch eine weite, und da ohne Auto, komplizierte Anreise. Falls einer der Tourteilnehmer irgendwo auf dem Weg von Wien zum Tourstart wohnt und mit Auto unterwegs ist, vielleicht kann ich mitfahren
Willi Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 OT: Auch ich hab mich mal wieder vom Lernen ablenken lassen...aber das Thema ist auch grad einfach zu langatmig Mein Vorschlag:Wir könnten natürlich auch erstmal einfach stur dem Rheinsteig folgen.Möglich wären dann zum Beispiel die vier Etappen: Leubsdorf - Rheinbrohl, Rheinbrohl – Leutesdorf, Leutesdorf – Rengsdorf und Rengsdorf – SaynEtappen auf der rheinsteig.de websiteVon Sayn ist es dann nur noch ein Katzensprung ins Brextal und zum Lagerplatz.Karte Rheinsteig gesamtInsgesamt wären dass so ca. 60 km. Verteilt auf einen nicht kompletten Mittwoch, einen ganzen Donnerstag und einen Freitag mit Ankunft auf dem Lagerplatz.Was haltet ihr von dem Vorschlag?Negativ ist, dass es kein Rundweg vom Brexbachtal aus ist...d.h. wir müssen alles, was wir auch später beim Forumstreffen dabei haben wollen, mittragen. Das ist suboptimal. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Negativ ist, dass es kein Rundweg vom Brexbachtal aus ist...d.h. wir müssen alles, was wir auch später beim Forumstreffen dabei haben wollen, mittragen. Das ist suboptimal.Haha, zum UL - Treffen UH unterwegs
Willi Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Ne, aber es gibt einige Dinge, die ich auf der Tour nicht brauche. Zum Beispiel Zeug, dass ich zum Treffens-Flohmarkt mitbringen möchte oder so Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
heilaender Geschrieben 12. September 2012 Autor Geschrieben 12. September 2012 Tach auch!Mittwochnachmittag los fände ich auch super. Sollen wir das einfach so festlegen? Dann kann man sich jetzt schonmal damit arrangieren und sich den Terminkalender freiräumen. Bezüglich Route:Der Rheinsteig bietet sich natürlich an, deine vorgeschlagene Route käme auch von der Distanz her super hin, wie ich finde. Können da eventuell Forumsmitglieder die diese Strecke schonmal gegangen sind etwas drüber berichten? Lohnt es sich, oder sollte man eher nach was anderem schauen? (Es geht um das Teilstück zwischen Leubsdorf und Sayn)Dass es kein Rundwanderweg ist, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Entweder wir suchen uns selbst eine schöne Strecke raus, die wir rundwandern und pfeifen auf den Rheinsteig (z.B. in die Nähe von Montabaur ziehend oder so) oder wir müssen uns damit arrangieren.Wir könnten das "Unnötiges Lagern-Problem" umgehen indem einfach genug Leute mit dem Auto angereist kommen und wir das Gepäck im Auto im Brex lassen. Dann reisen wir mit dem überschüssigen Wagen zum Startpunkt und am Freitag wird die eine Karre am Start wieder abgeholt. Oder wir reisen am Mittwoch von der Brex zum Startpunkt mit Bus und Bahn an. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich muss aber auch einiges an Gepäck zwischenlagern, das ich nicht auf Wanderung mitnehmen möchte. Auto habe ich vorraussichtlich (außer die Karre verreckt vorher noch ), könnte also vier Leute transportieren. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Willi Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Mittwoch können wir gerne so festhalten. Meinetwegen können wir die Strecke auch schon so planen. Vorrausgesetzt niemand meldet sich mit einer besseren Idee. Für gute Ideen bin ich immer offen.Von Nord nach Süd am Rheinsteig entlang wäre halt auch praktisch, weil man sich dann ein wenig Zugfahrt in Rheinland Pfalz sparen würde. Gerade für mich, mit einem NRW Semesterticket, wäre das ganz gut Da ich eine gute Bahnverbindung von Bielefeld über Köln bis nach Leubsdorf nutzen kann würde ich wohl nicht über Aachen mit dem Auto mitfahren.Würde allerdings gerne ein bisschen Kram im Auto zwischenlagern. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
heilaender Geschrieben 12. September 2012 Autor Geschrieben 12. September 2012 Gut, dann Butter bei die Fische. Entscheiden wir das einfach mal ganz undemokratisch und sagen:Termin für die Tour vor dem Herbsttreffen ist: Mi, 24.10 bis Fr, 26.10Über die Route können wir uns noch streiten; wenn wir den Rheinsteig so wählen wie vorgeschlagen (bin ich keineswegs abgeneigt), dann könnte man es auch so machen, dass wir ein Auto in Leubsdorf stehen lassen mit überschüssigem Gepäck (solange es da einigermaßen sicher ist, sein Auto für zwei Nächte stehen zu lassen) und alle Teilnehmer dorthin anreisen. Gepäck wird zwischengelagert (können wir gerne in meinem Auto machen) und wir laufen bis ins Brexbachtal. Dort würde ich mich dann am Freitagnachmittag abseilen und mit Bus und Bahn zurückeiern und das Auto abholen. Sollte ja nicht länger als zwei Stunden dauern.P.S.: Ich fahre im Ruhrgebiet los, muss dann kurz in Aachen meine Ausrüstung einladen und dann über Köln zum Treffen, für alle Tourinteressierten, die nach einer Fahrgelegenheit suchen. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Willi Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Na, das hört sich doch gut an.Fände super, wenn wir unsern Kram in deinem Auto lassen könnten.Wenn du wirklich vom Ruhrgebiet aus losfährst, dann kann ich ja auch bei dir mitfahren. Ist vielleicht ein bisschen geselliger als alleine Auto bzw. Zug zu fahren.Was wären denn gute Städte, von deren Hauptbahnhof du mich abholen könntest? Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Kyorugi Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, ich muss halt erst gucken, wie der Stundenplan in meinem neuen Semester aussieht.
Willi Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Es wäre super, wenn alle, die an der Tour teilnehmen möchten, kurz hier schreiben würden. Dann können wir absprechen, wann und wo wir uns treffen usw.So haben wir auch einen Überblick, wer alles mitkommen möchte. Scheinen bis jetzt ja nur ein paar wenige zu sein.Marius kann mit großer Wahrscheinlichkeit leider nicht an der Tour teilnehmen.Wer hat definitiv noch Lust?Grüße,Willi Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
heilaender Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Geschrieben 9. Oktober 2012 OT: Jop, bin leider raus für die Tour. Das gebrochene Wadenbein wird bis dahin nicht vollständig verheilt sein, von daher wird das nichts. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Willi Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Schade, will wirklich niemand auf ne kleine Tour vor dem Treffen? Muss ja nicht ab Mittwoch sein, wenn keine Zeit ist. Wir könnten auch einfach von Donnerstag auf Freitag wandern.mhim & Kyorugi? Wie sieht es bei euch aus, keine Zeit und Interesse mehr da? Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Gast Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich bin, wie im Hauptthread bekannt gegeben, leider nicht dabei da ich sehr überraschend und kurzfristig einen Auftrag an Land gezogen habe den ich machen sollte (und auch schon eine Woche dabei bin...)Leider...das harte Brot der Selbsständigen
Willi Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Schade eigentlich. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Kyorugi Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich hab leider Donnerstag und Freitag immer volles Programm in der Uni. Und meine Fehltage möchte ich eigentlich nicht schon in der 2. Woche vom Semester benutzen. Tut mir leid!
Empfohlene Beiträge