HAL23562 Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Mit meinem MoTrail bin ich bis jetzt durchaus zufrieden. Trotzdem gabs zwei Dinge, wo ich Möglichkeiten zur Ergänzung gesehen habe. Zum Abwettern oder um einfach einen geschützten Bereich zum Kochen oder so zu haben, ist die Apsis zu klein. Deshalb habe ich mir das "MT-Shelter" ausgedacht. Es ist simpel zu fertigen und schnell zu montieren - und sorgt vor allem für reichlich zusätzlichen Raum. Bei Sturm und Regen könnte das Fußende zur Schwachstelle werden. Dagegen habe ich das "MT-Batwing" genäht. Bei richtigem Mistwetter hält es das Fußende sicher dicht. Das Ding ist noch nicht so ganz fertig, da mir der Sitz noch nicht so gefällt. Beide Teile erfordern keine wesentlichen Modifikationen am MoTrail. Lediglich am Reißverschluss habe ich zur Sicherheit eine Zugentlastung angebracht - die sich aber leicht wieder entfernen ließe. Ob ich die Dinger auf Trekkingtour mitnehmen würde weiß ich nicht, obwohl sie nur wenig wiegen. Auf längere Radtouren gehen sie auf alle Fälle mit. Die verlinkten Berichte beschreiben die Teile ausführlich. Sind vielleicht ein paar Ideen für MoTrail-Besitzer. HAL Bokert, Idgie, Perseus83 und 7 Weitere reagierten darauf 10 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
Stromfahrer Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Klasse. Das extra Fußende würde ich persönlich zwar nicht mitnehmen (ist mir zu geschlossen, geht zu Lasten der Belüftung). Aber die Erweiterung zur „Terrasse“ spricht mich an. So naheliegend, so gut! Wäre doch was für ein klassisches Double-use-Teil. Z.B. die Regenjacke oder besser noch den Regenrock. Die Modifikation wäre dann eher am Regenrock anzubringen, so dass der im Camp die perfekte Apsis-Extension werden kann. nats reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
HAL23562 Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Geschrieben 2. Juli 2017 Das mit dem Regenrock dürfte gut funzen. Zwei Haken und zwei Schlaufen an den richtigen Punkten und gut is ... HAL citybergler reagierte darauf 1 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
Perseus83 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb Stromfahrer: "... Aber die Erweiterung zur „Terrasse“ spricht mich an. So naheliegend, so gut!..." +1 Packliste
nats Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 OT: Und ein neuer Blog! Die alte Website mit all dem Wissen und Können bleibt uns aber hoffentlich erhalten? Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
HAL23562 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Geschrieben 4. Juli 2017 vor 12 Stunden schrieb nats: OT: Und ein neuer Blog! Die alte Website mit all dem Wissen und Können bleibt uns aber hoffentlich erhalten? Latürnich! nats reagierte darauf 1 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
Empfohlene Beiträge