Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor kurzem diese Trekkingstöcke

http://www.ebay.de/itm/Rocktrail-Carbon ... 337bcbc60c

ersteigert! Ich hab mir gedacht, für 22 Euro kann man nicht viel falsch machen! Da ich mich eh noch zu den Einsteigern zähle wollte ich nicht direkt viel Geld ausgeben.

Nun waren die Stöcke heute in der Post und natürlich hab ich sie mir mal genauer angeschaut. Rocktrail ist meines Wissens nach eine Marke die der Li....l führt. Ein Stock wiegt 234 Gramm mit Handschlaufe und Teller! Die Stöcke machen einen recht robusten Eindruck, das Dämpfungssystem finde ich bisher überflüssig. Ich habe sie aber auch noch nicht im Einsatz getestet!

Welche Erfahrungen habt ihr mit günstigeren Marken gemacht und was haltet ihr von den Stöcken?

Ich wollte mal schauen ob ich die Griffe ersetzen kann, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps um Gewicht zu sparen!

LG Jörg

Geschrieben

Fizan Compact beim Broker für 45€.

Für den doppelten Preis bekommst du das halbe Gewicht und einen tollen Stock. Er ist zwar nichts für große und schwere Leute. Aber für mich 175cm und 65kg ist er sehr gut. Auch mein SL2 lässt sich problemlos aufbauen. Leider für A-Frame etwas zu kurz. Da müssen die Komperdell meiner Freundin her halten.

lg, hotte

Geschrieben

Oh je, du hattest wohl recht. Ich hab mir den Compact mal angeguckt , scheint ein feiner Stock zu sein. Von dem Rocktrail Ding lasst bloß die Finger. Bei meinen zumindest lässt sich nach einer Woche der Stock nicht mehr verstellen. Ein absoluter Schwachpunkt bei diesen Stöcken ! Da ich aber flexible Stöcke brauche um mein Tarp aufzustellen werde ich wohl nach was neuem suchen!

Wie war das nochmal, wer billig kauft, kauft zweimal! Ich hab's verstanden..... :(