Oska Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Hi, Ich bastel gerade einen Cozy Pot und habe etwas Probleme mit dem Aluklebeband. Das klebt nicht richtig stark und geht an den Kanten immer hoch. Habe daher diese Bereiche mit Gafferband von Uhu überklebt. Habe ein bisschen Sorge, dass dieses Uhuklebeband bei Hitze wenn der Topf drinnen ist problematisch wird. Habt ihr noch einen Tipp für einen Alu Kleber der funktioniert? Meiner ist von Hinrichs. Danke Grüße Oska https://lighterpack.com/r/w2wx62
marieke333 Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Bei mir hat Duct Tape immer gut gehalten. Probier es doch mal mit heissen Topf. Wenn es beim ersten Versuch funktioniert ist es kein Problem Oska reagierte darauf 1
Trinolho Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Oska: Sind diese Unmengen von Gaffatape nicht schwerer, als der eigentliche Topf selbst? questor, RaulDuke und fatrat reagierten darauf 1 2
Oska Geschrieben 20. August 2022 Autor Geschrieben 20. August 2022 Das ist einer der Gründe warum ich die Anfrage hier gepostet habe. 50gr bisher. https://lighterpack.com/r/w2wx62
marieke333 Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Brauchst auch nicht zoviel Tape. Nur einen Streifen aussen herum um Boden und Wand zu verbinden. Und einen kurzen Streifen beidseitig um den Kreis zu schließen. 30 mm Tape reicht dazu (nur schwer zu finden). Oska reagierte darauf 1
Oska Geschrieben 20. August 2022 Autor Geschrieben 20. August 2022 vor 33 Minuten schrieb marieke333: Brauchst auch nicht zoviel Tape. Nur einen Streifen aussen herum um Boden und Wand zu verbinden. Und einen kurzen Streifen beidseitig um den Kreis zu schließen. 30 mm Tape reicht dazu (nur schwer zu finden). Ich danke Dir. In den Videos sieht man halt häufig, dass da so eine Art Aluband genommen wird. Bastel gerade einen zweiten, der doppelwandig ist. Ich möchte Mal vergleichen ob das einen großen Unterschied zu dem anderen macht mit dem Warmhalten. Hab bei dem komplett aufs Aluband verzichtet und nur das andere Klebeband benutzt. Sieht etwas ordentlicher aus. Hitze und Wasserdampf scheint dem Tape nichts auszumachen. https://lighterpack.com/r/w2wx62
khyal Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Gibt duennes Auspuff-Repband, das haelt auch bei Hitze... Als ich frueher mal mit Neopren-Potcozy rumgespielt habe (um festzustellen, dass fuer mich so ein Teil unnoetig ist, wenn ich ein Carbonfelt unter dem Topf nutze) habe ich die mit Tyvekband geklebt... Terranonna.de
waldradler Geschrieben 28. August 2022 Geschrieben 28. August 2022 Ich habe ein normales gewebeverstärktes Klebeband benutzt. Das hält gut und wiegt nicht viel. Allerdings benutze ich den Potcozy auch hauptsächlich für FBC, also nicht für den heißen Topf selbst.
El Barato Geschrieben 28. August 2022 Geschrieben 28. August 2022 KIte repair tape. Und davon auch nur ein bisschen auf die Verbindungsstellen.
lampenschirm Geschrieben 28. August 2022 Geschrieben 28. August 2022 Panzertape hält bei mir nun seit 2 Jahren einwandfrei. questor reagierte darauf 1
Wander Schaf Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 ich hatte noch etwas von diesem sehr dünnen silberfarbigen Klebeband vom Verlegen einer Trittschalldämmung übrig. Keine Probleme damit, es hält, löst sich nicht. Ich hatte Anfangs bedenken, weil es während des Verarbeitens am Boden sehr nervig durch schnelles Einreißen war. Ging jedoch reibungslos an der Topfisolierung. Insofern: keine Wissenschaft daraus machen. Ich würde, wenn ich das andere nicht hätte, auch einfaches Paketklebeband nutzen. Ist auch wesentlich leichter als Gewebe- oder teures Aluklebeband. Vor allem: mindestens in der Nachbarschaft hat es jemand. derschorsch reagierte darauf 1
heff07 Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 und ich nehme einfach das dünne braune no-name paket-klebeband. ist leicht und hält. aber wie schon gesagt wurde. keine wissenschaft daraus machen. schönen gruss heff
Jarod71 Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Ich weiß es hat so gaaar nichts mit der Fragestellung zu tun, kann da auch wenig zu beitragen. Außer: Gewebeklebeband kann man prima reißen, nicht nur quer- auch der Länge nach. So kann man aus den 50mm fix auch eine schmalere Version machen. Aber vielleicht mal um die Ecke denken und Gewicht sparen- Nehme statt PC einfach immer meinen Buff. Nach Gebrauch dann auch wieder warm um den Hals. Vielleicht ja eine Anregung? Grüße
Empfohlene Beiträge